PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit eintragen der csr MHV



markoxe
12.02.12, 20:53
freitag war ich beim tüv gewesen wollte hu und au machen lassen und auch gleich meine MHV eintragen lassen


plötzlich klingelte das handy auf arbeit war der prüfer dran und sagt mir, dass mein auto soweit top in ordnung ist, er ab meine MHV nich eintragen kann und ich somit keine plakette bekäme.

frag ich, warum un weshalb.

ja der böse blick geht über die hälfte des scheinwerfers (fernlichts) drüber das kanner nich machen..

außerdem sagte er, könne er mir das nicht eintragen da es ein reimport ist, der ausgenullt is. das darf demnach nur die dekra machen..:vogel:

wie habt ihr das gemacht um eure MHV eintragen zu lassen??

grüße

ti96
12.02.12, 21:38
Auf dem legalen Weg: Zusatzscheinwerfer eingebaut und dafür das Ori-Fernlicht abgeklemmt.
Endlich mal ein TÜVer, der seinen Job Ernst nimmt...

Iceman
12.02.12, 22:20
Soweit ich aber weiss hat das CSR Teil ein richtiges Gutachten (und ist dafür auch mehr abgerundet als der "richtige" BB)

Green-Tiger
12.02.12, 22:51
Soweit ich aber weiss hat das CSR Teil ein richtiges Gutachten (und ist dafür auch mehr abgerundet als der "richtige" BB)

Richtig, der von CSR hat ein Teilegutachten. Und meiner wurde auch eingetragen ohne weiteres. Der Prüfer hat sich die Lichtaustrittskante auf einem Blatt Papier abgezeichnet und den eingetragen.

junior198
13.02.12, 18:08
Bei mir hat er es nur mit den original Scheinwerfern eingetragen. Steht auch so im Gutachten.

Green-Tiger
13.02.12, 18:35
Ja meine sind auch mit Serien Scheinwerfern eingetragen. Was hat den der TE für Scheinwerfer? wäre ja mal interessant.

markoxe
13.02.12, 18:59
http://www.abload.de/img/bserblickjxk34.jpg

abgerundet?

Green-Tiger
13.02.12, 19:07
Sicher das das der von CSR ist? Also meiner sieht etwas anders aus.

So sieht der von CSR aus.
http://i1066.photobucket.com/albums/u412/JazzJR86/th_Foto6771.jpg (http://s1066.photobucket.com/albums/u412/JazzJR86/?action=view&current=Foto6771.jpg)

markoxe
13.02.12, 19:41
naja gutachten und aufkleber sind von csr dem foto im guachten zu folge ist das meiner ;)

warum tut sich der tüv so schwer.. die sagen immer der bb würde zu viel licht wegnehmen


iceman hat den gleichen wie ich...

ich hab schon zusatzscheinis dran :beat:

Green-Tiger
13.02.12, 19:43
Deiner sieht auch etwas anders aus als meiner. Vielleicht liegts an der Perspektive, aber ich bin der meinung, das deins schon fast der extreme BB ist.

markoxe
13.02.12, 19:46
vielleicht gibts ja mehrere von csr weis ich ja nicht... kann mir nicht jemand mal den eintrag in die fahrzeugpapiere (mit kennzeichen name kann weg) schicken und ein foto wo man das auto von vorn mit kennzeichen sieht... das der tüv sieht dass es geht?

Green-Tiger
13.02.12, 19:48
Probier doch erstmal eine andere Prüfstelle. Denn wenn der ein Teilegutachten hat, sollte das eigentlich gehen. Haste den direkt bei CSR gekauft? oder von Privat?

markoxe
13.02.12, 19:54
privat.. gutachten passt aber habs extra vo prüfer durchchecken lassen... ich setz meine zusatzscheinis noch bissl weiter nach außen dann solltes aber endlich gehen... das ist ja belastend...

aber green du hast doch den csr, würdest mir das nicht mal eben einscannen? ich kann mit meim tüv nich noch länger warten -.-

Green-Tiger
13.02.12, 19:58
Wo hast du denn Zusatzscheinwerfer? Ausserdem wenn du Zusatzscheinwerfer hast, sollte der das doch auch eintragen.

Hab leider keinen Scanner.

markoxe
13.02.12, 20:00
geht auch abfotografieren.. hauptsache man sieht es.. dass ich was in der hand habe weist..

die sind auf dem bild noch nicht dran...

Green-Tiger
13.02.12, 20:35
Ja aber eine Fahrzeugbriefkopie etc, ist ja auch nichts gültiges. Und ich denke nicht, das er auf Grund des Fahrzeugscheins seine Meinung ändert. Denn immerhin bestätigt das Teilegutachten doch schon, das das Teil getestet wurde.

Ja aber wenn die montiert sind hat er ja nichts mehr zu meckern.

markoxe
13.02.12, 20:37
momentan sind die ecken des kennzeichens etwas über den zusatzscheinis.. vielleicht war dasn grund... naja ich setz die etwas nach außen und hoffe auf verständnis.. über die 40cm scheinwerferhöhe sieht er ja hinweg weil das beim tiggi einfach nicht machbar ist.. da müsst ich die zusatzscheinis auf der motorhaube anbringen

junior198
13.02.12, 21:28
Meiner sieht auch aus wie der von Green Tiger. Meiner Prüfer wollte noch diesen kleinen Aufkleber sehen der dazu ist.

markoxe
13.02.12, 22:10
der ist ja drinnen... aber trotzdem haben mir 3 prüfer bis jetzt gesagt, dass ja der halbe fernscheinwerfer abgedeckt ist, dass könne keiner verantworten... ja ne is klar.. so lang wie ich was seh mit zusatzscheinis is das doch egal oder?!

Green-Tiger
13.02.12, 22:11
Wenn du Zusatzscheinwerfer dran hast, und der Prüfer das so in Verbindung damit abnimmt ist es in Ordnung.

markoxe
14.02.12, 21:35
ich werde mir fürn tüv wahrscheinlich erstmal ne andere MH besorgen dass ich erstmal tüv habe... abnehmen lassen kann ichs danach auch noch.. aber tüv ist wichtiger

Batista
14.02.12, 22:23
auch wenn du ein teilegutachten hast ist das noch kein garant dafür das er es dir auch eintragen muss, eine MHV ist nun mal nur ein Stücl blech was man nach belieben auch ohne probleme umgestalten kann. Und es liegt immer noch im ermessen des prüfers selbst ob er es einträgt oder nicht.