PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Zentralveriegelung von JOM 7104-4



Diablos
01.01.12, 20:04
Hallo zusammen und ein Frohes Neues!

Hab ein Problem mit meiner ZV- Blinkeransteuerung, Habe sie vor 3 Tagen eingebaut und gestern ist mir aufgefallen das auf der Fahrerseite vorne der Blinker nicht mitblinkt beim Öffnen und verschließen.
Die restlichen Blinken so wie sie sollen, auch wenn ich normal Blinke oder die Warnblinker an habe, nur wenn ich mit der ZV blinken will tuts der nicht.
Die 2 Kabel für die Blinker vom Steuergerät sind unter der Einstiegsleite auf der Fahrerseite ans Weiß/Schwarze und Grün/Weiße angelötet!

weiß jemand rat oder kennt das problem?

Danke

Mfg. Tim

TBX
01.01.12, 20:20
erstmal willkommen im forum und ein gutes neues!
leg mal den blinkerhebel auf "links blinken" und probiers nochmal. wenns dann funktioniert, hast du das falsche schwarz-weiße kabel erwischst.
moment - geht nur der vorne nicht und der hinten geht??

Diablos
01.01.12, 22:58
Stimmt:
Frohes neues!!

danke für die antwort

ist der blinker vorne links, das da mehrere schwarz weiße kabel sind hab ich nicht hesehen ;)

Mfg. Tim

TBX
01.01.12, 23:33
das kann EIGENTLICH gar nicht sein, der vordere und der hintere blinker hängen am gleichen kabel. hast du led-rückleuchten?

Diablos
02.01.12, 10:05
das das eigentlich nich sein kann weiß ich auch. nein ich habe keine LED rückleuchten.
wie war das mit dem kabel, wenn ich wirklich das falche erwischt habe?
Woher weiß ich denn welches das richige ist?

TBX
02.01.12, 10:46
das falsche kabel hättest du erwischt, wenn links (vorne & hinten) nicht ginge, bzw nur, wenn du den blinkerhebel auf "links blinken" legst.

Diablos
02.01.12, 10:49
Habs gab ausprobiert, wenn ich den blinkerhebel auf links blinken stelle hab ich das gleiche problem.
kanns am Blinker relais liegen? ist wirklich nur vorne links der nicht mitblinkt...

komische sache...

TBX
02.01.12, 12:00
der vordere und der hintere blinker sind direkt miteinander verbunden. wie soll dann nur einer blinken?

Diablos
02.01.12, 12:29
ja ich weiß..
ich versteh es ja auch nicht...
ich werde einfach mal ein anderes Kabel nehmen

Danke für deine Hilfe

JC88
02.01.12, 12:54
Also wenn der Blinker vorne und hinten am gleichen Kabel hängen und hinten blinkt alles einwandfrei, kanns ja doch eigentlich nicht mehr an der Verkabelung liegen oder?
Schon mal den Blinker an sich geprüft? Lampe i.O., kommt Strom an? etc

Diablos
02.01.12, 12:56
Also die Birne ist heile, ob strom ankommt hab ich noch nicht getestet. werde ich aber gleich mal tun. womit kann ich das denn mal eben testen? Hab kein Messgerät o. ä. da.

Gibt es denn noch ne andere möglichkeit wo ich das steuergerät anschließen kann?


edit:
hab grade gesehen das der kleine seitliche blinker auf der seite auch nicht tut, also funzt links nur der hintere, kann es sein das ich vllt nur die zuleitung vom hineren linken erwischt habe also das Falschre Schwarz/Weiße kabel?

Problem gelöst!!!!

hatte tatsächlich das falsche kabel erwischt.

Hab einfach mit ner Stecknadel das andere Schwarz/Weiße durchbohrt und da mein steuerkabel Provisorisch dran getüddelt und siehe da:

Alle blinken!!

Nach meinem Freudentanz xD hab ich das kabel dann angelötet und meine einstiegsleiste wieder angeschraubt.

Die sache mit der stecknadel klappt super. Ein bisschen drücken und da war sie auch schon durch und ich konnte testen!

Danke an alle!!

Mfg.
Tim