PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferhalterung kaputt Austauschen oder komplett neu?



Sternenkind
12.01.12, 18:01
Servus ich fahrn Corsa C 1.0 58PS BJ2003 und das gute stück muss im März zum TÜV -.- ... Nun ist aufer rechten seite 2 der 3 Halterungen vom Scheinwerfer gefetzt eine konnt ich noch kleben und mit panzertape umwickeln die zweite mim draht in position gebracht alles in allem reicht das, jedenfalls bis märz....

Nun hab ich die Scheinwerferausführung System Bosch (LK) das der eckige Kasten wo der Stellmotor fest drin sitzt und den man nur mit aufschneiden un rep. set wechseln kann (was ebenfalls schon vor jahren gemacht wurde) diese tolle version von scheinwerfer scheints gebraucht nirgends zu geben un neu kost das teil nen haufen kleingeld -.-

Nuuun meine Frage, soll ich nen haufen Geld für einen einzelnen Bauartgleichen Scheinwerfer ausgeben oder (was ich nun eben nicht genau weiß ob das so einfach is...) nehm ich gleich 2 gebrauchte Scheinwerfer dann halt mit nem andern Stellmotorsystem (wo ich eben nit weiß was der spass kostet und welche mensch da nimmt)

Ich hoff meine Fragen sind nicht zu komplex >< mir fehlt etwas die konzentration grad. :freak:

gsi2racer
12.01.12, 18:50
Wenn es wirklich nur nen Zweck erfüllen muss, würde ich mich mal nach Zubehör-Scheinwerfern umschauen.. Die gibt es relativ günstig ( ca. 100€ fürs Paar ) in der Bucht..... allerdings weis ich nicht ob da Stellmotoren bei sind.. Es gibt aber auch in der Bucht hier und da mal Originale Scheinwerfer fürn Appel und en Ei, wenn es nicht drängt würde ich da mal schauen!

Gruß Niklas

corsa-pilot
12.01.12, 19:02
es gibt auch rep set für die halterung beim FOH.

HoLLe
12.01.12, 20:05
aber nicht für die bosch...solltest du doch wissen lt deinem beitrag im
teilenummern-thema!
sonst hätt ich schon längst drauf hingewiesen.

Sternenkind
12.01.12, 20:32
Vielen Dank für die flotte Antwort. Ja die Bucht ... (wie gut das google alles weiß ;) ) Bis März is ja noch nen bissl hinne ich schau einfach mal ob ich was passendes find wo der Motor scho dabei ist... Wär ja echt nit so geizig mag mein husepuste ja aber da muss noch bissi mehr dran gemacht werden -.- Querlenker sinn hinüber und de Abgaskrümmer hats nun schon den zweiten in diesem Corsaleben erwischt... von dem neuen gebrauchten Motor der mitlerweile drin is ganz zu schweigen...

Ich hab hier auch schon was gefunden allerdings ohne Stellmotor die wollte ich eigl kaufen kann mir jemand sagen was fürn Stellmotor dazu gehört?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/moenchengladbach/autoteile-reifen/ersatz_reparaturteile/u422010

oder gibts für die Valeo nur eine Sorte Stellmotor ? :blink:

eXTasY
13.01.12, 00:34
es gibt auch rep set für die halterung beim FOH.
Hatte ich mir letztens auch geholt, kostet um die 16 eus glaub ich, wenn ich mich nicht irre.

MfG
eX

Sternenkind
13.01.12, 10:31
Jetzt bin ich verwirrt -.- gibts nun nen Rep. Set ja oder nein ? Und unabhänig davon kann mir jemand sagen was fürn Stellmotor bei den scheinwerfern (welche ich einen post vorher per link eingestellt hab) rein kommt? Gibts da für die Valeo Variante nur ein Modell oder mehrere auswahlmöglichkeiten? :confused:

gsi2racer
13.01.12, 10:37
sofern mir bekannt ist, gibt es nur EINE Sorte Valeo-Stellmotoren.. Will mich aber nicht 100%ig festlegen! Zum Reperaturset kann ich nichts sagen.

Sternenkind
13.01.12, 10:55
sofern mir bekannt ist, gibt es nur EINE Sorte Valeo-Stellmotoren.. Will mich aber nicht 100%ig festlegen! Zum Reperaturset kann ich nichts sagen.

Hab nun auch selbst noch bissl im Netz rum gelesen und es scheint wirklich nur die eine Sorte zu geben von daher werd ich mir - Rep. Set hin oder her... - die Scheinwerfer holen, nen Motor dazu ausser Bucht und mich dann ans Austauschen begeben. ;)

Vielen Dank erstmal an alle ;) Vll. lesen wir uns an anderer Stelle dann demnächst wieder wenns um Querlenker, Abgaskrümmer oder so blöde Sachen geht :thumbdown:

eXTasY
13.01.12, 14:13
Also das Rep-Set hab ich bei Facelift-Scheinwerfern, aber weiß nicht ob es einen für Vorfaceliftscheinwerfern gibt.
Oben sollte es denke ich kein Prob sein, die untere Halterung kann problematisch sein! ^^

Ich kann ja später mal n Pic machen von den beiden oberen Haltern! ;)

MfG
eX

Master_U
13.01.12, 14:18
Wie wärs denn einfach mit Kleben der Halterungen?

Sternenkind
13.01.12, 15:47
Der untere Halter ist bereits geklebt und mit panzertape verschnörkelt. den oberen kann ich nicht mehr kleben da von dem nen ganzes Stück fehlt, hat sich irgendwann wohl aufer fahrt mal verabschiedet.

*Nachtrag... was halt ich denn davon... rechts ist System "Bosch" und linke seite tatsächlich System "Valeo" verbaut ôO :thumbdown::beat: was mich nun nicht sonderlich stört spar ich mir den kauf des zweiten Stellmotors xP ...

Sternenkind
26.01.12, 11:38
Tja schöne Arbeit fürn arsch ... Motor im August gewechselt, Scheinwerfer, KAT, Außenspiegel am Wochenende noch erneuert um dann am Dienstag die Vorfahrt genommen zu bekommen und das Ergebnis einmal Totalschaden bitte -.-RIP my OPEL :*(

gsi2racer
26.01.12, 13:05
das ist mies.. viel kaputt? Ansonsten auszahlen lassen und selber wieder zusammen bauen, dann haste wieder was anständiges und weist was alles neu ist!