PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio geht aus...



Sascha2212
07.02.12, 15:10
Hallo Community,

ich habe gestern beim Aussaugen meines Corsas erstmalig dieses Problem gehabt. Ich hab die Zündung angelassen, damit ich während ich sauber mache Musik hören kann. Habe über USB-Stick gehört. Und irgendwann mitten im Lied ist das Radio ausgegangen, die Zündung war noch an. Also das Radio ist komplett ausgegangen nicht in den Standby-Modus. (Ist eins von SONY. Genaue Bezeichnung kommt heute Abend, wenn ich zuahuse bin)

Hab das jetzt mal beobachtet und festgestellt, dass das nur passiert, wenn ich die Zündung anhabe. Beim fahren ist das nicht einmal passiert.

Was kann das sein?

Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber ich dachte ich frag mal nach :)

Dank euch schonmal im Voraus! ;)

P.S: Sollte ich im falschen Bereich gepostet haben, bitte nicht schreien ;)

TiggaS93
07.02.12, 15:30
Bitte die Überschrift anpassen ... "Hilfe" brauchen hier alle!

Ist vielleicht so ein Sicherheitsmechanismus vom Radio, dass wenn man es vergisst aus zu machen und nur die Zündung dabei an ist, nicht gleich die Batterie leer gesaugt wird?!

Capu
07.02.12, 15:33
Bitte die Überschrift anpassen und die Betriebsanleitung des Radios lesen!

Sascha2212
07.02.12, 15:38
In der Anleitung steht nichts in der Richtung. Habe auch direkt geguckt.

@Tigga: Sicherheitsmechanismus? Dann wäre das aber geschildert in der Anleitung vom Radio oder?

Ich bin leider absoluter Laie...:(

Capu
07.02.12, 15:58
Soweit ich weiß schalten sich alle halbwegs aktuellen Sony Radios nach einer gewissen Zeit aus wenn der Motor nicht läuft damit die Batterie nicht tiefentladen wird... Machen orig Radios im übrigen auch, wenn sie mit ausgeschalteter Züündung eingeschaltet werden.

Raser16V
07.02.12, 22:52
Machen orig Radios im übrigen auch, wenn sie mit ausgeschalteter Züündung eingeschaltet werden.

Ja nach genau 60 Minuten..

MFG Bernd

Sascha2212
08.02.12, 10:24
60 Minuten?
Ich habe genau 15 min gebraucht und schon nach 9-10 minuten ist das Radio aus gegangen. Hab leider gestern nicht mehr dran gedacht, die Bezeichnung rauszusuchen.
Werde ich heute Nachmittag posten :)