PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man Airbagsitze einbauen, wenn vorher Sitze ohne Airbag drin waren ?



Corsagabi
15.03.12, 22:16
Hi,
wie schon der Titel sagt:
Darf man Airbagsitze einbauen, wenn vorher Sitze ohne Airbag drin waren ? Also sie würden auch nicht angeklemmt werden !
Ist das Möglich oder verboten ?? Könnte sehr günstig drankommen !
Im vorraus vielen Dank !!!!

robinhood 1000
15.03.12, 22:32
Warum verboten ?
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?75973-Airbagsitze-in-Corsa-ohne-Sitzairbags

Astraracer87
15.03.12, 23:24
Also Airbags "Unüberwacht" in einem Fahrzeug zu haben halte ich nicht für die Beste Lösung. Ich würde die Ausbauen.

Corsagabi
16.03.12, 12:08
Hi,
danke für die Antwort !
Das ist ja supi, und wenn man die Airbags ausbauen kann dann ist das ja perfekt !! Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :-)

Corsagabi
18.03.12, 20:51
Hab da mal noch ne frage, und zwar haben die neuen Sitze ja nicht nur Airbags sondern auch pyrotechnische Gurtstarffer die ich ja nicht habe !
Diese werden ja auch übers Airbagsteuergerät geschaltet, kann ich trotzdem meine alten mechanischen Gurtstarffer wieder mit den neuen Sitzen verbauen,also die Konsole tauschen wo der alte Gurtstraffer dran ist ?
Wie schon gesagt die Size befinden sich in einem super gepflegten Zustand und sind ein super SCHNÄPPCHEN :-)

St.Claus
18.03.12, 21:28
Klar, ich weiß jetzt nicht mehr genau ob die Aufnahmen für die Gurtstraffer an den Sitzkonsolen gleich sind, aber wenn sie verschieden sind dann tausch einfach die kompletten Sitzkonsolen aus, die Sitzaufnahmen sind gleich.

Corsagabi
18.03.12, 21:49
das hört sich ja gut an ! Dann mache ich mich mal in den nächsten Tagen ans Werk ! :-)

Raser16V
19.03.12, 10:16
Sitzkonsole abschrauben die alte ran und fertig.

MFG Bernd