PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung der Versicherung melden???



Megane Coupe Fahrer
03.02.04, 12:15
Weiss einer ob man Eintragungen wie z.B. offene Luftfilter oder Sportauspuff der Versicheerung melden muss?. Weil ich hab mal gehört das die ansonsten eventuell bei einem Unfall nicht zahlt. Wer kennt sich da genauer aus?

DAnke im voraus!

Haugla2000
03.02.04, 12:48
Hab ich noch nie was von gehoert, also mir is ma nen maedel in meinen wagen gefahren womit sich dann mein corsa verabschiedtete und ich musste alles angeben, wie z.B. blaue tachoscheiben und und und,... jeder kleine mist der extra war, wurde mir angerechnet ohne das ich irgendwas vorher angegeben habe...


bis denn mfg Massi

Amok
03.02.04, 12:53
Nein, wenn die Teile ordnungsgemäß (durch TÜV oder DEKRA) eingetragen sind, dann musst du das nirgends melden. Anders ists, wenn du einen anderen Motor einbaust, oder die Leistung des Motors erhöhst,da verhalten sich die verschiedenen Versicherungen unterschiedlich, die einen berechnen dann mehr Beiträge, die anderen interessiert das auch nicht

Tomo16v
03.02.04, 12:56
melden musst du die teile nur wenn sie leistungssteigernd sind.
alles andere muss eingetragen sein oder abe / eg /enummer besitzen.
versicherung kann dir aussteigen bei unfallrelevanten teilen wie schwarze rückleuchten, fahrwerk oder felgen zB wenn diese den unfallhergang beieinträchtigt oder verschuldet haben.
also wenn dir einer aufgrund schwarzer heckleuchten hinten reinknallt kann dir die vers. aussteigen. wenn er dir frontal auffährt können deine rückleuchten nicht dafür belangt werden (von der versicherung).
mfg tom

Megane Coupe Fahrer
03.02.04, 18:59
Wie ist das dann bei einem offenen Luftfilter, weil der ist ja laut Herstellerangaben auch leistungssteigernd? Auch wenn er es in Wirklichkeit nicht ist.

Black Thunder
03.02.04, 19:01
Ich denke mal nicht das man den melden muss sonst müsstest du jea eine Gruppe A Komplettanlage ja auch melden ist ja auch Leistungsteigernd!

Iceman
03.02.04, 19:03
Für die Versicherung bedeutet leistungssteigernd eine veränderte KW (PS) Zahl im FZ Schein, welche ja bei einem anderem Motor, PB, etc. durch Gutachten ja auch dort eingetragen wird...

Megane Coupe Fahrer
03.02.04, 19:06
Und bei einem Luftfilter wird das ja nicht verändert, oder?

Iceman
03.02.04, 19:13
Nö, oder steht etwas davon in dessem Gutachten ? :wink:

Megane Coupe Fahrer
03.02.04, 19:16
Kann ich nicht sagen weil das Teil erst in den nächsten Tagen kommt. Ist ein Twister (kein Green Twister) aber mit Gutachten.