PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selbst lackieren ???



IceTigra
04.02.04, 15:58
will mir eine airbrush pistole mit kompressor (pistole für modellbau) zulegen um meine teile selbst zu lackieren ist das sinnvoll ? wenn ja was muss ich dabei beachten ?

mfg

Ice 8)

Der_Bachelor
04.02.04, 16:18
die düsen größen, die behälter größen etc. gibt welche für feinarbeiten bis hin zu gröber und ganz grob. kommt auf die fläche an die du lacken willst!

dasloki
04.02.04, 19:10
Airbrushpistole kannst dir stecken!!!brauchst ne Pistole mit mind.nen viertel Liddabecher,wie zum Beispiel ne Sata oda Rodspeed und nen Kompressor der mind.5 - 8 bar hämmert!!!!wäne noch Fragen hast schreib einfach!!!

Stifler
04.02.04, 19:15
na geht... kleinteile kannste damit in mehreren schichten wohl selber machen, er will ja net sein ganzes auto damit machen :wink:
habe ich damals bei meinem kadett auch gemacht und es hielt wunderbahr

dasloki
04.02.04, 19:27
ja Miniteile würden mit Airbrushpistole gehen!aba Teile wie z.B.TID Abdeckung werden nur streifig und die großen Pistolen gibbet bei Tante eBay recht preiswert!!!

Stifler
04.02.04, 19:43
habe damalso die dachleisten damit gelackt und halt wirklich kleinteile das ging aber wiklich recht gut... bin aber kein lack experte und stimme dir einfach mal zu wenn du das sagt wir das wohl stimmen :wink:

Casper
04.02.04, 20:26
hatte meine komplette dietrich damit gelackt und jetzt wieder meine halbe GSI(dank so ner blöden tussi/blödemTypen bei praktiker und man sieht keinen unterschied

servicemensch
04.02.04, 21:33
mansche lakiere verkaufen dir auch farbe in sprüdosen

das sind nicht die normalen mit punkt besprühung sonder die machen nen länglichen strahl .... damit lassen sich sachen wie spoiler und so auch recht schön lakieren wenn mann die zeit dazu hat....

ist auch ne preiswerte alternative zum "beim lakierer geben"....

Der_Bachelor
04.02.04, 22:26
mansche lakiere verkaufen dir auch farbe in sprüdosen

das sind nicht die normalen mit punkt besprühung sonder die machen nen länglichen strahl .... damit lassen sich sachen wie spoiler und so auch recht schön lakieren wenn mann die zeit dazu hat....

ist auch ne preiswerte alternative zum "beim lakierer geben"....

was ist punkt und was strahl, das interessiert mich nu...

Nori
05.02.04, 13:27
@Der_Bachelor
Ich denk mal er meint die Dosen wo man da am Kopf drehen kann um denn Sprühstrahl zu verändern.
Solche Sprühdosen füllt bei uns der Stahlgruber auf.

servicemensch
05.02.04, 15:12
naja verstellen kann man an cdenen die ich meine nicht...


also normale sprüdose macht ja nen punkt wenn du auf nen stück halz sürhst

diese dosen bei dem lakiere habe eine andere sprühdüse woraus sich ein anderer (gleichmäsigerer) strah ergibt

(die # ist sprühfläche)
normal:
...##
.####
...##

speziell:
..##
..##
..##

so ungefähr hoffe man versteht was die beiden "zeichnungen" aussagen

und mit diesen anderen sprühflaschen und etwas geschick und zeit kann man wunderbar seine teile selber lakieren..... ok nen ganzes auto wird wohl ein wenig viel sein aber spiler stoßstange und zur not auhc mal nen ganzer kotflügel geht wunderbar damit

SPACE-X
05.02.04, 15:39
Hi

Ichhab auch schon paar Sachen selbst Lackiert wie z.B Spoiler; Cupschwert, Dachleisten etc.

Und das mit Farbe aus der Sprühdosse...klar ist vieleich tnicht 100% optimal aber es geht..


HAb nocheinen alten kompressor zu hasue mal gucken ob ich dort eine Farbpistolne anhängen kann.

Was ist die optimale grösse der Düsenöffung zum Lacken??

Gibt es Unterschiede von der Qulität?


Gruss Marco