PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra A C20XE mit F15] Kupplungsfrage OMP vs. Sachs vs. Helix



The Alchemist
22.03.12, 14:42
Moin!

Ich werd die Tage wahrscheinlich nen neuen Motor bei mir reinhängen, da am alten irgendwas kaputt ist. Bei der Gelegenheit wollte ich grad noch die Kupplung wechseln, da die alte hier und da etwas schlupf hatte (vom Gefühl her). Da der neue Motor Nocke und Chip verbaut hat wollte ich am liebsten gleich eine Sportkupplung verbauen, in der Hoffnung das die Haltbarkeit größer ist, da die ja auch mehr Drehmoment abkönnen.
Hat hier schon wer erfahrungen mit Kupplungen von OMP oder Helix (zu finden bei Sandtler). Bisher hatte ich die normale von Sachs drauf, die Sportkupplung mit verstärkter Druckplatte kostet im Set allerdings vorneweg über 400€ bei Sachs, OMP und Helix wären da etwas günstiger.
Da OMP bei Sandtler allerding nur Sinterscheiben hat würde ich das wahrscheinlich mit einer organischen Mitnehmerscheibe der anderen Hersteller kombinieren, da gehts also nur um die Druckplatte.

mfg. Flo