PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verkauf bei 200 tkm



NiLz
18.03.12, 17:27
Hey Leute ,

wollte mal fragen ob einer schonmal erfahrungen gemacht hat was den verkauf von fahrzeugen ( allgemein - nich nur corsa/tigra )die bereits ne Laufleistung um die 200 tkm haben, gemacht hat .

Damit mein ich nachfrage, wertverlust , etc....

und was habt ihr selber für erfahrungen mit solchen wagen gemacht was qualität und zuverlässigkeit angeht ?

Scorpi@n
18.03.12, 17:32
Also ich habe vor kurzem ein OMEGA b Verkauft mit 197 TKM habe einen Durchnittspreis erziehlt von 1150 Euro. Natürlich bekommst du für ein Auto mit 50 TKM mehr als für eins mit 200TKM. Aber du darfst nicht vergessen das nicht nur die KM Zahl eine Rolle spielt. Baujahr und Ausstattung sind genauso wichtig. Ehrlich gesagt lieber ein Auto mit 200TKm wo gepflegt ist und keine Wartungsstaus hat als einer mit 50 TKM und total fertig.

NiLz
18.03.12, 17:49
also das das nen wertverlust darstellt ist mir bewust
nur kenn ich das von mir selber das wenn ich nach autos suche 200 tkm ne grenze für mich darstellt
andererseits habe ich nen bmw e30 hier stehen 250 tkm runter und trotzdem seit 21 jahren ohne panne unterwegs ...
wollte daher mal wissen ob sich sone autos besonders im wiederverkauf noch lohnen weil ich kein bock hab i-wann mal n auto hier stehn zu haben was ich aufgrund der laufleistung nich mehr los werde

Scorpi@n
18.03.12, 18:56
Ein Auto wird man immer irgendwie los. Ist halt immer eine Frage des preises. Je älter und mehr Km du drauf hast um so schwieriger wird es noch einen (für dich) guten Preis zu erziehlen. Verlust ist immer da es sei den es ist ein gepflegter Oldtimer oder ne Rarität.

opelkult
18.03.12, 19:09
Ich habe mir Anfang letztes Jahr ein Astra G Coupe Turbo gekauft mit damals 206tkm. War top gepflegt inkl. Scheckheft und älterer Besitzer der den Wagen direkt neu bei Opel gekauft hatte. Gesamteindruck war beinahe wie neu, hab nicht lange überlegen müssen. Heute hat der Wagen 223tkm drauf und fährt immer noch wie ne Eins. Das Drumherum vom Auto muss man halt auch etwas betrachten. Hab umgerechnet 3000.- Euro bezahlt.

Ossi
18.03.12, 23:34
naja für die meisten normaloverbraucher ist 200 tkm schon ne grenze. ich hab öfter mal autos in dem bereich und da merkt man echt das die leut lieber ein auto mit 199tkm kaufen als eines mit 201tkm. schön blöd aber ist leider so

ice tiger
19.03.12, 12:41
Ich denke, dass sich Otto-normalo-Nichtschrauber (und das ist ja nun mal die Mehrheit;)) immer eher ein Auto mit eher niedriger Kilometerlaufleistung holt.
Die Frage ist immer: In welchem Zustand das Fahrzeug ist.
Ich sage mal bei 200.000km hat ja nicht nur der Motor Einiges hinter sich. Sondern auch andere Komponenten. Fahrwerk, Gelenke, Auspuff, (Reifen zähl ich jetzt mal nicht mit^^).Kopfdichtung, siffige Ölwanne und Simmeringe, klackernde Hydrostößel,...
Klar kann ein Auto mit 200.000km top gepflegt sein...Ist auch immer eine Sache, wie alt das Fahrzeug ist.
Allerdings weißt du als Käufer nie, was da Alles schonmal gemacht wurde, oder noch gemacht werden muss. Daher würde ich auch nie einen allzu hohen Preis bezahlen.
Ich persönlich würde mir eigentlich garkein Auto mit 200.000km plus anschaffen....Höchstens als Übergang oder nur mal für den Winter für kleines Geld.
Dann zählt da noch rein, was es für ein Motor ist. Einen 1,2 16V aus nem B Corsa oder ein X30XE aus nem Omega.
Große Motoren haben den Ruf "länger" zu halten, als die kleinen Drehzahlsäue...
Aber auch das kann man nicht pauschalisieren.
Mein Omega hat jetzt z.B. auch die 200.000 geknackt...
Der fährt auch noch viel länger.Aber das ein oder andere muss man da auch mal dran machen.;)


Gruß

NiLz
19.03.12, 21:25
besonders blöd find ich auch diese pauschalisierte aussage : diesel kann man noch nehmen der hält ewig .
man hat ja 1. wie ice tiger schon gesagt hat noch andere verschleißteile und 2. wenn man nen diesel nur kurzstrecke fährt macht der genau so viele schädliche kaltstarts mit wien benziner
da hält n benziner der fast nur autobahn wa mitunter länger
is halt auch alles ne sache der fahrweise

DarkDevil666
19.03.12, 21:58
Bin grade dabei einen Astra F zu schlachten. Normalerweise würde ich mir nie im Leben ein Auto mit über 150.000km kaufen aber der Astra hat mir gezeigt, dass es auch gute Autos mit hoher Laufleistung gibt. Bin echt überrascht wie gut der noch ist. Viel zu schade zum zerlegen aber ich brauch hat die Teile für meinen Tigra. Werde jetzt wohl meine Denkweise ändern müssen :-)