PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmetz Heckspoiler ???



silentgreen1978
23.02.12, 17:15
Hallöchen,
ich habe gerade einen Steinmetz Heckspoiler von der Dachkante an meinem Tigra-Neuzugang geholt (war also als Dachkantenspoiler verwendet und sah gut aus)
Allerdings finde ich NULL über das Teil
Weiß zufällig Jemand mehr?

35416

35417

ti96
23.02.12, 17:32
Was soll es dazu mehr zu wissen geben?
Wenn es dir um ein Gutachten geht ruf bei Steinmetz an.

silentgreen1978
23.02.12, 17:52
Was schon, eben ob das Teil überhaupt fürn Tigra ist, obs wer kennt, evtl mehr drüber weiß

ti96
23.02.12, 17:58
Wie viele Autos kennst du, die so eine Form wie der Tigra haben, bei denen dann ausgerechnet so ein Spoiler exakt passt?
Um's kurz zu machen: ja, ist für den Tigra, gibt's von zig Herstellern und die sehen alle exakt genauso aus.

So arg gut gesucht hast du aber wohl auch nicht:
http://www.steinmetz.de/produktedeutsch/conceptcars/tigragtr/index.html

Stoffzge
23.02.12, 18:02
....war also als Dachkantenspoiler verwendet und sah gut aus...


Was schon, eben ob das Teil überhaupt fürn Tigra ist.....

du hast den spoiler an nem tigra gesehen, für gut befunden und nun fragst du ob er fürn tigra ist?? :blink:

silentgreen1978
23.02.12, 18:07
Au man, ihr habt die Freundlichkeit mal wieder mit Eimern geschöppt oder? (das ist was in diesem Forum echt mies finde, bis auf die Leute die noch die Tageszeit kennen, an Jene - Sorry)

Ja klar frag ich mich ob das ding fürn Tigra ist
Erstens denk ich mit wieso da Heckspoiler steht und nicht Dachkantenspoiler
Zweitens hat er 2 Bohrungen - da frag ich mich wozu, weil durch die Scheibe bohren? wohl kaum
Drittens... wieso solls nicht was geben das Jemand auf nen Tigra gepappt hat, aber was ursprünglich 2 Füße hatte, denn das kann ich anhand der Klebestellen nicht eindeutig bestimmen und es gibt genug Leute die ne Audischnautze auf nen Golf frickeln

Ja genau, deswegen habe ich gefragt, aber keine Sorge, ich frag nicht mehr, wenns nicht unbedingt sein muß :thumbdown:

Wegen meiner kann der Thread zu

Green-Tiger
23.02.12, 18:27
Ja ist ein Dachkantenspoiler für den Tigra. Habe den selben an meinem Tigra.

silentgreen1978
23.02.12, 21:06
Dankeschön ;),
dann weiß ich alles was ich wissen wollte (es sei denn Du kannst mir zufällig erklären wieso das Teil 2 Bohrlöcher hat?)

Green-Tiger
23.02.12, 21:44
Der Spoiler wird nur geklebt, also denke ich nicht, das es Bohrlöcher sind. ;)

silentgreen1978
23.02.12, 22:29
Hi
richtig, er war auch nur geklebt, aber die Löcher scheinen nicht nachträglich gemacht zu sein
vielleicht reine Fertigungsgründe, aber ich fands halt seltsam, deswegen auch die Fragerei :-)

Iceman
24.02.12, 09:07
Die Löcher können auch wegen dem Lackieren als Aufhängepunkt gemacht sein..ich würde den übrigens nicht unachtsam weggeben oder entsorgen, Steinmetz macht gute Qualitätsarbeit..

silentgreen1978
24.02.12, 09:15
Hi, ok, das kanns auch sein, mich hats nur wie gesagt sehr gewundert, weils ausschaut als wär/sollten da Befestigungspunkte sein.
entsorgen wollte ich ihn eigentlich auf meinem Tigra, wenn der denn mal zum Lacker geht, was bisher an ner fehlenden Frontstoßstange scheitert (defekte hab ich selbst..... ne Gute finden im Nahbereich = schwer)

PS: Habe gerade von Steinmetz per Mail das Gutachten bekommen :thumsup: