PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemen spannen?



Anonymous
04.02.04, 09:29
Hallo!

ich habe in der letzten Woche bei mir die Kopfdichtung und Zahnriemen gemacht. ist ja eigentlich kein großes Problem, Motor sprang auch sofort an, also alles kein Prob.
Aber der Motor gibt seltsam Geäusche von sich, woher es kommt kann ich schon sagen. Es muß irgendwie mit der Zahnriemen spannung was zu tun haben. Jenachdem wie der Zahnriemen gerade steht ist er an einer Stelle nicht genug unter spannung und schlägt leicht gegen das Plastik. Kann ich den Zahnriemen zusätzlich noch irgendwie spannen?

Capuchino
04.02.04, 09:31
wäre schön wenn du uns mitteilen würdest um welchen motor es sich handelt...

Anonymous
04.02.04, 10:06
achja, wäre vieleicht besser :D ist ein X14XE

Capuchino
04.02.04, 10:19
kann sein das der ZR gegen die abdeckung schlägt... dann mußt du den evtl. ein bissel nachspannen... die kannst du mit hilfe des einstellexzenters der spannrolle tun...
befestigungsschraube der spannrolle etwas lösen und dann den exzenter verstellen... danach befestigungsschraube mnit 20Nm wieder anziehen...

BadBoy
04.02.04, 10:46
Und den Zahnriemen an der Spannrolle ENTGEGEN dem Uhrzeigersinn spannen nicht mit.

Habe auch schon gesehen das es falsch rum gespannt war.

MFG Daniel

JiGGaZ

Anonymous
04.02.04, 13:23
werd ich gleich mal antesten,.... schonmal danke

Caps
04.02.04, 13:59
ich hatte es schon mal das die verkleidung unten nicht richtig sass... hat auch geräusche gemacht...