PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa GSI Tacho mit 4 Instrumenten, Zeigerstellung !!!!



Zimbo-Corsa TR
31.03.12, 16:02
Hallo

Die Suchfunktion ist blöd finde alles was ich nicht brauche!!!! Wollte das nur mal erwähnen.

So zu meiner Frage,weiß jemand wie die Zeiger für Batterie und Öldruck stehen müssen bei Zündung und bei laufendem Motor?

Habe diesen Tacho (Abbildung ähnung)

Danke

Schreibersockel
28.04.12, 22:35
Hallo
Bei meinem Gsi ist es so
Batterie is ziemlich mittig
Öldruck ist Ganz oben
Mfg

Zimbo-Corsa TR
12.05.12, 03:47
Ei super endlich mal ne Antwort,ich hab schon nicht mehr dran geglaubt!!:D

Bein mir ist der Öldruck bei Zündung unter dem roten Bereich mit der Spitze am Rand,wenn ich dann starte geht er hoch bis mitte nach einiger Zeit wenn er warm wird geht der Zeiger runter ins rote bei Standgas.
Beim Gas geben geht er hoch bis mitte bei 2000 -2200 U/min über ca 2200U/min bewegt er sich nicht mehr und bleibt in der mitte Stehen.

Liegt das vielleicht an der Dose da meine kaputt war und ich sie auf gut Glück gegen eine vom 2,0 Motor Kadett getauscht habe absolut Baugleich .

Und die 2 Liter Dose nur bis xx Bar ausgelegt ist,ich aber eine brauche die mehr Bar anzeigen kann.

z.B: brauche eine 10 Bar Dose hab aber nur eine 5 Bar Dose drin.NUR BEISPIEL;)

Da vorher bei Zündung der Zeiger voll ausgeschlagen ist.

Danke

Gruß

Schreibersockel
12.05.12, 08:12
Hallo

Das kann ich dir leider nicht sagen wie gesagt bei mir ist die öldruck nach dem anlassen ganz oben ob das so sein soll oder nicht weiss ich nicht :-)

temp an zeige sollte ja mit der wassertemp steigen

und der tank ist ja klar wenn voll dann voll :-)

Zimbo-Corsa TR
13.05.12, 05:20
Muss mal gucken da der Öldruckzeiger wie schon gesagt wenn die nur die Zündung an ist (Motor aus) unter den roten bereich stellt und ein Kollege gemeint hat der sollte an den anfang vom roten bereich stehen.

Wassertemp steht bei mir bisschen mehr als erster Strich.


Kannst du mir verraten bei wieviel U/min du hast bei 120km/h ???

Würde mich mal interessieren,da bei mir im 5ten Gang die Kilometeranzeige fast gleich auf ist wie der Drehzahlmesser.

d.h. bei 100km/h ca.2800U/min im 5ten Gang

Schreibersockel
15.06.12, 23:06
hi sorry dass ich mich erst jetzt melde also im 5. bei 120 habe ich knapp 4tsd umdrehungen