PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knartzen beim Links einschlagen



netstalker
03.02.04, 17:44
Hi, ich hab da seit einiger zeit son komisches knartzen in der lenkung, aber nur beim links einschlagen. Das geräusch tritt auch im stand auf, wenn der motor läuft (hab servo). Auch dann, wenn ich vom ganz rechts einschlagen nach links einschlage! Wenn ich irgenwo drüberfahre hört man ich nix.Beim fahren, ist das geräusch noch etwas lauter und man merkt es auch ganz leicht am lenkrad.
Ist nix schlimmes und es wird dadurch auch nix beeinflusst, aber wollte halt mal gerne wissen, was es sein könnte......

MTK-Stylezzz
03.02.04, 18:01
Ich hatte das mal nach meinem 2L16V Umbau!DA war danach ein knarzen beim komplett Einschlagen und rücklenken zu spüren!!Das lag daran das der Keilriemen für die Servopumpe zu lasch gespannt war und die Servo nicht richtig durchgedreht hat!!!

netstalker
03.02.04, 20:37
aha, ist das schlimm oder muss man das sofort tauschen\reparieren?
Kann man das selber machen

MTK-Stylezzz
03.02.04, 20:58
Solltest in jedem Fall den Keilriemen dann spannen!Hab damals dann die Servopumpe neu ausgerichtet (damit den Riemen gespannt)

Ist normal in 10 minuten gemacht

Capuchino
04.02.04, 08:44
es könnte auch ein domlager sein was knarzt, oder nen kugelgelenk... versuch mal das geräusch genauer zu lokalisieren...