PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere Dämpfer....lohnt sich das???



Opel-fan
03.02.04, 18:53
Hallo

Ich hab mir 30iger Irmscher Federn zugelegt.
Da ich sowieso noch einige Wochen warten muss bis sie mir eingebaut werden dachte ich andere kürzere Dämpfer zu besorgen!!

Ich denk meine orig. Dämpfer sind noch ok, hab 58.000 km runter
Die Frage ist nur ob sich das in punkto Fahrverhalten überhaupt lohnt??
Welche Dämpfer sind zu empfehlen die günstig sind und ein gutes Preiß/Leistungsverhältnis haben.

daniel2185
03.02.04, 19:44
Bei 30er Federn müssen die Dämfer nicht gekürzt werden.
in deinem Gutachten von den Federn müsste doch stehen was du an Dämfern fahren darfst.
Das Fahrverhalten kann durch die stoßdämfer besser werden.
Ich fahre zur Zeit 40/40 Komplettfahrwerk von Spax aber da ich der Meinung bin das die Schund sind :evil: (3000 km und die hinteren Dämfer laufen schon aus) ab nächster Woche gelbe Konis :D :D


Gruß Daniel

TeenTigra
03.02.04, 19:50
Für 30iger Federn würde ich nach meinen neusten Erkentnissen entweder Koni "ROT" oder Bilsteindämpfer in Originaldämpfergröße nehmen!

Opel-fan
03.02.04, 21:08
@ daniel

ja, ich darf ohne kürzere Dämpfer fahren!!!
Das darf man bei uns in Ö bis 40mm :wink:

Ich wollte wissen ob es überhaupt sinn macht gekürzte(andere) Dämpfer zu fahren!!!

Was kosten dir roten Koni und wo bekommt man die am besten!!!

SNogly
03.02.04, 22:33
Die bekommste in jedem guten Tuning Shop -> Benutz einfach mal die Suche. Es wurde mal Link's zu einigen Shop's gepostet.

Musst halt selber wissen wie "sportlich" du unterwegs bist und ob's das Geld dann wirklich Wert ist. Ich pers. würde mir bei 30 Federn das Geld für andere Dämpfer sparen und was am Sound oder an der Optik machen :P