PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenschutz ?!?!



The Alchemist
04.02.04, 17:59
Moin !

Hatte meinen Tigra gerade in der Werkstatt, wegen den Bremsen (als wenn das nich teuer genug wär :evil: ) und ich hasse Werstattbesuche, weil da immer noch was ans licht kommt, was dann noch mehr kohle kostet...
in dem Fall hat mein Mechaniker ein wie er sagt ca 5cm grosses loch in meinem unterboden, auf höhe des beifahrersitzes gefunden und meinte, der Tigi hätte gar keinen Unterbodenschutz drauf und wär im gesamten schon recht rostig unten...

nu frag ich mich, was soll das? hat die kiste net serienmässig unterbodenschutz oder is der kram schon runtergegammelt?

kennt sich da jemand aus ?

mfg. Flo

Der_Bachelor
04.02.04, 18:02
der wird von zeit zu zeit immer mal erneuert ....

Anonymous
05.02.04, 23:10
@bachelor

was kostet der ?

Der_Bachelor
05.02.04, 23:32
als self made man...., kaufste einfach die dose mit der schwarzen masse und pinselst es dir dann selbst drauf, wenn du auch ne möglichkeit hast ne bühne zu nutzen..... . gibbet in jedem autozubehör oder beim händler direkt.

RitterDerKokosnuss
06.02.04, 09:45
und vorher raus spritzen unten. also waschen .
nich dasser dir unterm schutz dann weggammelt.

The Alchemist
06.02.04, 14:08
Moin!

das schwarze zeug is wenn ich mich nich irre bitumen, oder ?

mein mechaniker hat mir davon abgeraten, der meint da gibts was besseres, so ne art wachs oder so, das soll nich mit der zeit weggammeln...

ordentlich saubermachen is klar : )

Tomo16v
06.02.04, 14:16
was dein mechaniker meint is wahrschnl. hohlraumversiegelungswachs. bringt dir allerdings am unterboden rel. wenig. sollte schon so ne zähflüssige bituminös-ähnliche flüssigkeit sein, da es sehr viel bessere resistenz gegen steinschlag usw. zeigt. gibts zum aufsprühen auch
mfg tom

The Alchemist
07.02.04, 22:31
is ja auch wurscht, hauptsache das loch kommt zu und neuer schutz drauf...