PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen vom Tigra a auf B??



tigra_bitch666
02.01.12, 15:36
Hallo Opelaner :)
Habe mir ein TTT gekauft wo leider keine Winterreifen dabei waren.. Was eigentlich nich schlimm wäre, da ich von meinem alten Tigra a noch Alus habe. Beide sind 15" und passend, meiner Meinung nach. Doch mein Schrotthändler meinte das dies nicht gingen wegen der ET und ich doch schauen sollt, da im Handbuch vom TwinTop drin steht, welche ET die Felgen haben müssen. Habe aber im Handbuch nichts gefunden. Aber auch auf den Alufelgen, welche ich drauf machen will steht nichts!

Meine Frage ist nun, welche Felgen dürfen denn drauf... also was für Größen??
Wäre super dankbar für alle schnellen Antworten.... Da ich grad echt auf dem trockenen sitze :)
So eine Lieben Gruß und an alle noch ein Schönes Neues Jahr !!

Green-Tiger
02.01.12, 15:39
Steht in deinen Fahrzeugschein nichts drin wegen Rad Reifen Kombination? Was sind das für Felgen? denn normalerweise steht da immer Lochkries, ET, Felgendimensionen usw... alles drauf.

tigra_bitch666
02.01.12, 15:59
Hey, in dem FS vom TwinTop steht nur 185/55R15 82H und ihm FS vom Tigra A 185/60R14 82H sonst steht nichts drin! Das Probelm ist das ich auf den Alus vom A Tigra nicht erkennen kann welche ET das ist

Raser16V
02.01.12, 20:10
Ich meine die original Alus vom Tigra A haben ne ET von 49. wenn dann müßtest du die Felgen eh per Einzelabnahme eintragen. 14 Zoll stehen gar nicht beim TT drin. Bekommst du die überhaupt über die Bremse?

http://www.motzmod.de/index.php/downloads/category/1-opel-umrstkataloge?download=26%3Aserienreifenkatalog-2009

die 15" könnten passen wird aber eh ne Einzelabnahme, da diese nicht in der BE des Fahrzeugs stehen.

MFG Bernd

TiggaS93
02.01.12, 22:08
Als hier vor ein paar Wochen ein Original-Teilekatalog voll mit sämtlichen Opel Felgen aller Modelle eingestellt wurde, waren aber auch originale Tigra Alus in 15" und mit ner ET von irgendwas mit 34, 38 oder sowas drin.

EDIT: Hier mal der Link ... Tigras ab S. 67, falls es hilfreich oder von Interesse ist.

http://www.opelnador.hu/pdf/Opel/felni-catalog.pdf

Extremcorsa
02.01.12, 22:09
das könnte knapp werden ...

tigra_bitch666
03.01.12, 23:59
erstmal danke für eure Antworten!! jetzt hab ich das mit dem ET auch kapiert^^ also meine Felgen vom A Tigra passsen definitiv nicht! nun hab ich doch noch eine kleine Frage, da ich nur wenig Felgen mit ET 38 finde, könnte ich auch ET39 oder et35 draufmachen? würde das denn noch gehen??
Ln

Capu
05.01.12, 08:48
Das würde mit Sicherheit gehen, müssen aber halt vom TÜV eingetragen werden. Die 2-3mm machen es da aber nicht aus...

nissi88
05.01.12, 14:54
Das problem kenne ich ... Mir hat folgende liste weitergeholfen. Daran kannst du sehen was du fahren darfst. Winterreifen darfst du nur eine Kombination fahren alle anderen musst du eintragen lassen :(
Seite: http://www.tuev-hessen.de/content/e2562/e7650/Umruestkatalog_2009_01_ger.pdf
Seite raussuchen: Anlage 1 Seite 34
Das ist Punkt: 5.8.11 Tigra(X-C/Roadster)

Vielleicht hilft es dir ja weiter...