PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türdichtung (TÜR) - Gefrorene Scheibe von innen



wizo
07.02.12, 15:31
Hallo, ich habe seit - Graden jeden Morgen Frost von innen auf der Windschutzscheibe...das ist der totale mist :|.

Habe mir nun eine Türdichtung bei ebay bestellt, weil sie bei mir fehlte und ich dachte es wird wohl dadran liegen.
Genau genommen fehlt nur diese extradichtung an der Tür, also die beim Tür aufmachen nicht am Auto direkt fest ist. Ich habe dann fälschlicherweise die Dichtung gekauft die ich allerdings am Auto dran habe.

es ist ein;
OPEL Tigra A bj96

weiß von euch jemand woher ich diese Dichtung bekommen kann?
also am besten nicht von Opel direkt, denn Kohle habe ich gerade recht wenig.

TiggaS93
07.02.12, 15:34
Dann vom Schrotti, wenn du die da unbeschädigt raus kriegst. Das Baujahr spielt dabei keine Rolle. Aber selbst beim FOH sollte die nicht die Welt kosten.

Capu
07.02.12, 15:43
Also daran wird es nicht liegen... Das liegt eher daran das du Feuchtigkeit im Auto hast... Die kondensiert wenn du das Auto abstellst und dieses abkühlt und bildet Eis... Da musst du schauen wo die Feuchtigkeit herkommt. Ablaufschläuche der Heckklappe überprüfen, Ablaufschläuche des evtl. vorhanden Sonnendachs überprüfen, überalten Innenraumluftfilter tauschen, etc... In der Anfangszeit evtl. mal einen Luftentfeuchter ins Auto stellen...

umbri
07.02.12, 18:55
stell ne Schale oder nen "Säckchen" gefüllt mit Salz in dein auto um di efeuchtigkeit zu binden, Kaffepulver geht auch und mach noch ein angenehmen Geruch im Auto

wizo
07.02.12, 19:29
danke für die schnellen antworten und tipps.
auf den innenraumfilter bin ich gar nicht gekommen :).

dort werde ich zuerst ansetzen und gleichzeitig mal was ins auto packen um feuchtigkeit zu entziehen.
kaffe und katzenstreu und salz habe ich, dem geb ich nun die volle dröhnung - mal schauen obs ohne die türdichtung geht :D.

sollte vielleicht noch zufügen, das ich in der nähe von nem teich wohne und auto dort auch parke, da kommt sicher auch dadurch tierisch feuchtigkeit rein, zudem dünste ich einiges nach der arbeit aus.
jedoch beim vorherigen auto gabs keine probleme, deswegen kam mir auch zuerst nur die fehlende dichtung als verursacher in frage.

Ossi
08.02.12, 02:37
deinen lüftungsregler kurz vorm abstellen auf umluft stellen bringt auch bissi was

JC88
08.02.12, 09:10
Ich weiß ja nicht wie die Türdichtung aussieht die du meinst, aber ich würde die als erstes ersetzen. Bringt ja nichts im Auto die Feuchtigkeit zu bekämpfen wenn von außen ständig neue eindringt...

Capu
08.02.12, 09:25
Genau genommen fehlt nur diese extradichtung an der Tür, also die beim Tür aufmachen nicht am Auto direkt fest ist.
Ihm fehlt nicht die Gummi-Türdichtung zum abdichten der Tür sondern die Dichtung die den "Spalt" der Tür zusätzlich verschliessen soll um Luftgeräusche zu vermeiden. Ähnlich wie beim GSi.
Diese Dichtung dichtet NICHT die Tür ab!

JC88
08.02.12, 10:08
Aha ok. Ich hab nen GSi aber nur eine Dichtung in der Tür. fehlt die bei mir also auch?

ice tiger
08.02.12, 10:46
Der User hat nen Tigra...Keinen Corsa...

JC88
08.02.12, 13:14
Ähnlich wie beim GSi.

Also war der Satz auf nen Tigra GSi bezogen? Wusste nicht das es den gibt.

Ossi
08.02.12, 13:37
nein tigra gibt kein gsi. aber es gibt nen unterschied zwischen corsa und tigra