PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B einfach ausgegangen und alle lichter leuchten auf



Ben84
06.04.12, 16:05
servus leutz

habe da ein problem :( habe mir vor kurzem einen corsa b typ s93 40kw gekauft bj2000

bin gestern damit bei mcdonald vorbei und hab mir nen milkshake geholt beim anfahren ging auf einmal motor aus alle leuchten gingen an und es hat nix mehr gefunzt kein warnlicht kein blinker gar nix motor hat auch nicht mehr gestartet
anzeige für temperatur war das einzige was voll ausgeschlagen war aber erst als motor aus war vorher war da alles im grünen bereich

zu den leuchten abs leuchtet öl leuchtet batterie leuchtet und die motorkontrollleuchte leuchtet und alle dauerhaft auch wenn zündung aus ist auch nach längeren warten ging nix das einzige was wieder war die temperaturanzeige war wieder ganz nach links und als ich zündung anmachte schlug diese wieder voll aus

wenn ich dann den schlüssel ziehe kommt ein ratterndes geräusch für einen augenblick

ich habe null plan was da los ist habe ihn auch schon bei einer werksatt abgegeben da aber jetzt die freien tage sind und ich ziemlich nervös bin und vor dienstag keiner ans auto geht würde ich gerne wissen ob jemand vlt sowas schonmal erlebt hat oder vlt eine ahnung hat was das ist

danke schonmal

weidex
06.04.12, 16:54
ruf den gelben engel

Ben84
06.04.12, 17:33
war gerade noch mal am auto und habe geschaut also es ist so das die mkl durchgehend blinkt was ja wohl auf wegfahrsperre deutet so wie ich das jetzt hier und dort gelesen habe

aber die anderen leuchten sind dauerhaft an was mich wiederrum stutzig macht

und wegen der wegfahrsperre ich habe nur einen schlüssel kann das sein das da nur was locker ist und man das wieder fest machen kann oder kann man den schlüssel jetzt komplett vergessen ?

corsandi
06.04.12, 18:19
Genieße die freien Tage, und zerbreche dir nicht zu sehr den Kopf darüber. Da kommen zig Fehlerquellen in Frage, die aber hoffentlich schnell auszuschließen sind (z.B. lockere Batteriekabel...); nachdem er schon in ner Werkstatt ist wirst du da eh nicht mehr allzu viel Einfluß nehmen können.

Abhängig von deinem Bastelgeschick, Ausrüstung und ggf. Vorkenntnissen hättest du natürlich auch mit nem Schaltplan http://www.google.de/search?q=corsa+b+schaltplan (http://www.google.de/search?q=corsa+b+schaltplan)(Tipp: erstes Ergebnis)
schauen können, ob du irendwas findest...

corsandi
06.04.12, 18:23
tschuldige, war zu langsam...
wenn kein Licht geht fehlts sicher woanders, wenn die Wegfahrsperre aktiv ist würde sich der Motor zmdst. beim anlassen drehen (Tipp: schau viell. mal den Sicherungskasten durch und ob sich das Auto im 5. Gang schieben lässt (wenn auch schwergängig), ansonsten ist der Motor mechanisch blockiert)

Ben84
06.04.12, 20:53
danke dir corsandi für die netten tipps

aber batterie kanns auch nicht sein mein cousin hat sich das auch angeschaut und da er elektrker ist war das das erste wo er ran war aber da war auch alles okay soweit naja und mit so nem schaltplan kann ich mal gar nix anfangen
naja okay ich warte jetzt einfach mal ab das gute ist ich war ja nochmal am auto und der mechaniker kommt morgen schon in die werksatt mal schauen was er sagt hoffe nur das es iwas kleines ist

edith sagt : motor hat sich schon gedreht wenn ich das so sagen kann aber hat halt einfach nicht gestartet war nicht so das sich gar nix getan hat

Ben84
07.04.12, 12:26
so war eben bei der werksatt und es ist der kurbelwellensensor

dank an euch nochmal für eure aufmerksamkeit