PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschweißblech Radlauf (Radlauf eines anderen Autos)



Anonymous
04.02.04, 19:00
Wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob es Einschweißbleche für die hinteren Radläufe gibt?Und wo sind sie erhältlich.Oder gibt es eine fertig Metallverbreiterung für unseren kleinen?Eine andere Variante wäre natürlich von einem anderen Auto eine Verbreiterung einzuschweißen.Vielleicht hat ja diesbezüglich einer Erfahrung und sogar ein Foto von seiner Verbreiterung.In der letzten Opeltuning (die bei dem grünen Tigra mit 18Zoll Felgen) sah ich eine Verbreiterung die anscheinend von einem Seat Ibiza stammen sollte. Weiß vielleicht von welchem Baujahr die stammen sollte (zweifle nämlich an das die vom Seat Ibiza stammte).

Danke schon im vorhinein für alle eure Beiträge.

MFG Reini

LilaTiger
04.02.04, 19:10
Der grüne Tigra in der letzten OpelTuning mit den 18 Zöllern hat hinten garkeine Verbreiterung drauf!!!

Es gibt hier jemanden im Forum der hat golf1 oder waren es golf2 Radläufe?

Der_Bachelor
04.02.04, 19:27
gibt doch welche mit corrado teilen, oder Astra F radläufen hinten.....bilder hätt ich da glaub auch.....aber im moment kei zeit

TeenTigra
04.02.04, 19:35
Jup Golf2/Corrado Bleche hab ich schön des öfteren hinten dran gesehen!

Philip
04.02.04, 21:18
nur n bild wär jezz noch gut :D

OpelColt
05.02.04, 09:15
Kadett sollen auch passen sind aber relativ "eckig".


cya
Colt

Capuchino
05.02.04, 09:48
dann mal nen bild

http://www.pixum.de/int/img.php?u=michibeck&t=2&i3=pxol2smnnsongs2lyspgy1coxho22wsm&ts=12453&np=1

wenn ich das richtig im kopf hab... vorne polo und hinten corrado-radläufe... britta möge mich bitte korrigieren wenn das anders war... ;-)

TeenTigra
05.02.04, 09:53
Hinten Corrado stimmt schonmal(vergisst man nicht) vorne könntes auch Golf 2 sein aber das ja eh nich ganz so wichtig ob des dann nun vom Polo oder Golf ist!

Roxx
05.02.04, 13:41
Das sind nie im Leben Corrado Radläufe!! die sind viel zu eckig!
Das isnd welche vom Golf 2!!! Vorne wie Hinten!!

Tiracer hatte auch welche vom 2er Golf drin! (soweit er mir das erzählt hat)

TeenTigra
05.02.04, 15:53
Das sind nie im Leben Corrado Radläufe!! die sind viel zu eckig!
Das isnd welche vom Golf 2!!! Vorne wie Hinten!!

Tiracer hatte auch welche vom 2er Golf drin! (soweit er mir das erzählt hat)

Ich hatte 2 Jahre nen Corrado und werd noch wissen wie die hinteren Radläufe ausgesehen haben!

Tomo16v
05.02.04, 16:49
schön wenn du nen corrado hattest :wink:
aber fakt ist:
vorne polo, hinten golf 2 8)

mfg tom

TeenTigra
05.02.04, 17:38
Nen Golf hatte ich zwar nicht aber der Corrado is ja nur nen großer Golf 2, kannst ja mal mitn Corrado vergleichen, die sind zwar Flacher aber von der Form her genau das Gleiche!

Anonymous
07.02.04, 14:37
Hat vielleicht jemand noch ein Bild von einem Tigra mit Corrado Radläufen der direkt von der Seite fotographiert wurde (bin um jedes Foto froh welches ihr mir hier online stellen könnt)

TeenTigra
07.02.04, 14:39
Hab noch welche von Golf reparaturblechen und zwar hinten dran!

Einfach Email geben dann schick ich es!

Anonymous
07.02.04, 17:10
Hat keiner Fotos von Corradoradläufen??????????????????????

TeenTigra
07.02.04, 17:13
Da will wohl einer ein stück Sportwagen am Tigi verbauen ;)

Anonymous
07.02.04, 17:20
Würde nicht sagen, dass ich einen Sportwagen bauen möchte, sondern bin nur auf der Suche nach Varianten für meinen Radlauf.

TeenTigra
07.02.04, 17:24
Wo solls den breiter werden, hinten oder vorne ?

roadrunner82
07.02.04, 17:44
Moin Moin !
Häng hier mal kurz ne Frage an die mit diesem Thrad eigentlich gar nix zu tun hat will aber auch keinen neuen aufmachen ! Is nur ne kleinigkeit.
Hab mit Felgen gekauft und da steht im Gutachten mach dürfe nur die im Gutachten angegebenen Reifenhersteller verwenden! Kann ich diese Klauselignorieren oder is dat wirklich wichtig?

Würd mich über ne kurze Antwort freuen ! :lol:

Merci

Anonymous
07.02.04, 17:45
Ich möchte hinten breiter werden.

Anonymous
07.02.04, 17:57
dann kauf dir bissl hasch, setz dich hinters audo und zieh's dir durch ! :roll: dann biste hinterm auto breiter


meine güte .. wieso gehst net einfach mal zu deinem Karossiebauer/Tuner deines vertrauens und redest mit ihm drüber .. der wird dir sagen was machbar ist und was nicht

Tigra 1,6 16V
07.02.04, 19:20
@@@ Osiris2k @@@ stink stiefel!!!!!!!!!!

mein gott unenspannte menschen gint es hier immer wieder ein Hammer!
Versuch es doch mal Mit Fitnesstudio oder so um deinen Ärger abzubauen!

:twisted:

reini informiert sich doch nur und keiner weiss recht bescheit darum kommt es zu einer diskusion! ( dafür sind solche Forums doch oder ??

Anonymous
07.02.04, 20:22
da hast du recht tigra 1.6 .. keine frage .. ich mag nur nicht diese fordernden aussagen wie das z.b.:


Ich möchte hinten breiter werden.

is genau das gleiche .. "wie tief soll ich mein auto legen"

verstehst was ich meine ?

und da hier keiner genaueres weiß darüber wär der karosseriebauer doch erster anlaufpunkt meiner meinung nach .. er kennt die autos .. und kann abschätzen was machbar ist und was net

ich könnte jetzt auch irgend nen radlauf sagen der gut aussieht ... aber obs realisierbar ist ist wieder die ganz andere frage ! :roll:

hoffe du hast mein gedankengang verstanden .. sollte nix mit stinkstiefel haben !

Alex
07.02.04, 20:48
@ osiris2k


Ich möchte hinten breiter werden.

... war lediglich die Antwort auf die Frage:


Wo solls den breiter werden, hinten oder vorne ?

Keiner hat dich gefordert! :wink:

Vielleicht hat fabian ja noch später Zeit die Bilder zu posten.

-Frank-
07.02.04, 23:15
Also sorry! Aber diese Radläufe passen imho null zum Tigi:

http://bayersdorfer.piranho.de/meincorradobilder.htm

Aber prinzipiell ist da jeder Radlauf anpassbar und verbaubar... kommt natürlich auch darauf an, welchen Aufwand man treiben und welche Kosten man tragen will! Meiner Meinung nach passt da überhaupt keine Radlauf-Optik... der Tigi hatte Serie auch keinen runden angesetzten Radlauf - und bei der (imho sehr schönen und harmonischen) Optik sollte man es auch beim Verbreitern belassen (siehe z.B. Bilder von meinem Tigi)!

@roadrunner82:

Die Reifenbindung wurde Ende 2000 aufgehoben... hast wohl noch ein älteres Gutachten. Dukannst jeglichen Reifen in vergleichbarer Größe und Beschaffenheit fahren.... Bedingung ist allerdings die Freigabe des Reifenherstellers für die Felge deiner Größe!

roadrunner82
08.02.04, 00:45
@Frank

Danke das ist gut zu hören.Das Gutachten ist von 1999.
Hoffe die Heimer vom Tüv wissen das auch.
Werd mich dann mal beim Reifenhersteller erkundigen.

Mfg