PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ersatzteile original opel kostenpunkt



streetfight46
21.02.12, 18:42
hi,
da ich einen versicherungsschaden am tigra habe und meine Versicherung nun einen kostenvoranschlag haben möchte, wollte ich mal fragen ob jemand zufällig weiß was ein kompletter Schloß satz(fahrertür,Zündschloß,Beifahrer,kofferraum) kostet und die hinteren Seitenwände vom Tigra.

danke schonmal vorab

blobberio
21.02.12, 20:59
Die Seitenwände kosten inkl. Lackierung c.a. 1500€/Stück.

Aber was bringt es dir sowas hier zu hören, eine Versicherung akzeptiert so oder so nur ein Unfallgutachten bzw. einen Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt. Mit in "die im Forum haben gesagt das kostet xxx" brauchst du da nicht ankommen :)

Gladbacher
21.02.12, 21:05
meinste nicht das du dich mit der auflistung schon richtung wirtschaftlichen totalschaden bewegst?

Insomaniac
21.02.12, 21:37
Mit den beiden Seitenwänden ist er schon beim Wirtschaftlichen Totalschaden selbst wenn der Tigra gut dasteht.

Fahr einfach zur Werkstatt und lass nen Kostenvoranschlag machen den schickst dann der Versicherung und dann sagen die wies weiter geht.

MFG

Shadow
22.02.12, 10:08
Ich hatte auch mal einen Schaden an der Fahrerseite genauer gesagt hinten an der Seitenwand.
Ich habe damals bei Opel eine neue bestellt und die hat genau 300€ gekostet.
Was da noch für zusatzkosten auf dich zukommen kann ich nicht sagen da es mir ein Freund getauscht und lackiert hat.
Bei mir war der Schaden aber bei 1600€ angesetzt laut dem Gutachten der Versicherung.

Aber das ganze wird dir nichts bringen da wie schon Blobberio geschrieben hat die sicher einen Schriftlichen KV wollen von einer Werkstatt bzw. Sachverständigen ;-)

Und das Ausmass des finanziellen Schadens sollte dir aber doch die Versicherung des Unfallgegners erstellen oder?
Ich weiß ja nicht wie das jetzt genau in DE ist aber bei uns in AT muss man den Schaden eben von nem Sachverständigen der Gegenversicherung begutachten lassen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen was die Kosten der Seitenwand betriftt!

ice tiger
22.02.12, 13:23
Kurz.

Bei dem Schaden reicht kein KV.
Wenn die Schuldfrage geklärt ist, du nicht schuld bist und du den Schaden ersetzt kriegst, nimm dir einen eigenen Gutachter. Den muss dir die gegnerische Versicherung zahlen und du hast ein Recht darauf. Keinen Gutachter von der gegnerischen Versicherung aufschwatzen lassen.

Gruß

robinhood 1000
22.02.12, 17:57
150 euro pro seite
Link http://opeloem.com/vauxhall/corsa__tigra_1993_2002/body_shell_and_panels/rear_quarter/rear_quarter_outer_panel_contd_/coupe_75_f07.html

Capu
23.02.12, 10:48
...wollte ich mal fragen ob jemand zufällig weiß was ein kompletter Schloß satz(fahrertür,Zündschloß,Beifahrer,kofferraum) kostet und die hinteren Seitenwände vom Tigra.
Ab zum FOH und nachfragen... Alles andere was hier dabei rum kommt ist in meinen Augen in keinster Weise verwertbar... Wer sonst sollte dir besser Preise geben können als diejenigen, die das Zeug verkaufen! Das man darfür extra nen Thread aufmachen muss, versteh ich auch nicht...

blobberio
23.02.12, 16:57
150 euro pro seite
Link http://opeloem.com/vauxhall/corsa__tigra_1993_2002/body_shell_and_panels/rear_quarter/rear_quarter_outer_panel_contd_/coupe_75_f07.html

das Ding schweisst sich halt nicht alleine ein und der Lack kommt auch nicht von alleine drauf ;)

streetfight46
24.02.12, 15:55
brauche für die versicherung nur die schlösser, die seitenwände brauche für für was anderes was ich gerade bastel.
ihr kennt doch bestimmt alle diese sofa´s die aussehen wie alte ami schlitten. ich möchte mir ein tigra popo als couch umbauen. für meinen hobbyraum/garage