PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze, Konsolen Problem



Mono
04.02.04, 20:05
Hallo Leute,

ich habe bei mir im Auto Recaro Sportsitze verbaut. Hab die Sitze mit nem Adapterwinkel auf die ori Konsolen geschraubt. Konsolen nicht höhenverstellbar. Nun will ich höhenverstellbare Konsolen einbauen, dann brauch ich doch andere Winkel oder paßt das so alles ??? Welche Winkel oder sogar Konsolen kann ich nehmen ???

asroc
04.02.04, 21:57
Also ich hab auch Recaros drin. Hab Fahrersitz höhenverstellbar und Beifahrer ist net verstellbar. Ich hab meine Adapterwinkel selber gebaut und hab festgestellt, dass es von der konsolenseitigen Aufnahme keinen Unterschied gibt ob nun Höhenverstellung vorhanden ist oder net.

Demnach würd ich an deiner Stelle erstmal schauen ob die orig. Recaro-Winkel auch passen. Eventuell mal ne kurze eMail an Recaro senden und mal nachfragen. Deine Corsa-Konsolen kannste aber auf jeden Fall behalten. Passende Adapterwinkel hat Recaro im Programm.
Und wie gesagt, meiner Meinung nach sind die gleich egal ob höhenverstellbare Konsole oder nicht.

Aber fragen kostet ja bekanntlich nix. Deswegen würd ich sicherheitshalber mal bei Recaro anfragen.


p.s.
Falls du zufällig die Preise für die org. Recaro Adapter-Winkel kennst, dann meld dich bitte mal per PN
Thx

Mono
04.02.04, 22:11
@ asroc

Die Konsolen bei Recaro kosten 100€ pro Seite. :x

Ist dein Fahrersitz den tiefer als der Beifahrer ? Weil wegen höhenverstellung frag ich.

Du hast ja auch nur so ein L zur Befestigung von Sitz zur Konsole. Hast du Papiere ???

asroc
04.02.04, 22:19
Bei der Höhenverstellung kommt der Fahrersitz nur minimal tiefer als Beifahrerseite. Könnte aber auch an meinen selbstgebauten Winkeln liegen.

Ja die Winkel haben die L-Form. Allerdings hab ich wie du schon festgestellt hast keine Papiere, wie auch *g*
Deswegen hab ic hja gefragt ob du die Preise für die org. Recaro-Winkel kennst. Weil die wollt ich mir aus Legalitäts-& Sicherheitsgründen dann doch irgendwann holen.

Aber 100€ pro Seite :shock: :evil: :roll:

*edit*

ok falsch gelesen..100 € für ne komplette Konsole. Werd mal anfragen was die Winkel kosten.

asroc
20.02.04, 13:39
@ Mono

Hab die Tage mal bei Recaro wegen Adapterwinkeln und 'ner ABE angefragt. Hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr Goldbach,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für das Interesse an unserem Produkt.

Leider müssen Sie die RECARO Konsole kpl. beziehen.Es gibt keine passende
Adapterwinkel.

Die passende ABE RECARO Sitz in Verbindung mit Ihrem Fahrzeug können Sie von
unserer Internetseite gerne herunterladen.

Weitere Infos erhalten Sie unter,
http://www.recaro.com/deutsch/index_frames.html

Selbstverständlich können Sie auch den Service (Bestellung) über unserem
Recaro Shop bzw. Online Shop unter http://www.recaroshop.com nutzen.
Unser Mitarbeiter ist täglich Montag bis Freitag in der Zeit von 9 - 12 Uhr
und von
13 - 17 Uhr unter der Rufnummer 07021 - 93 5191 für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Infoteam RECARO

Das Problem ist nur, dass es kein Gutachten für meine Sitze (Designer Sport) auf deren Seite gibt. Hab denen aber deswegen nochmal ne Mail geschrieben.
Schade ist auch, dass es keine Adapterwinkel gibt. Muss ich mir wohl doch passende Konsolen holen wenn ich auf der sicheren Seite stehen möchte. :evil: