PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emotion car parts ESD



Blanes
21.02.12, 16:57
Hey alle zusammen,

Hat jemmand erfahrung mit:

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Sportauspuff-INOX-304-2x-76mm-rund-Opel-Tigra-A-/200656123760?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb8097770#ht_3439wt_929



für diesen Preis hört sich das alles ja ganz gut an... oder was meint ihr??
und Sonorer sound is doch gleich wie ein Dumpfer oder??

MFG

TiggaS93
21.02.12, 19:32
Sonorer Sound ist gleich dumpf, richtig, zu der anderen Sache kann ich die leider net weiter helfen.

gruß Dom

Blanes
21.02.12, 19:47
Okay alles klar danke ;)

Ja wegen 100% Edelstahl, die "Billigen" ESD haben ja normal nich alles aus Edelstahl

SPACE-X
21.02.12, 21:31
Es gibt auch billigen Edelstahl! Edelstahl heisst no lange nicht das dieses Metall nicht rosten kann...

Iceman
21.02.12, 21:57
Ein vernünftiger, nichtrostender Edelstahl ESD braucht keinen Auspufflack, denk mal drüber nach ;)

Blanes
22.02.12, 17:10
Haha okay. Am besten dann nen Remus was :P

Space-x was hast du denn für einen Drunter? sieht ja ganz schick aus.
Ist der auch in Bezahlbar? ;)

ice tiger
27.02.12, 13:11
Also der ATU Edelstahl-ESD kostet auch nicht mehr...und über den hat bisher noch niemand gemeckert, dass er wegrosten würde, etc...
Der hat auch bloß Auspuff-Lack drüber...

Meine Meinung: Kannste nix mit falsch machen....Ich würde aber auch nix weltbewegendes erwarten, wie bei einer Anlage, die das 6fache kostet...

Gruß

SPACE-X
27.02.12, 16:17
Meine ist von DSOP bzw. Fox.

Die ist ohne Schutzlack und hab die nun seit 6-7 Jahren ohne das was rostet.

Kostenpunkt ~ 550-590euro

heimschen89
27.02.12, 17:47
ich kann dir novus sehr ans herz legen...ist eine bezahlbare komplette anlage und material ist auch top zu dem preis: 350€
mit abe.

Blanes
27.02.12, 21:10
ja war ja klar 500 euro ;) sehr nice.. und wie is der sound so von beiden jetzt?? Heimschen89 und Space-x??

Icebreaker-
27.02.12, 23:09
Naja, es gibt auch genug namenhafter Hersteller, die Schutzlack aufbringen. Ob Schwarz, oder silber. Einige schweißen ihre Anlagen auch mit Schutzgas und nicht mit Wig. Da ist das Specktrum ziemlich weitreichend und daher auch der Preis. Wenn man es richtig herstellt, muß man das V2A, oder V4A auch mit speziellen Trennscheiben schneiden, damit kein Metallabrieb der Trennscheibe am Material bleibt, was rosten könnte. Es gibt bestimmt noch mehr Sachen, die man beachten muß, aber das reicht mir, wenn es die Hersteller, bzw. Metallbauer wissen.

Für den normalen Gebrauch und den kleineren Geldbeutel würde ich aber auch sowas wie Novus, FM, Fortex,... empfehlen. Und wenn, nimm ne komplettanlage. Nur der ESD bringt dich nicht viel weiter. Wenn Edelstahl, dann gleich komplett und du hast Sound und Ruhe mit der Reparatur der Auspuffanlage. Zudem brauchst du sonst wieder nen Adapter von Serie auf ESD. Denn größere Hersteller haben nur 63,5 er, oder 70mm ESD Eingänge. Nur ESD auf Serie in Edelstahl bieten die meisten nicht an.

ti96
28.02.12, 08:02
Da es hier gerade einigermaßen ins Thema passt: welche Hersteller bieten denn noch Edelstahl-MSDs an?
Ich hab mich da etwas schwer getan, eine wirkliche Auswahl zu finden, scheint, also würde langsam niemand mehr für den Tigra produzieren wollen :-/
Gefunden hab ich z.B. einen von "Ragazzon": http://www.ragazzon.com/deu/katalog/ragazzon/schalldampfer/opel/179/57_0032_00.htm
Was ich davon halten soll weiß ich aber noch nicht so recht...

TiggaS93
28.02.12, 09:15
Und wenn, nimm ne komplettanlage. Nur der ESD bringt dich nicht viel weiter. Zudem brauchst du sonst wieder nen Adapter von Serie auf ESD. Nur ESD auf Serie in Edelstahl bieten die meisten nicht an.
Die ESDs von Novus aus Rumänien haben aber nen super Sound, würde meinen nie gegen ne Komplettanlage austauschen. :-)
Außerdem hat dieser auf den OEM-MSD gepasst, ein Adapter war nicht nötig.

ice tiger
28.02.12, 09:33
Die ESDs von Novus aus Rumänien haben aber nen super Sound, würde meinen nie gegen ne Komplettanlage austauschen. :-)


Doch würdest du. ^^

Gruß

Raser16V
28.02.12, 10:38
Da es hier gerade einigermaßen ins Thema passt: welche Hersteller bieten denn noch Edelstahl-MSDs an?
Ich hab mich da etwas schwer getan, eine wirkliche Auswahl zu finden, scheint, also würde langsam niemand mehr für den Tigra produzieren wollen :-/

Doch NAP Autoteile, hab selber ne komplette Anlage von denen drunter ESD schon seit 11 Jahren und MSD seit 7 Jahren. Sieht immer noch aus wie neu.

Typenbezeichnung MSD: Typ10
Typenbezeichnung ESD: Typ13

MFG Bernd

Green-Tiger
28.02.12, 11:11
Remus (http://www.ebay.de/itm/REMUS-Vorschalldampfer-Opel-Corsa-B-Tigra-A-/390118767703?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad4e3fc57) bietet auch Mittelschalldämpfer für den Tigra an.

TiggaS93
28.02.12, 11:37
Doch würdest du. ^^

Gruß

nöö ^^

Der Sound ist einfach nur der hammer !! Im Leerlauf schön dumpf und während der Fahrt und beim Beschleunigen angenehm von der Lautstärke her (dezent lauter) ... also kein metallisches dröhnen. Im Gegenteil, wenn ich nen Gang drin hab und zwecks Motorbremse vom Gas gehe, wird der wirklich lauter (deutlich hörbar im Innenraum), dann fängt der Novus richtig an zu blubbern, anders kann ich das nicht beschreiben. Bei normaler Fahrt (Beispiel Autobahn 4000 U/min) ist es aber wirklich angenehm und man denkt nicht nach 50 km aufa Bahn kurz vor nem Hörsturz zu stehen. Und für die 120 Euro wirklich top.

Blanes
28.02.12, 16:54
Das klingt ja ganz okay von Novus da werde ich mal nach einer Komplettanlage schauen.
Also ich habe mal gehört das TüvLeute was gegen MSD haben die nochmal sound bringen.

Kann mir einer Bitte nen Link von Novus komplett Anlage schicken? gibt zimlich viele x)
danke


MFG

TiggaS93
28.02.12, 17:06
Wenn du ne Komplettanlage kaufst dürfte eig jeder Tüver der Ahnung hat nicht meckern ... is ja na Anlage ab Kat inkl. Gutachten. Wie das allerdings aussieht, wenn du nen Novus ESD mit ner MSD-Atrappe von Firma XY kombinierst, weiß ich leider nicht.

Nen Link kann ich dir net schicken, weiß ja nicht wo du kaufen willst und welche Endrohrvariante usw. ^^

Blanes
28.02.12, 17:10
Ich kaufe eigentlich immer bei Ebay. noch nie schlechte Erfahrung gemacht!

Ja ich mein ich war letztens beim tüv und der wusste nicht, ob mein "Tagesfahrlicht" nun wirklich Tagesfahrlicht is oder standlicht. Dann musste ICH ihn aufklären das es Standlicht in Tagesfahrlicht Optik ist! also von daher x)

SPACE-X
28.02.12, 22:09
ja war ja klar 500 euro ;) sehr nice.. und wie is der sound so von beiden jetzt?? Heimschen89 und Space-x??

Der Sound? ja was so eine Anlage um diesen Preis so macht, gut klingen und zwar dann wenn man es will....weiters muss ich ja nicht dazu schreiben die Zeiten sind ja eh vorbei wo man noch so viel Geld für sowas ausgab für den Tigra.....

Miaro
01.03.12, 13:48
Also ich kann dir nur Novus Empfehlen, habe mir vor 2 Jahren dort ne Komplett anlage aus Edelstahl gehohlt, allerdings über nen FReund der dort bekannt war. Habe für die Anlage 260 Euro bezahlt und die hängt mittlerweile unter dem 5ten Auto. nun endlich wieder bei mir :D
Zum Sound: Schön dumpf und Laut also genau so wie es sein muss.

Alternativ kann ich dir auf jeden fall Remus empfehlen, meine Freundin hat sich vor ca. 3 Jahren mal was aus dem hause Remus für ihren Corsa B (1.4) gegönnt. Ist zwar etwas teurer aber dafür passt die Qualität auf jeden fall.

Fazit: Wenn du was gescheites haben willst investier bissel mehr Geld und du hast auf jeden fall längere Zeit was davon.

bravonr
01.03.12, 18:37
moin moin,

http://www.youtube.com/watch?v=N9wTh9hr8UE&context=C30bfc24ADOEgsToPDskJbp5cAlGH8SXm7lXqA8ixb



vllt hilft dir sowas weiter...das ist meine anlage vor gut 2 jahren...mittlerweile laut wegen krümmer, kat und noch ein paar anderen sachen....achso, und meld dich mal bei mir...



liebe grüße:)

Blanes
12.09.12, 19:36
Hey Leute ich nochmal =)

Habe mir jetzt ne Komplettanlage von Fox bestellt =) Zwar nicht billig aber okay =)

MFG