PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Motorschaden nach Ventildeckeldichtung



gUi
17.03.12, 17:43
Hey Leute,
wahrscheinlich wird der Text relativ lang, aber bitte lesen, geht um nen Motorschaden, Zylinder sind auf die Ventile geschlagen
und um meinen heißgeliebten Tigra Bj. 12.98 Karosse ca.130k runter Motor hatte ca.90k runter.
War der 2 Motor, aber laut Werkstatt könnte das auch schon der 3. gewesen sein, da hat der Vorgänger keine Angaben gemacht.

Dann geht es noch um die Werkstatt, diese betreibt der Onkel (mit dem ich schon per du bin) von einem guten Freund.
Meine Mom ist mit ihrem C Corsa auch immer dort.
Ist insofern von Bedeutung weil, falls es soweit kommen sollte, würde ich nur ungerne gegen ihn klagen müssen.

Mein Motor lief an sich gut, keine Drehzahlschwankungen, alle 4 Pötte am arbeiten (Die besagte Werkstatt hat den Motor auch verbaut).
Manchmal ein leichtes buffen, im Leerlauf (Trotzdem keine Drehzahlschwankungen).
Jetzt war die Ventildeckeldichtung leicht undicht.
Ihm in die Werkstatt gebracht, sollte er ersetzten.

[Meine Kommentare und Gedanken habe ich in die Klammern geschrieben.]
Als er fertig war (laut seiner Aussage):
Er hat den Motor gestartet, dann ging Plötzlich die Musik relativ laut an (Das Radio musste in der Zeit starten und dann noch den Stick einlesen, heißt: Motor muss ja wohl einige Zeit gelaufen sein bis das alles fertig war mit laden.).
Dann hatte der Motor angeblich eine Fehlzündung, weil die Anlage angeblich zu viel Saft gezogen hat und es hatte geknallt.
(Musik war ja angeblich laut, wie konnte er das hören!? Dazu kommt das ich eine "Powercap" (2. Batterie) hinten drin habe um Spitzen halt von der Batterie im Motorraum abzuhalten).
Er hat die Kompression gemessen und das ergab, dass der 1.Zylinder keine Kompression mehr hat.
Nach Rücksprache mit mir, Motor aufgeschraubt.
Der 1.Zylinder ist laut ihm auf die Ventile geschlagen (Kapitalschaden).
Man konnte erkennen, dass auf dem 1. und 4. Zylinder Kratzspuren waren, die besagten hatten auch anders Verbrannt als die mittleren Zylinder 2 & 3.
Das hat man an der Ansaugbrücke gesehen.
Fotos folgen.
Wie kann das durch eine "Fehlzündung" kommen.. Ein Motormechaniker sagte mir es könnte sein das er den Zahnriemen runter gemacht hat und die Rädchen weitergedreht sind ohne das er es gemerkt/drauf geachtet hat.

(Ich hab nicht die große Ahnung von Motoren/Autos, bin IT-Systemelektroniker)
Frage:
Muss man den Zahnriemen runter machen um die Ventildeckeldichtung zu wechseln?

Wenn ja:
Sollte ich einen Gutachter dazu schalten?

Wenn nein:
Wie sollte ich weiterverfahren?

Ich hab mir jetzt nen Audi A4 für 2k gekauft, weil der Tigra für mich gestorben war :( soll heißen, dass es nicht drängt.

Liebe Grüße

Raser16V
17.03.12, 20:00
Also Ventildeckeldichtung gewechselt und danach war der Motor hin. Normal ist das nicht und diese aussage ist fürn POPO


Dann hatte der Motor angeblich eine Fehlzündung, weil die Anlage angeblich zu viel Saft gezogen hat und es hatte geknallt.

entweder hat er am Zahnriemen scheiße gebaut oder er war fällig. wobei für eine VDD wechsel muß er nicht runter.

MFG Bernd

pruebe
17.03.12, 20:36
mhh ... Ventildeckeldichtung oder meinst du Zylinderkopfdichtung ?
Wenn er die Zylinderkopfdichtung gewechselt hat ist es wohl sin Fehler und er hat wahrscheinlich die Nockenwellen verdreht.

Wieviel sollte die Reperatur eigentlich kosten ?

p.s. ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung

Icebreaker-
17.03.12, 21:39
Wenn sie die Simmeringe der Nockenwellen auch gemacht haben, dann hatten sie den Zahnriemen runter. Und somit ist die Sachlage klar. Die Ventile schlagen nur auf die Kolben, wenn die Steuerzeiten vom Zahnriemen nicht stimmen. Aber das der Zahnriemen genau dann überspringt, ist doch eher fragwürdig.

gUi
18.03.12, 11:58
Danke für die Antworten.
Wenn man nicht alles selber macht...
Ja eine Rechtsschutz hab ich, werde ich Montag mal anrufen. Und ich werd auch nochmal zu ihm gehen und fragen was genau seine Arbeitsschritte waren.. ob er mir alles erzählt ist die andere Frage..
Es wurde definitiv die Ventildeckeldichtung gemacht.
Dann kommen Mo auch ein paar Fotos =)

gUi
19.03.12, 20:03
2311
2312
Auf diesen Bildern sieht man oben Kolben 1 (wenn man vorsteht ganz links) und unten Kolben 4 (ganz rechts)
2313
Hier sieht man welche Macken die Kolben haben..
2314
Und hier einmal die Ansaugbrücke, Links der 1. Kolben, rechts daneben der 2. Kolben (2.Kolben ist in Ordnung)
Hier sieht man schon mal das die sowieso ganz anders Verbrannt haben.

Habe heute nochmal mit ihm gesprochen.
Er sagte das der Zahnriemen nicht runter war. Und an der Musik-Anlage kannst auch nicht gelegen haben weil die besagte Fehlzündung schon kam als er mit dem Anlassen grade so fertig war.(zu dem Zeitpunkt ist nichtmal das Radio an.. dazu kommt das der Stick noch eingelesen werden musste.. und selbst wenn die Endstufe angegangen wäre hätte die nicht so viel Saft gezogen um ne Fehlzündung hervorzurufen..)
Die Rechtsschutz muss ich noch anrufen..

Insomaniac
19.03.12, 20:57
Wie schaun den die Ventile aus?

So wie der Kolben auf dem vorletzten Bild aussieht ist da nicht nur des Ventil Eingeschlagen sondern da ist i was in brennraum gefallen und hat da weng gearbeitet.

Sehr Misterös die ganze geschichte auf jeden fall.

Und bei der Aussage von dem Mechaniker würde ich auf jeden fall Rechtschutz einschalten und nen Gutachter hinzu ziehen.

MFG

blobberio
19.03.12, 21:16
wenn er die VDD gemacht hat liegt es ja irgendwo nahe, dass die Zündkerzen draussen waren (eine VDD lässt man ja nicht umsonst wechseln. Wenn sie kaputt ist ist ein Zeichen ja z.B. dass Öl in den Zündkerzenschächten ist). Vielleicht ist da dann durch den Schacht irgendein Fremdkörper reingekommen.

Raser16V
19.03.12, 22:28
Interessant wäre zu wissen wie der Block aussieht? Also Kolben runterdrehen und dann mal nen Foto machen. Weil es sieht schon komisch aus.

MFG Bernd

Ossi
19.03.12, 22:53
das schaut auf jedenfall NICHT nach ventilaufschlagen aus. das war was anderes. kannst du evtl mal bilder von den ventilen machen? ich für meinen teil denke auch das da was reingefallen ist. evtl sogar durch die ansaugbrücke welche ja zum teil demontiert werden muss. ich bin kein gutachter aber motorschäden hab ich in letzter zeit genug gesehen. das würde ich für meinen teil als mechanikerfehler einstufen...

Woschi
19.03.12, 23:34
Da ist was anderes durchgegangen... 100pro... Ich hatte auch schon 8 von 16 Ventilen Krumm (Nicht beim Tigra sondern Kadett C20XE) und das sah auf den Kolben definitiv anders aus!!! (Der Motor läuft allerdings nach Ventilwechsel wieder...)
Auch die Stelle,wo die Ventile aufgeschlagen sein sollen sieht merkwürdig aus....

Insomaniac
20.03.12, 09:25
Weil ichs grad seh, sehen nur die Kolben vom 1. und 4. Zylinder so aus und von 2 u 3 ganz normal?

Weil das auf 2 Zylindern was rein fällt ist eher untypisch aber wenn der Zahnriemen übersprungen wäre dann wären alle 16 Ventile aufgeschlagen und alle 4 Kolben hätten Spuren die aber anders aussähen wie die die vorhanden sind.

Kontr. auch noch mal die Zündkerzen wie die aussehen. Mach am besten mal ein Bild vom Kopf von unten wo man Kerzen und Ventile alles sieht. Und villt noch die Ventile von Zylinder 1 und 4 in Großaufnahme.

Ich verstehs net ganz was da passiert ist.

Ich würde zu dem gehen und sagen er soll dir die Wahrheit sagen was passiert ist oder du wirst alles deinem Rechtschutz übergeben und der wird das dann mit einem Gutachter begutachten einfach mal dezent druck machen auf jeden fall net mit der Aussage von der Anlage abspeisen lassen den das ist lächerlich und ne Lüge die er versucht hat jemanden aufzutischen der keine Ahnung von Motoren hat.

gsi2racer
20.03.12, 09:41
Das sieht mehr danach aus als hätte ein Specht auf den beiden Kolben rumgehauen :D Und ganz und garnicht danach, als hätten da nur die Ventile aufgesetzt.!
Kann Insomaniac da nur zustimmen, mach ihm ein bisschen Druck mit Rechtsschutz und Gutachter, wenn er dann noch immer nicht für den Scheiß gerade steht dann schaltest du den Rechtsschutz eben ein!

pruebe
20.03.12, 11:05
Da muss ich gsi2racer zustimmen.

Das sieht stark nach einer Schlampiger Arbeit aus.
Meiner meinung nach hat da jemand eine Schraube oder Mutter in das Ansaugrohr fallen lassen.
Ein Ventiel ist nach den Einschlägen zu urteilen Garantiert nicht aufgeschlagen.
Also ich würde mich nicht verarschen lassen und auf jeden fall die Rechtschutz einschalten.

mfg

ice tiger
20.03.12, 11:29
:roll:
Sorry...aber das mit der Anlage ist sowas von....da kann ich mir das lachen nicht verkneifen...(ich weiß, ist nicht zum Lachen;))


Es ist m.E. auch absoluter Käse, was der dir da auftischen will...

Ein VDD kann jeder Vorschüler wechseln...Da kann man so gut wie nichts falsch machen....
Zumindest nicht so falsch, dass davon ein kapitaler Motorschaden entsteht...

Das EINZIGE was noch sein kann, ist, dass der Motor vorher schon was hatte, was nun zum kapitalen Schaden geführt hat...
Aber da will ich mich natürlich nicht festlegen.

Wenn der Motor vohrer super lief und DU da vorher auch nix in Eigenregie rumgewerckelt hast, dann ist so ein Schaden nicht normal, bzw. sehr unwahrscheinlich.

gUi
20.03.12, 12:59
Joar,
eindeutige Meinungen hier, Danke dafür!
Dann fahr ich heut nochmal hin und Fotografiere nocheinmal ein paar Dinge.

Noch folgendes:
auf dem letzten Bild, wenn dort ne Mutter reinfällt, kann es dann sein, dass bei ner Fehlzündung so viel Druck entsteht das diese Muttern dann in den Zylinderraum geraten? und vorher nicht? Er sagte nur so kann er sich das erklären...
Weil er hat mir gezeigt (nach dem der Motor geknallt hat, aber der Kopf noch nicht ab war) das die Ansaugbrücke mit anderen Muttern festgemacht waren. Kann sein das er das war oder die Werkstatt davor (die Werkstatt davor hatte den Motor auseinandergebuat um dahinter nen Schlauch wieder fest zu machen der mir während der Fahrt abgesprungen war) Nach dem der Schlauch aber wieder fest war, bin ich noch von Frankfurt nach Hannover und auch zwischendurch nach Hamburg gefahren..

Ich bin jetzt stark der Meinung das ihm die Mutter dareingefallen sind und er hat das nicht gemerkt und dachte die liegen irgendwo rum und hat dann andere drauf gemacht und den Motor gesartet und dann BAM.

TiggaS93
20.03.12, 13:07
Wenn du schon ne Rechtsschutzversicherung hast, dann nutze die auch, egal ob du dich danach net mehr hintraust oder deine Mutter da sonst auch immer war. Gibt ja auch noch genug anderer Werkstätten in H und Landkreis, soweit draußen wohnst du ja nun auch net... :D

gUi
20.03.12, 17:12
Hab ne Verkehrs-Rechtsschutz, aber der Versicherungs Typ sagte ein solcher Fall wäre damit inbegriffen.

231523162317
2318
Die Schraube lag da bei den Teilen mit rum, aber er sagte die hätte er abmeißeln müssen weil diese so fest saß.

231923202321
Das sind die mittleren Kolben 3 & 4, hier sieht man deutlich das die auf die Ventile geschlagen sind, aber das sieht mir so aus als wäre das schon ein wenig her, die anderen Spuren sehen viel "Frischer" aus.

ti96
20.03.12, 17:18
Ich hab ja absolut keinen Plan von Motoren...aber wenn ich mir Bild 1 und 3 so ansehe...wie sollen da bitte derartige "Macken" hinkommen, wenn da nichts im Brennraum rumgeflogen ist?

Batista
20.03.12, 17:36
wie sehen die zündkerzen aus? nicht das da sich was gelöst hat.

Insomaniac
20.03.12, 17:47
Also die Spuren auf den Kolben von Zylinder 2 u 3 sind Normal des sind die aussparungen für die Ventile und sind standart in den Kolben drin von daher ist da alles prima.

Aber in die beiden anderen Zylinder ist defintiv was reingefallen so wie die spuren am Kopf aussehen bestätigt mich des. Die Schraube wars net da kannste dir sicher sein die ist zu Groß wenn die drin gelegen wäre würds anders aussehen.
Ich glaub auch net das mit den Kerzen i was war weil die Spuren an den Kolben und am Kopf immer ausen am Rand bzw an den Ventilen sind. Daher glaub ich das dass was da rein gefallen ist durch die Einlassventile kam. Aber was es war kann ich mir leider nicht erklären vorallem weil es auf zwei Zylindern gleichzeitig ist.
Ich glaub des was drin lag hat er nach dem Kopf runter bauen raus genommen und liegt bestimmt i wo rum.

Muss bei dem Motor net der obere Teil der Ansaugbrücke runter um den Ventildeckel zu demontieren? weil wenn ja kanns ja sein das ihm da was rein gefallen ist.

Dem ist bestimmt i was in die Ansaugbrücke gefallen als er des obere Teil abgenommen hat da bin ich mir jetzt fast sicher nachdem ich nochn paar Bilder angschaut habe. Villt ne Mutter oder i sowas.

MFG

Batista
20.03.12, 18:11
oder ne andere theorie, wenn du die vdd machst must ja das obere saugrohr abmachen, und wenn da was reingeflogen wer weiß was auch immer könnt auch solche spuren hinterlassen.

Insomaniac
20.03.12, 18:14
oder ne andere theorie, wenn du die vdd machst must ja das obere saugrohr abmachen, und wenn da was reingeflogen wer weiß was auch immer könnt auch solche spuren hinterlassen.




Muss bei dem Motor net der obere Teil der Ansaugbrücke runter um den Ventildeckel zu demontieren? weil wenn ja kanns ja sein das ihm da was rein gefallen ist.

Dem ist bestimmt i was in die Ansaugbrücke gefallen als er des obere Teil abgenommen hat da bin ich mir jetzt fast sicher nachdem ich nochn paar Bilder angschaut habe. Villt ne Mutter oder i sowas.

MFG

Die Idee hatte ich bereits auch...... wie war des mit wer lesen kann und so ;)

Batista
20.03.12, 18:18
sorry hatte es nur mal grob überflogen ohne wirklich alles zu lesen, ja ja ich weiß der wäre im vorteil :D

gsi2racer
20.03.12, 18:21
also nach den Spuren am Kopf zu urteilen, war da definitiv ein Fremdkörper drinnen! Wie das an zwei Zylindern gleichzeitig passieren ist mir schleierhaft.. vielleicht Hektik, vielleicht aber auch ein Pfuscher, will jetzt aber niemand zu unrecht beschuldigen! Fakt ist aber, dass das nicht die Ventile waren!!

Raser16V
20.03.12, 18:33
Also da ist was drin gewesen. Ich tippe sogar auf die Muttern der oberen Ansaugbrücke die hinten sind. du hast jetzt die Laufbahnen von 2 und 3 fotografiert, 1 und 4 wären interessant.

Ganz klar Mechanikerfehler.

MFG Bernd

red-japan-tigra
20.03.12, 21:06
wenn es nur ein aufsetzen der ventiele gewesen wäre dann wären nur auf den kolben und direkt am ventil was zu sehen nur da am kopf um die vetiele rum mehrere macken zusehen sind kann es nur ein fremdkörper gewesen sein wie gesagt versuchs ihn mal drauf anzusprechen und ihm klar zu machen das du auch noch anders kannst sprich rechtschutz

StreetGems.de
20.03.12, 22:00
Schau mal ob die kerzen alle gleich sind. Vielleicht hat er neue kerzen reingemacht und 2 falsche erwischt. Weil ein hat er bestimmt rausgemacht zum sauber machen und so. Wenn ihr viel mit dem zu tun habt würde ich nicht direkt mit gutachter und so drohen. Sag ihm einfach das du relativ sicher bist das es ein fehler von ihm war. Werkstätten müssen nicht umsonst ne versicherung abschließen. Es ist zu 80% den sein fehler gewesen. Mir ist auch mal eine mutter reingefallen. Sowas bekommt man mit.

gUi
21.03.12, 07:41
Die Zündkerzen sehen alle gleich aus, die sind auch noch in Ordnung.
Werde heut nochmal hinfahren, zwecks Bilder der Laufbahnen und ihm sagen das es mir danach aussieht das ihm da was reingefallen sein muss.

Danke für Eure zahlreichen Antworten!

gUi
22.03.12, 10:30
Bilder der Laufbahnen von den betroffenen Zylindern:
23222323

Also ne Mutter oder ne Schraube kann da nicht reingefallen sein, weil die hätten durch die Ventile durchgemusst, was vom Platz her nicht geht. (Er hatte den Kopf nicht runter, die Teile hätten ja höchstens in die Ansaugbrücke fallen können.)
Hab dann nochmal mit ihm gesprochen und gesagt das ich zu der Sache nen Anwalt mit zu ziehen will und so, aber das hat an seinem Meinungen nichts geändert und er war nicht beleidigt oder so, sondern so wie immer.
Hatte auch danach direkt gefragt ob er da mist gebaut hat, aber er weiß selbst nicht wie das passiert ist und verneinte das.

Ein Bekannter, von ihm, hatte die Idee, dass evtl. ein Steg vom Ventil kaputt gegangen ist und dann in den Zylinderraum geraten ist. Aber gleich bei 2 Zylindern ?! Eher unwarscheinlich.

norjan
22.03.12, 10:41
Hallo!
Durch Zufall lese ich diesen Beitrag.
Ich bin der Schrauber (Pfuscher) der die VDD erneuert hat.
Teilweise habt Ihr gute Lösungen gefunden (ich noch nicht).
Ich möchte keinen Ärger und bin mir sicher das ich keinen Fehler gemacht habe.
Wie schon von jemanden gesagt bin versichert.

Zum Vorgang:
VDD erneuert, Fahrzeug durchs Fenster gestartet läuft sauber ,Wagen von der Hebebühne genommen (ist immer eine Aktion da er so tief ist).Will zur Probefahrt starten und der Motor
dreht wegen zu schwacher Batterie sehr langsam. Als er mit ach und krach anging gab es eine Fehlzündung vom feinsten. In dem Moment ging auch die Anlage an. Was aber Zufall sein kann und mit dem Schaden nichts zu tun haben kann.
Fakt ist er lief nur noch auf 3 Zylindern.
1 Zyl. 0 Bar ,die anderen über10 Bar.
Nun Ihr :
Kerzen und Zahnriemen waren natürlich nicht ausgebaut.
2 Muttern in den 1 und 4 Zylinder fallen lassen (wo sich die Kolben gleichzeitig bewegen).
Das nicht merken beim zusammenbauen. Fehlen ja 2 Muttern.
Die dann nicht suchen.
Ich bitte Euch.
Ich frage Mich folgendes:
Was kann da durchgegangen sein.
Ventile vom 4 Zylinder haben innen keine Beschädigungen (Sitze auch nicht).
Ventile vom 1 Zylinder sind leicht undicht .Sehen aber gerade aus.
An den Ansaugbrücken fehlt auch nichts (Stege und so).
Eine andere Werkstatt hat vor ca. 1000 Km den Ansaugtrackt zerlegt und wieder zusammen gebaut. Aber da wäre doch auch gleich was passiert.
Die Verbrennung war auf Zyl. 1 und 4 schon länger schlecht wie man an den Ablagerungen
sieht.
Eine Mutter geht nicht ohne die Ventile zu verbiegen in den Brennraum.( nur eine 5 er die nirgends verbaut ist).

Mal sehen ob einer eine Idee hat.



Achso die Schraube auf dem Bild ist von der Lichtmaschine.Die hat jemand so fest angezogen das der Kopf rund war.
Beim abbau vom Zyl. Kopf habe ich die nicht anders gelöst bekommen.

gUi
22.03.12, 11:29
Für alle und besonders für dich norjan, ich hatte nur 'angedacht' einen Anwalt dazu zu holen(ist denke ich verständlich, weil für mich alles sehr schwammig war), aber seit gestern nachdem wir nochmal gesprochen haben, hat sich das für mich definitiv erledigt!!!
Ich will mit dir auch definitiv kein Stress haben!!
Mir wäre es auch sehr unangenehm wenn es so weit gekommen wäre!!

Tut mir leid falls du hier jetzt etwas anderes aufgenommen hast.

norjan
22.03.12, 11:52
Ich hätte das an deiner Stelle auch überlegt. Bin dir auch nicht böse.
Für mich und mittlerweile 4 KFZ Meistern die sich das angesehen haben ist das
alles schleierhaft. Irgendwo muss ja was fehlen was da durchgegangen ist.
Und dann noch gerade 1 und 4 Zyl. . Das ist ja schon LOTTO.
Und kein Ventil verbogen. Ist schon komisch.

ice tiger
22.03.12, 13:40
Entschuldigung dass ich mich da nochmal reinhänge... Aber @TE ich finde, dass du dich hier ganz schön abspeisen lässt...
Es ist überhaupt nicht deine Aufgabe hier Ursachenforschung zu betreiben!! Du hast die Karre in die Werkstatt geschoben und wolltest die VDD gewechselt haben. Die Werkstatt hats gemacht und just danach ist der Motor hochgegangen...und nun wollen die nicht zahlen... Dass hier ein Verschulden der Werkstatt vorliegt, ist juristisch sicherlich sehr schwer zu widerlegen bzw. offensichtlich. Dir ist damit ein Riesen Schaden entstanden und dann quakt auch noch der Verursacher persönlich dazwischen (natürlich rein zufällig) und erzählt dir einen vom Pferd, will die Leute hier noch für dumm verkaufen (siehe: "Mutter vergessen, hätte man doch vor Einbau gemerkt.. Ich bitte euch! ")
Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und Pfusch und Fehler gibt's in Werkstätten mehr als oft genug... Da können sich das auch 20 sog. Meister angucken.

@TE
Ich an deiner Stelle würde mich da mit Sicherheit nicht so einfach bequatschen lassen, ohne einvernehmliche Lösung.
Lass dich nicht für dumm verkaufen und besteh auf dein Recht. Dir kann es völlig egal sein, wie der Schaden entstanden ist... Das machen Gutachter für dich...
Da kann ich 20 mal mit einer Werkstatt "befreundet " sein.. Bei Geld hört das bekanntlich ja auf...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Raser16V
22.03.12, 13:42
Also gut, ne Mutter kann dort schon durch, und die hinteren von der Brücke sind 5er. Aber egal. Aber anhand der Fotos kann man sagen hier war was drin und wo ist es hin.

Beim Aufmachen war nix zu finden. Normal wenn die Ventile nicht krumm sind, geb ich euch jetzt einen Tip. Zylinderkopf beim Motorenbauer abgeben und direkt die Schaftdichtungen wechseln sowie den Kopf etwas planen und schauen ob die Ventile richtig schließen. danach zusammenschrauben den Kübel.

Aber normal wie Ice schon schrieb, der Schaden war vorher nicht sondern erst danach, Fakt ist die Werkstatt schuld.

MFG Bernd

ice tiger
22.03.12, 13:51
Ich hätte da übrigens noch eine Anmerkung auf die mir vielleicht einer ne logische Antwort geben kann: Wozu muss ein Auto beim Wechsel der VDD auf eine Bühne?? Damits nicht wegrollt? Oder musste ein Motorhalter ab? :screwy:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

pruebe
22.03.12, 14:32
Die Jungs haben Recht , lass dich nicht für dumm Verkaufen !!!

"Eine Mutter geht nicht ohne die Ventile zu verbiegen in den Brennraum.( nur eine 5 er die nirgends verbaut ist)."

0 Kompression zu 99,9999999 % Ventil Krumm

mfg

Raser16V
22.03.12, 17:00
Die Jungs haben Recht , lass dich nicht für dumm Verkaufen !!!

"Eine Mutter geht nicht ohne die Ventile zu verbiegen in den Brennraum.( nur eine 5 er die nirgends verbaut ist)."

0 Kompression zu 99,9999999 % Ventil Krumm

mfg

Ruhig... die Mutter vom Ansaugbrückenoberteil passt da durch wenn das Ventil offen ist, sollte ne 5er oder 6er sein. das weiß ich weil sie einem Kollegen schonmal reingefallen ist. also ist das Fakt.

0 Kompression heißt nicht zwangsläufig Ventil krumm. Aber du mußt es ja wissen. Auf den Bildern ist es nicht gut zu erkennen, kann aber sein das eins krumm sein kann. Dann trotzdem den Kopf zum Motrenbauen hin und machen lassen. Die Führungen erst recht wenn eins Krumm ist.

Fakt ist auch, das wagen wurde lauffähig abgegeben und ist dies nicht mehr. Die Werkstatt war dran und die muß zusehen das er wieder läuft, ohne wenn und aber.

MFG Bernd

norjan
22.03.12, 19:07
Teilweise ohne Worte !!!
16V hat Recht. Wenn das Ventil ganz auf ist geht eine 6er Mutter gerade durch.
Habe ich und ein Motorensachverständiger gerade getestet.
Ventile, Führungen und V- Sitze sind am 1 Zyl. Hin.
Der Sachverständige hatte eine andere Idee die auch die 2 Schadensbilder 1 und 4
erklären.
Aber nicht in diesem Forum.
Was hier vom Stapel gelassen wird wenn jemand einen Rat benötigt ist unter aller Sau.
Wenn ich 2 Muttern in die Kanäle Werfe und der Versicherung sage es war aus versehen,
würden die mir schön die Reparatur bezahlen. Kunde neuer Motor ich gut verdient alles schön.
Also ich bin weg .
Die Muttern suchen

Insomaniac
22.03.12, 19:11
Viel Spass gibtst halt bescheid wenn du se gefunden hast.

Unglaublich wie sich leute hier immer Persönlich angeggriffen fühlen.

Würd mich mal Interresiern was ihr für ne Idee habt gerne auch per PN.

MFG

ti96
22.03.12, 19:13
Der Sachverständige hatte eine andere Idee die auch die 2 Schadensbilder 1 und 4
erklären.
Aber nicht in diesem Forum
Das ist jetzt ein bisschen schwach.
Sag, was Sache ist und stell' damit deinen Ruf wieder her und alle sind glücklich.
Jetzt einen auf beleidigt machen wirft jedenfalls kein sonderlich gutes Licht auf dich.

weidex
22.03.12, 19:19
brauchst nicht suchen liegen im block ^^

gsi2racer
22.03.12, 20:16
@norjan:
Also ich finde das persöhnlich jetzt eine sehr.., sehr schwache Leistung! Ohne richtige Beweise ( nun gut, du musst diese uns ja nicht nennen, würde aber wenigstens Rückgrat beweisen! ), dass sich hier ein paar Leute, mich mit eingeschlossen, gewaltig vertan haben jetzt einfach die Schotten dicht zu machen und auf beleidigte Leberwurst zu spielen!
Wie ti96 schon geschrieben hat, jetzt auf beleidigt zu machen anstatt deine "Unschuld" zu beweisen wirft ein sehr schlechtes Licht auf dich.
Fakt ist doch das der Wagen in deiner Werkstatt war um die VDD zu erneuern und diese dann mit einem Motorschaden verlassen hat ( gut, vielleicht steht er noch bei dir, aber du weist sicher was ich meine )..
Nun ist doch nicht der Kunde verpflichtet dir zu beweisen was du falsch gemacht hast!

Ich würde ebenfalls gerne die andere Möglichkeit des Sachverständigen hören, die diesen Schaden verursacht haben soll. Würde zumindest zeigen, dass du nicht versuchst etwas zu vertuschen sondern das du dich effektiv an der Klärung dieser Sachlage beteiligst!

Raser16V
22.03.12, 20:53
Ich würde ebenfalls gerne die andere Möglichkeit des Sachverständigen hören, die diesen Schaden verursacht haben soll. Würde zumindest zeigen, dass du nicht versuchst etwas zu vertuschen sondern das du dich effektiv an der Klärung dieser Sachlage beteiligst!


Genau. Hier will dir keiner an den Karren pissen. wir versuchen dem TH Ersteller zu helfen und haben ihm Ratschläge gegeben. Es zeigt zumindest das du bemüht bist ihm zu helfen und das ist schon was. Das muß man euch/Dir lassen.

MFG BErnd

norjan
23.03.12, 08:27
Es wird ja langsam teilweise sachlich.
Der Sachverständige hatte 4 Ideen wovon 1 wegfällt da keiner an das Auto
rankam außer ich und der Motor ja nach der Reparatur ca.2 Min ruhig und
auf allen Zyl.lief.
Als nächstes muss der Ansaugtrackt mit Drosselklappenteil ausgebaut werden.
Er hatte gestern nur keine Zeit mehr.
Ihr werdet sicher alles erfahren.

bravonr
23.03.12, 09:18
moin moin,

man was ist das lächerlich...jetzt schreibt sogar schon der jenige der den fehler begannen hat....

@te
gib hier keinen großen auskünfte mehr, es kann wenn es vor gericht geht nach hinten los gehen weil du es öffentlich diskutierst.
daher mein rat an dich, kläre es auf dem rechtsweg.


liebe grüße:)

ti96
23.03.12, 09:31
Ich glaub' jetzt ist dann auch mal gut.

@norjan, gUi: melde dich bitte per PN, wenn du das geklärt hast und hier was ergänzen möchtest.