PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Das Weinen des Scheibenwischers"



Anonymous
04.02.04, 15:08
moin!
der scheibenwischermotor (wie ich vermute) heult seit einiger zeit richtig auf wenn ich ihn einschalte. muss man sich wie ein rythmisches kreischen zu jeder wischerbewegung vorstellen. stören tuts mich im grunde nicht...will aber nicht, dass irgendwas kaputt geht. muss ich mir sorgen machen? kann man das selbst beseitigen...z.b. durch schmieren oder ähnl?

yourself
04.02.04, 16:17
Ist es so ein Geräusch wie es entsteht wenn du mit so nem Gummi-Fenster-abzieher ne Scheibe trocken machst?

Da hilft wohl nur neuer Scheibenwischer oder stures ignorieren ;-)

Ist es ein Metallisches quitschen? Dann würde ich es es mit WD40 versuchen. Einfach an alle Stellen mal par Tropfen hingesprüht und es sollte aufhören


P.S. Ganz harte reiben das Scheibenwischerblatt mit Kupferpaste ein :lol: :lol: :lol: :lol:

Anonymous
04.02.04, 16:51
nein...ich glaube du hast mich falsch verstanden. an den gummis kanns nicht liegen. habe letzte woche die wischer gewechselt und dieses problem bestand bereits vorher, wurde aber durch den wechsel nicht beseitigt. es ist folglich kein gummi-quietschen...eher was im motorisch-mechanischen bereich. wenn ich mich nicht irre fing das ganze an, als die temperatur letztes jahr unter null fiel. obs mit der kälte zusammenhängt weiss ich halt nicht.

edit: ich versuchs mal mit fett

wundert mich aber, dass kein anderer dieses phänomen kennt

tigraracer999
04.02.04, 16:53
Schmier das gestänge iss wohl ein wenig eingerostet

Anonymous
05.02.04, 12:36
hab bissi fett in die halterung des wischers reinlaufenlassen. ich denke das geräusch is weg...kann aber auch sein, weils gestern nacht 14grad waren. obs wirklich weg is zeigt sich ja wenn wir das nächste mal unter null sind. danke trotzdem

im übrigen sollens bald bis zu 18grad werden...da sag ich nur yippeeh! und auf das schiebedach 8)