PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D Opc rohr kaputt



enemy20
28.12.11, 14:07
2068

WTF is das denn ?! :kinn:
kann mir einer sagen wie das passieren kann und was genau das ist ?
vorher war es noch ganz ! :beat:
glaube nicht das das ein marder schafft ein metallrohr durchzukabbeln oder ?

Insomaniac
28.12.11, 16:15
Kannst du mal n Bild hochladen das etwas schärfer ist?

Kann zwar erkenne das das links die Klimaleitungen sein sollen und rechts der Druckschlauch vom Turbo weg aber was das für ein Abgeknicketer/Gerissener Schlauch ist kann ich beim besten willen nicht erkenen.

Wo kommt der Schlauch/Leitung den her und wo geht er hin?

Tante Edit: Nach 5 minütigen betrachten bin ich endlich drauf gekommen ;)
Da ist deine Klimaleitung abgerissen.

Bist du erstbesitzer von dem Auto ist an der Klimaanlage schon mal was rep worden hatte der Corsa mal einen Unfall?
Ich kenn das nur von Renault das die Klimaleitungen durch Vibrationen an genau der gleichen stelle brechen. Und wenn ich seh wo die Leitung jetzt liegt denk ich mal das die Ziemlich unter spannung war.

Weil wenn ich mir die Andere Leitung noch so anschau denk ich da ist schon mal was gemacht worden und dan den leitungen gebogen worde oder wie eben gesagt der Kühler war durch nen Unfall schon mal an den Klimaleitungen angestanden.


MFG

enemy20
28.12.11, 16:38
ok es hat sich herausgestellt das es ein marder war ! an dem rohr sind kleinere riefen ( wie bissspuren ) und an manchen stellen sind tatzenspuren zu sehen ! hoffe mal es ist nicht noch mehr kaputt....

Insomaniac
28.12.11, 16:53
Niemals war des n Marder.
Die biester schaffen zwar viel aber die Beisen niemals ein Alurohr druch des schafft der net und das liegt auch net in der Natur der Tiere den die vergehen sich eig immer nur an Gummi bzw Kunststoff.

MFG

enemy20
28.12.11, 21:15
tja du ich hab mich auch gewundert. nur wo kommen dann die bissspuren am rohr her und die tatzen abdrücke auf meinem ventildeckel und schläuchen ?

Insomaniac
28.12.11, 21:18
Ja da war n Marder drin da haste recht aber der hat dir sicher net des Rohr kaputt gemacht des muss wo anders her kommen.

enemy20
28.12.11, 21:21
dann erklär mich noch dazu die biss spuren an dem alu rohr ! :D

erny84
29.12.11, 08:19
Das war kein Marder. Sieht aus als wenn's durch Vibrationen passiert ist.
Das Problem hatte opel beim Astra f auch lange zeit. Die sind genau am Knick zum Kompressor abgerissen.

Corsa A
03.01.12, 20:02
genau und ich bin letztens in die garage und mein corsa war neu lackiert und an den tatzenspuren und dem kot beim nachbarn hinter haus wette ich auch das es ein marder war,die können jetzt sogar lackieren....

Anton73
12.01.12, 20:41
Hallo,

also das müsste schon nen heftigeres Tier gewesen sein. aber es sieht ganz definitiv tierisch aus.

Gruß
Anton

Insomaniac
12.01.12, 20:59
Wo bitte sieht das tierisch aus. Wenn du mal so ne Leitung in der hand hast versuch die mal mit der Hand so ab zu drehen oder ab zu scheren des bekommst du nie hin und dann musst mir mal erklären wie des n Tier schaffen soll null chance.

Die Leitung ist gebrochen weil se unter spannung war entweder wurde da schon mal dran rum gebogen oder sie ist auf grund von Vibrationen gebrochen was ich wie schon mal gesagt von Renault kenn.

MFG

k0ax
14.01.12, 19:09
Standardproblem beim Corsa D 1.6l. Die Leitungen verbiegen sich bzw brechen durch Vibration wie schon gesagt wurde. Mach dich auf ein paar hundert Euro Rechnung gefasst.

gruss
Simon