PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa C] Sockel- und LED Typ bei der Armaturenbeleuchtung



Xeviltan
07.03.12, 09:02
Hallo,

hoffe mir kann die Fragen jemand beantworten:
wie lautet der Sockeltyp der im TID verbauten Lampen (T10/T5/...)? Welcher SMD-LED Typ ist denn in der Klimaautomatik verbaut (3535/2323/...)? Vielleicht kann ja mal jemand schauen, ob sowas im TIS2000 steht (was ich aber fast nicht glaube, da es nicht einzeln zu kaufen gibt)?

Okay hab eine Seite gefunden, auf der alle verschiedenen Birnentypen stehen, will ich euch ja nicht vorenthalten. Aber die Frage mit den SMD LEDs bleibt.
http://www.motor-talk.de/blogs/wartungsarbeiten/corsa-c-und-seine-beleuchtung-t2652917.html

Xeviltan
12.03.12, 14:31
Gut den Typ vom Tacho und TID habe ich mittlerweile rausbekommen. Es handelt sich um den Typ B8.5d - leider habe ich vorher die falschen gekauft vom Typ B8.3d. Diese passen nicht, da sie im Radius, der durchs Loch muss, minimal zu groß sind. Schleifen geht da auch nicht.
Nur bei den SMD LEDs für die Klimaautomatik ist es nicht nicht ganz klar. Die Tasten werden wohl durch den Typ 0805 beleuchtet und das Display selber hat aber eine ander Sort verbaut. Das bekomm ich aber sicher noch raus.