PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : etwas mehr leistung!!! kan man nichts günstiges machen



Opel-fan
04.02.04, 18:21
Hallo

Hab einen Tigra 1,4 16V.
Die Leistung finde ich eigentlich richtig gut, aber kan man den nicht ein bischen was machen für wenig Geld.

Ich will nicht 20 Ps für 20 Euro.
Aber irgendwas das sich etwas bemerkbar macht, weis selber das das nicht viel ist!!!!

Lexmaul, Diblas und& bringen zwar sicher gut merkbare Leistung, sind aber einfach zu teuer!!

mfg Robert

Philip
04.02.04, 18:28
wie immer.. :P

naja was was bringen würd wär eben lexmaul ram z.b. (suche :P ) naja man bekommt eben net für wenig geld viel effekt..hat eben alles seinen preis. bzw. sonst würd es jeder haben :P

SNogly
04.02.04, 19:54
Aber in Sachen PS tut sich zwar nicht wirklich was, aber nen K&N Kit bringt auf jeden Fall nen besseren Anzug :)

Goetz
04.02.04, 20:07
gleich gehts wieder los....

such mal nach "sportluftfilter" oder "K&N" dann haste wenigstens mehrere meinungen...

Alex
04.02.04, 20:11
Schlags dir einfach aus dem Kopf! Wenn dir die Ansaugbrücken schon zu teuer sind, dann mußt du den Traum platzen lassen oder dir ein neuen Auto kaufen.
Modifikationen gibts sicherlich, wie Gruppe A Anlage (ab 450€)Fächerkrümmer (war auch gut teuer), usw. Die einzelnen Komponenten bemerkst du kaum bis gar nicht. Die Summe auch nicht wirklich.
Mehr PS beginnen halt erst ab richtigen Motor-Tuning, und dass ist teuer.

... und bevor du 100000000 Threads wg. K&N suchst. Der bringt genialen Sound, sieht gut aus - und das wars.

...und im Sommer bringt er eher Minus-Leistung im Anzug. Mehr gibts dazu nicht. :wink:

TeenTigra
04.02.04, 20:16
Amen!

Wenn man wirklich Leistung will dann kauft man sich nen anderes Auto!
Den Tigi sollte man hauptsächlich wegen des aussehen kaufen.
Aber wenn man genug Geld hat kann man den Motor ordentlich Tunen oder ,was wirtschaftlicher ist, den 2.0 16v reinbauen!

Opel-fan
04.02.04, 20:45
Ok, danke mal für die antorten

dan las ich das mal!!
Dachte vil. nur an ein paar extra Pferdchen!!!
Finde 90PS eh genung, für die zieht er auch sehr gut!!!

K&N hab ich.

Aber das soll hier keine K&N diskusion werden!!!!

Allerdindings versteh ich leute nicht die über 500Euro ausgeben um 5 Kw mehr an Leistung zu haben!!!!

mfg Robert

Zero
04.02.04, 20:54
war da nicht mal was mit agr dichtmachen bringt evtl n paar ps?

Tigra
04.02.04, 21:09
Hi,

kannst evtl. auch den Teilemarkt nach Powerbox etc. durchsuchen und gelegentlich mal reinschauen vielleicht findet sich ja da etwas.
Ne gebrauchte Box oder RAM tuts auch.

mfg

Martin

Capuchino
05.02.04, 08:57
war da nicht mal was mit agr dichtmachen bringt evtl n paar ps?

nein!!!

Iceman
05.02.04, 11:05
Allerdindings versteh ich leute nicht die über 500Euro ausgeben um 5 Kw mehr an Leistung zu haben!!!!

Motortuning geht halt richtig ins Geld, aber es gibt ja auch Leute die ihr Geld lieber in eine 3000W Anlage im Auto stecken..braucht man auch nicht, wer hört schon Musik dauerhaft mit 120dB ? Einfaches Radio mit Boxen würde doch auch schon reichen... du verstehst worauf ich hinaus will ?

Daikon
05.02.04, 13:13
[quote=Opel-fan] wer hört schon Musik dauerhaft mit 120dB ?

hmmm sehr schlechtes Beispiel mit den db's :wink:

Jeder hat ne eigene Meinung ob es sich lohnt oder nicht. Wenn du richtig spürbare Leistung willst, kommst du nicht um ein Motorumbau herum.

TruNeo
05.02.04, 18:02
ganz ehrlich ? 3 stunden aufn feldgestanden und uns von leppischen 143db massieren lassen ;) ach war das schön ....

zum AGR dichtmachen , da hab ich dirk stock ma drauf angesprochen , der fing dann nur an zu grinsen wie honigkuchen pferd :) reichte mir dann die aussagen :D

Roman483
09.02.04, 09:14
schau mal hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=11235