PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager?



luz1fer
03.01.12, 19:52
Hey, mir ist heute aufgefallen das bei starken rechtskurven (ca. 90°) so art tactactac vorne links kommt. es verschwindet wieder, sobald ich aus der kurve raus. es ist auch nur bei starken rechts kurven, links kurven ist nix. Die Manschetten wurde erst vor 2-3 Wochen erneuert und sehen auch noch dicht aus.
Ich vermute es ist aber nen Lagerschaden, von euch vllt wer nen Tipp obs auch was anderes sein könnte, der kleine kommt Donnerstag in die WK aber es wurmt mich einfach ;>

corsa-pilot
03.01.12, 22:18
Oder es ist das Äußeregelenk von der Antriebswelle ! Habe es auch wenn ich nach rechts lenke.

luz1fer
03.01.12, 22:26
könnte man dagegen was unternehmen, ohne eine teure reparatur?

Raser16V
03.01.12, 23:23
Außengelenk wechseln, entweder selber machen wenn man Ahnung hat oder wechseln lassen.

MFG Bernd

luz1fer
03.01.12, 23:28
okay, also mal wieder das aussengelenk wechseln...beim letzten mal durfte ich das machen, weil es trocken gelaufen ist und nun trotz neuen achsmanschetten wohl wieder oder wie?

corsa-pilot
04.01.12, 00:43
Wurden nur die Manschnetten getauscht oder auch das Lager mit getauscht? Wenn nicht war es nur eine frage der zeit.Das lager brauch halt das Fett.Ohne das fett gehen die lager halt kaputt. Ist gut möglich das du es wieder tauschen darfst!

luz1fer
05.01.12, 23:58
es wurden nur die schellen getauscht und heute in der WK meinte er dann ist die Manschette wohl schon so hin, das man die nun tauschen muss, aber das Gelenk is wohl laut seinen Aussagen noch okay