PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relais/Sicherungen klicken laut ?



TeenTigra
04.02.04, 15:38
Wollte mal Fragen ob die bei euch acuh Klickern bei mir nervt das nämlich langsam gewaltig!

Also wenn der Vordere oder hintere Scheibenwischermotor geht klickts oder beim Anschalten der Nebelbeleuchtung, beim Blinker etc das kann doch nicht wirklich normal sein oder ?

Aber funktionieren tut alles!

Green-Tigra-Baron
04.02.04, 15:43
Doch doch ... Das ist so bei unseren kleinen Opels... Ne Freundin hatte mal nen Corsa B von ´94 da hat das auch so laut geklickt ....

Capuchino
04.02.04, 15:48
Wollte mal Fragen ob die bei euch acuh Klickern bei mir nervt das nämlich langsam gewaltig!

Also wenn der Vordere oder hintere Scheibenwischermotor geht klickts oder beim Anschalten der Nebelbeleuchtung, beim Blinker etc das kann doch nicht wirklich normal sein oder ?

Aber funktionieren tut alles!

das ist nicht dein ernst oder??? die frage KANN nicht dein ernst sein... :roll:
schmeiß einfach alles relais raus und schalt das mit leistungstransistoren... dann klickts nimmer... nur den blinker mußt du lassen... der muss nämlich laut stvo/stvzo sich bemerkbar machen...

TeenTigra
04.02.04, 16:06
Sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgeedrückt aber ich finde das es doch echt nervig ist es ist echt richtig laut!

Voralem wenn es regnet und der Scheibenwischer halt die ganze Zeit geht nervt es tierisch!

Aber manchmal ist es ruhig!
Und bei allen Autos die ich bisher hatte hats nie geklickt beim Scheibenwischen etc sondern eben nur beim Blinken aber dann auch nicht so laut!

HoLLe
04.02.04, 16:18
also ich finde das aber auch nicht normal...zumindest "klickt" bei mir
nichts serienmäßiges!!
das wischerrelais im corsa...is aber nachgerüstet und im ti nur
das von der zentralverriegelung...is aber auch nachgerüstet.
auch wenn ich erst in 25 tagen wieder tigra fahren darf...das wär mir
letzte saison aufgefallen :shock:
jetzt macht ihn ma nicht fertig :?

Tomo16v
04.02.04, 16:20
nur den blinker mußt du lassen... der muss nämlich laut stvo/stvzo sich bemerkbar machen...


denk i net. macht sich ja übern tacho bemerkbar und der neue polo zB klickt auch net beim blinken (was i allerdings total doof find!)
mfg tom

tigra-sport
04.02.04, 16:43
relais klackern nunmal...

aber wenn du desswegen ein thread aufmachst muss es bei dir wohl schon extrem sein, kann mir allerdings nicht erklären warum. sonst fahr zum schrotti und hol dir einen neuen satz...

TeenTigra
04.02.04, 16:53
Also das Klicken kommt aus Richtung Sicherungen/Relais nix vom Tacho!
Und wollt ihr mir sagen das euch das Klicken wenn eure Scheinwerfer gehen nicht stört(ich find belastend)?

Naja muss ich mir wohl mal nen haufen Relais besorgen!