PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZKD - Ansaugspinne - Kabel??? DRINGEND



silentgreen1978
28.01.12, 16:27
Hi Leuts
Ich such mich gerade blöde und find alles mögliche, nur leider nicht wie ich das Kabel (dicker blauer Stecker mit X Kabeln) aus der Ansaugspinne befreie?
Ohne das ist nix mit "Kopf runter" :mad:

ti96
28.01.12, 17:16
Mit vorsichtiger Gewalt drehen, am besten vorher ausclipsen.

silentgreen1978
28.01.12, 17:33
Hi
Das meine ich nicht, sondern wie ich das Ding weg bekomme, ich kann doch sonst den Kopf nicht runter holen (kann ja schlecht die Kabel abschneiden)
Oder wo ist mein Denkfehler?

ti96
28.01.12, 17:55
Du meinst doch den blauen Stecker oben links unter der Ansaugbrücke, oder?
http://img114.imageshack.us/img114/9302/dsc004357an.jpg
Den musst du drehen und dann auseinanderziehen, der ist ähnlich wie die Türstecker.

silentgreen1978
28.01.12, 18:36
Hi
Ja schon, soweit auch kein Thema, nur geht der durch die Spinne darunter die am ZK hängt
Da ich die Spinne drunter nicht abschrauben kann (kein drankommen an die Schrauben) müßte der Stecker da raus, kann ja nicht einfach dran rumreißen
Nur wie?

ti96
28.01.12, 18:39
Mach mal nen Bild vom aktuellen Stand.
Ich hatte den vor einigen Wochen auch erst raus, weiß aber nicht mehr genau wie :-)
Nachschauen is leider auch nicht, weil dazu die Ansaugbrücke runter müsste und darauf hab ich bei der Kälte keine Lust.

Astraracer87
28.01.12, 18:48
Warum schraubst du nicht die Ansaugbrücke auseinander? Sind doch nur 5 Schrauben die eh ab müssen?! Dann kommt man doch astrein an die Stecker?!

Raser16V
28.01.12, 22:30
Also den blauen Stecker trennen, Klopfsensorstecker trennen sowie die Kabel Stecker am Leerlaufreglewr etc. dann den Kopf samt Ansaugbrücke und Kabelstrang runternehen.

MFG Bernd

silentgreen1978
28.01.12, 22:39
Agrrrrrrrrrrrr.... wieder am PC...
Hätte doch mal Jemand gleich gesagt "Du blöde Ziege, das Ding muß dafür nicht ab"
Naja... wieso einfach, wenns auch schwer geht (evtl hilfts anderen ja noch)

Ich dachte die Spinne muß ab, weil der Stecker ja nicht durch geht und von hinten sah es so aus (naja, eher von unten) als wenn da noch 100 Dinge dran sitzen

Also den ganzen Kopf vorsichtig bocken und die spinne in Fummel-Arbeit abschrauben (ja klar IM Auto) :freak::vogel:

35233

Naja, wenigstens wurde der Übeltäter einwandfrei ermittelt

Durchschuss ganz rechts in den Zylinder rechts (man sieht deutlich wie schön "gewaschen" er ist und auch zwei der Ventile

35234

35235

Doof ist, das ZR, Spannrolle und Umlenkrollen wirklich erst knapp 4tkm gelaufen hatten (naja, evtl mach ich damit noch wen Glücklich) und ich mir den Neukauf abgesehen vom ZR hätte schenken können

Schön ist, die 62tkm glaub ich dem Motor, denn die NW sehen einfach richtig klasse aus

35236