PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schublade unterm Beifahrersitz- Befestigung???



Perlmuttschweinchen
05.02.12, 19:11
Ich hab mir doch Schubladen für untern Sitz besorgt (Corsa B)...
Nun hab ich vorhin mal geschaut wies ausschaut ob ich die nich sogar eingebaut bekomme ohne den Sitz auszubauen. Hab ja kleine Hände und könnte da sogar hantieren...

Ja Pustekuchen, da ist gar nix um das festzumachen. Ich hab nun schon gegoogelt... Das scheint dann ne ganz andere Sitzkonsole zu brauchen? Ich hab aber keine Bilder oder so gefunden die mir weiterhelfen könnten. Nu sitz ich hier mit 2 Schubladen und mach nen dummes Gesicht.

Hat wer von euch Bilder von den unterschiedlichen Sitzkonsolen? Oder ne Schlaue Idee wie ich die trotzdem eingebaut bekommen könnte?

Raser16V
05.02.12, 19:28
also du brauchst du Sitzkonsole ohne Höhenverstellung für das Fach. Dranhalten und Löcher bohren. So hab ich es gemacht.

MFG Bernd

blackwinterday
05.02.12, 20:02
Den Rahmen für die Schubladen hast du aber dabei? Oder?

Bei unserem (ohne höhenverstellung) waren die Löcher schon drin, wo der Rahmen angeschraubt wird.
Denke aber, du wirst nicht drumrum kommen, den Sitz auszubauen.

Gruß
Uwe

Perlmuttschweinchen
05.02.12, 20:14
Der Beifahrersitz ist nicht höhenverstellbar. (Ob ich die irgendwie unter den Fahrersitz bekomme wollte ich einfach mal testen) Hab grade nochmal geschaut...

http://up.picr.de/9461298mot.jpg

Das vordere Ende des Halters direkt vorne an die Sitzkante? Dann scheint der hohe Teil des Halters auch direkt auf einen höheren Steg unterm Sitz zu passen, da is aber noch die Leitung von dem Gurtstraffer im Weg. In dem Steg sind auch 2 Löcher drin.

Muß man das Gewinde von den Schrauben wirklich nachschneiden und wieder Kleber reinmachen wenn man den Sitz ausbaut? Das is das warum ich gucken wollte ob ich das irgendwie ohne hinbekomme.

Izelord
05.02.12, 20:24
Bau den Sitz aus und dreh nen um.

Dann wirst du entdecken, dass dort an den richtigen Stellen schon Schraublöcher sind.

Plug and Play...

Perlmuttschweinchen
06.02.12, 17:46
Jep, waren alle 4 Schraublöcher da.
Ging auch ohne Sitz ausbauen, kleine Hände sei Dank :staun:

Izelord
07.02.12, 18:33
Frauen müssen ja auch mal gewisse Schraubervorteile haben ;D

Dr.Corsa
07.02.12, 19:44
Hallo!

Jau, das ist mal wieder typisch Opel: mein Corsa ist ein D Fahrzeug, welches beim FOH von der Erstbesitzerin konfiguriert, bestellt und gekauft wurde. Auf der Beifahrerseite, wo auch mein Schubfach ist, waren NUR 2 Löcher im Sitzrahmen drinne udn zwar diagonal verlegt. Hält trotzdem Bombe. Mein Bürostuhl daheim, auf dem ich gerade sitze :D, ist ein Fahrersitz aus England und war höhenverstellbar. Da sind komsicherweise alle 4 Löcher vorhanden...ganz schön merkwürdig das ganze. Beide Corsas sind aus Spanien, da beide 5T. Der Corsa von TE ist von einer ganz anderen Ecke der Welt und trotzdem mit Löchern...

Gruß
Micha

35322

Perlmuttschweinchen
05.03.12, 06:20
Naja eigentlich sagt man ja für Frauen wären kleine Hände von Vorteil damit sie in den Ecken besser putzen können. Aber beim Schrauben eben manchmal auch, grad bei dem Motorraum...

Leider paßt die doch nicht irgendwie unter den höhenverstellbaren sitz. Hoffte mit Fummelei ginge es... Gab es für den B eigendlich Fahrersitze ohne Höhenverstellung?

ti96
05.03.12, 08:39
Das hättest du dir auch denken können - ist doch die Kurbel im Weg.
Zur Frage: ich meine, ich hätte schonmal so eine Konsole in der Hand gehabt, beschwören würd ich's aber nicht.

Perlmuttschweinchen
05.03.12, 11:50
Ich hab doch vorher noch nie so nen Ding inner Hand gehabt. Ich hab gehofft sie würde sich evtl anbringen lassen wenn die Kurbel nich im Weg steht oder eben das man sie nach hinten raus ziehen kann, wäre ja auch ok. Aber man kann sie nichmal anschrauben, leider.

Raser16V
05.03.12, 13:01
Die Schublade passt nur bei der Sitzkonsole ohne Höhenverstellung.
Corsa B und Tigra gab es auch ohne BF Höhenverstellung.

MFG Bernd

ti96
05.03.12, 13:03
Bernd, es geht grad um die Fahrerseite :-)

Raser16V
05.03.12, 19:06
Es gibt auch die Fahrerseite ohne Verstellung.

MFG Bernd

Iceman
05.03.12, 19:46
Aber soweit ich weiss nur beim Corsa B...

Dr.Corsa
05.03.12, 21:06
Hallo!

Jap, nur beim B in City oder Eco oder Family. Ab Swing Serie zum verstellen in die Z Achse.

Gruß
Micha

Perlmuttschweinchen
06.03.12, 06:40
Na dann muß ich mal gucken ob mir mal sowas in die Hände fällt bei Gelegenheit. Is ja nich schlimm, eine is ja zumindest drin.