PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kw gewindefahrwerk zusammenstellung



MatzenOtte
04.02.04, 20:17
mach jetzt auch mal nen neuen thread auf der nicht geschlossen werden muss weil meine frage nichts mit den üblichen threads zu tun hat.

zum thema:
kw verkauft ja fahrwerke unter eigenem namen. durch weiteres forschen (suche :lol: ) fand ich nun heraus, dass aber zum beispiel beim variante 2 die vorderen dämpfer von spax sind und die hinteren sind gelbe konis. woher die federn nun wieder sind weiß ich nicht.
nun stellt sich mir die frage über den sinn einer bunten durcheinandermischung von fahrwerksteilen. das fahrwerk selber kommt dann ja nicht von kw sondern von den firmen x, y und z. gibts da dann auch noch ein extra setup was kw gemacht hat um die teile optimal aufeinander abzustimmen? oder kann ich mir auch einfach die ganzen teile einzeln kaufen und behaupten ich besitze ein kw fahrwerk??

danke schonmal für die antworten. gerne würde ich auch mehr über die zusammenstellung erfahren, speziell für das variante 2!

Fasemann
04.02.04, 20:47
SPAX ganz bestimmt nich t ..weil koni oder eigene saxen in lizenz ...

woher haste die info ..

die ferern kaufen se ein bei ner federnbude logisch ..weil selber wickeln kostet mehr zeit

VeNoM
04.02.04, 20:56
das KW Gewinde hat vorne und hinten Koni dämpfer also die variante 2 die hab ich nämlich!!!
Die federn etc. sind von KW !

Iceman
04.02.04, 21:33
Hmm, habe letztens mal gelesen das KW bei den aktuellen Gewindefahrwerken die sie jetzt verkaufen keine Konis mehr nehmen, sondern eigene Dämpfer bzw. einen andere Marke verbauen..

MatzenOtte
04.02.04, 21:34
also die angaben sind von dem typen von dem ticar gerade die 2 schlachttigras anbietet. der sagt, dass auf der va konis sind und auf der hinterachse spax. kommt mir jetzt irgendwie ein bisschen spanisch vor. :?

Fasemann
04.02.04, 21:37
na rene muss es wissen .. aber das spax wird in den tigis drin sein nicht von kw aus .. die bauen mitllerweile konis selber in lizenz ..weil da gibts ne tolle schulung bei kw für händler ... und da war ich schon 8)

VeNoM
04.02.04, 22:06
wie gesagt bei KW Fahrwerken gibt es devinitiv KEINE Spax dämpfer ! wie der Kerl da drauf kommt möcht ich auchmal wissen :lol:

MatzenOtte
09.02.04, 20:46
hat sich geklärt. er hat mir gesagt, dass der typ dem das fahrwerk gehörte wegen seinem kofferraumausbau hinten auf spax dämpfer gewechselt hat weil die von außen verstellbar seien.
naja, hab ihm abgesagt, weil son zusammengeschwindeltes kw fahrwerk was nichtmal original ist will ich ehrlich gesagt nicht haben.