PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Bremstrommeln lackieren



Anonymous
01.06.03, 15:28
Hi Leude!

Brauche dringend eure hilfe!!!

Mein altes tigilein (Bj. 96) hat hinten ganz hässliche, verrostete Bremstrommeln. Hinter den Alufelgen sieht des nun mal zum Kotzen aus!
Ich will die Dinger jetzt lackieren. Bloß welcher Lack hält auf Rost???? Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht???

Bin dankbar für jeden guten tip!!!

G400
01.06.03, 15:30
Ich würd den Rost erstmal grob wegschleifen und dann Rostgrundierung drauf und Lack drüber. Ich denk so müßt das gehen...

Anonymous
01.06.03, 15:38
Muss des morgen gleich probieren. :D Bloß welche Farbe??? Silber? Gelb? (der tigra ist a gelb) schwarz???

G400
01.06.03, 15:43
Ich würd die unauffällig lackieren. Muß ja nicht jeder auf den ersten Blick sehen, dass man hinten "nur" Trommeln hat :D

matrix-1
01.06.03, 17:06
Geht ganz einfach: Rost mit Drahtbürste und Schleifpapier entfernen. Evtl. Rostumwandler drauf und dann einfach mit entsprechendem Lack (der 6-Euro-Lack aus dem Baumark hält bei mir jetzt schon 2 Jahre) sprühlackieren. Die Anlagefläche der Felge hab ich nicht lackiert, damit die Felge hier nicht "festpappt"

-Frank-
01.06.03, 17:59
Genau, da hält wirklich jeder hundsgewöhnliche Autolack drauf. Mußt nicht die teuren Foliatec-Lacke kaufen. Aber Entrosten ist vorher Pflicht.

Einzige Möglichkeit direkt auf den Rost wären die Hammerite-Rostschutzlacke. Weiß allerdings nicht , in welchen Farben die verfügbar sind. Bekommst du aber in jedem guten Baumarkt zu kaufen!

doc
01.06.03, 18:04
Vernünftig aufbocken, mit Stahlbürste und Schmiergelpapier bearbeiten, komplett lacken und richtig trocknen lassen. Erst anschließend habe ich die Felge wieder drauf geschraubt. Der Farbton ist ja nun wirklich Geschmacksache. Ich bin mit meiner schwarz/schwarz Lösung sehr zufrieden. Demnächst kommen noch schwarze Felgen drauf. 8)

Opel-fan
01.06.03, 18:05
Hallo

Ist der Hammerit lack hitzebeständig

-Frank-
01.06.03, 18:19
Und selbst nicht, wie heiß meinst du denn, dass deine Trommeln werden?! Einige hier aus dem Forum haben damit ihre Bremssättel vorne lackiert... und da würde ich eher mal Hitzeentwicklung vermuten. :)

Opel-fan
01.06.03, 19:33
Ich mein ja nur. Auf einer Verpackung von solchen Bremsatellack steht extra man soll nur einen dafür geigneten Lack nehmen für Trommel und Bremssättel. Das kann aber auch müll sein was die Schreiben, oder :?:

-Frank-
01.06.03, 19:37
Verkaufstaktik!!! Die wollen nur mit Ahnungslosigkeit bzw. Unsicherheit fette Kohle machen. Die Erfahrung hier im Forum zeigt, dass jeder herkömmliche Lack da auch ausreicht!

doc
01.06.03, 20:48
Kann ich nur zustimmen. Habe jetzt auch seit 2 Jahren "normalen" Lack aus dem Maler-Geschäft drauf. Ok, ich bremse zwar selten, aber von negativen Effekten durch Hitze-Strahlung konnte ich bisher nichts sehen...

Streich´ doch einfach mit einem herkömmlichen Lack und wenn er wirklich nicht halten sollte [was ich nicht glaube], kannst du ja immer noch tiefer in die Tasche greifen für hitzebeständigen Hochleistungslack ;-)

Opel-fan
01.06.03, 21:03
okay dann nehm ich mahl nen normalen Lack

Philip
01.06.03, 21:33
danke für die gute idee. das werd ich glaub ich nächste woche auch mal in angriff nehmen :D

Der Pero
01.06.03, 21:58
Ich habe schwarzen auspufflack genommen.Aber normaler lack hält auch für über 100grad.Also kein Thema!

Anonymous
01.06.03, 22:05
Danke an euch alle :D Da hab ich morgen ganz schön viel zu tun :)
Ich denk ich lackier die Bremstrommel schwarz. Unauffällig aber gut :wink: