PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima-Nachrüstung mit Xx10XE



little-blue
03.02.04, 23:30
Hallo,

ich bin neu im Forum und komme als erstes mit einem großem Problem.
Ich habe mir eine Klimaanlage aus einem X14XE Corsa B, die Konsole aus einem Tigra und den Kabelbaum aus einem X14XE gekauft. der Spaß hat mich zwar zusammen nur 100 € gekostet, doch habe ich keine Lust Opel zuviel Geld in den Rachen zu schmeißen.

Ich suche nun lediglich noch die Anschlüsse an das Steuergerät der Kabel schwarz/grün, schwarz/weiß und schwarz/blau. Bei mir ist anscheinend die Motronic 1.5.5. verbaut, nur leider wieß ich nicht, ob das die selbe Belegung hat wie im X12XE.

Zusätzlich gehen vom Klimaschalter nicht nur zwei Kabel (eines Eingang über Sicherung und eines zur Klima), sondern drei Kabel ab. Ein Kontakt schließt Sicherung und 1. Ausgang wenn der Drehschalter auf Kalt gestellt ist. Wenn zusätzlich der Knopf gezogen wird, wird der 2. Kontakt sowie die Lampe auch geschlossen. Muß ich da etwas besonderes wissen ?

Am besten wäre es, wenn jemand einen vollständigen Schaltplan hätte, aus dem ich den Stromverlauf nachvollziehen könnte, da meiner aus dem Buch, Jetzt helf ich mir selbst, für den C14NZ ist (hat nur zwei Kabel angeblich im Klimaschalter) und in dem Buch So wird gemacht keiner von der Klima enthalten ist.

Vielen Dank

little-blue

Compact850V
03.02.04, 23:54
http://www.freak0815.de/Schaltplaene/Tigra/MJ01/Schaltplan.pdf