PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Corsa A Experten



Anonymous
03.02.04, 16:14
Hallo Leute, schönes Forum hier.

Also das Auto meiner Schwester ist ein Corsa A mit 45PS und BJ 90 und er hat folgendes Problem:
Er startet nicht, wenn man anschiebt und dann versucht macht der keinen mucken.
Steht er jedoch wieder und versucht es erneut geht wieder nix. Mein Vater und ich haben den Anlasser schon gewechselt und Batterie is auch ne neue drin. So - wenn man nun aber mehr als 4-5 Startversuche macht, fängt es aufeinmal an im innenraum zu qualmen, daraufhin hab ich die Leitungen kontrolliert - fehlanzeige - es ist das Kupplungsseil was anfängt sich aufzuheizen.
Ich habe leider keine Ahnung was das Kupplungsseil/die Kupplung mit dem Startvorgang oder der Elektrik eines Autos zutun hat.

Danke für die Ideen oder Hilfestellungen

BA

Michi
03.02.04, 18:44
Mal die Massebänder zwischen Batterie und Karosserie sowie Motor(Getriebe) und Karosserie auf Korrosion geprüft?

CorsaC-Freak.0815
03.02.04, 18:51
vermute auch mal Massefehler, der Motor versucht die Masse über den Zug zu bekommen :?

Scotty
03.02.04, 22:25
klarer fall,is das masseband vom getriebe zur karosse,genau das gleiche hatte ich auch schonmal.

Anonymous
04.02.04, 00:19
wo genau finde ich das masseband von getriebe zu motor ?
wofür braucht das getriebe denn masse ? ich versteh das nicht, bin aber auch kfzanfänger

danke... werd gleich morgen mal suchen

BA

Compact850V
04.02.04, 00:22
wo genau finde ich das masseband von getriebe zu motor ?
wofür braucht das getriebe denn masse ? ich versteh das nicht, bin aber auch kfzanfänger

danke... werd gleich morgen mal suchen

BA

getriebe nicht aber dein anlasser...
müsste wenn ich mich net irre zwischen spritzwand und getriebe sein das masseband...

6Richtige
04.02.04, 02:24
Bei mir liegt es zwischen Getriebe und Linker Motorrauminnenwand. (In Fahrtrichtung gesehen)
Schraub einfach mal dein Rad vorne auf der Fahrerseite weg und schau mal, da müsstest es eigentlich gleich sehen.

MfG

Anonymous
04.02.04, 13:25
danke leute, werd das gleich mal kontrollieren und dann bescheid geben ob es die masse war.

bis denn

BA

Anonymous
04.02.04, 14:07
Einfach ist es hier ein Starthilfekabel vom Motor (zylinderkopf) zur Batterie Minuspol zu legen , dann siehst du es gleich ob du ein Masseproblem hast