PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche 195/45 R15 - Reifen?



Watcher983
04.02.04, 20:46
Hi Leute,

ich werd mir zum Frühjahr neue Felgen (RH Tecnic 7x15) un Reifen holen.
Es sollen 195/45 R15 sein!
Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Also ich wollte schon länger als 2 Sommer damit rumfahrn ---> Stichwort Abnutzung/Verschleiß.
Was fahrt ihr so und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Es sollte auch nich übermäßig teuer sein!
Was haltet ihr von den Toyo Proxess T1 S?

MatzenOtte
04.02.04, 20:49
günstige reifen und teilweise testberichte gibts hier: reifendirekt (http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/)

Speedstar
04.02.04, 20:52
Dunlop

SP SPORT 2040
195/45 R15 78V E

Conti
SportContact 2
195/45 R15 78V mit Felgenrippe


Brigstone
Potenza RE 720
195/45 R15 78V


Good Year
EAGLE F1 GS-D3
195/45 R15 78V


Michelin
Pilot EXALTO
195/45 R15 78V mit Felgenschutzleiste Auslauf,


Kumho
Sommerreifen 712
195/45 R15 78V


den letzten hab ich gebraucht bekommen.war schon eine saison alt,hab ich noch eine gefahren und is immer noch top.
werde aber wohl auf den neuen felgen dann michelin oder brigstone fahren.

gewissen
04.02.04, 20:54
Ich fahr AVON.. Ob die gut sind o. nicht keine ahnung....

Das Profil hat mir gefallen *g*

Homer J
04.02.04, 21:02
hi,
ich fahre zwar 195/45 14 zoll, das soll aber nicht weiter stören!
bei mir ist pirelli p5000 drago drauf, seit fast 2 jahren. bin mit denen zufrieden, habe nur ein relativ lautes abrollgeräusch (allerdings ist bei mir hinten alles leer geräumt). wenn du nicht ständig die reifen wickeln lässt solltest du einige sommer damit hinkommen.

ich würde pirelli empfehlen habe mit denen keinerlei probleme, schau aber mal bei diversen tests welche reifen deinen wünschen entsprechen. kannst du in vielen auto zeitschriften nachlesen.

Anonymous
04.02.04, 21:23
Ich habe kLEBER ; ABER ICH MUSSTE MEINEN KOTFLÜGEL EIN BISSCHEN ZIEHEN. VIELE MEINEN; DASS DER PIRELLI SP 2000(oder so ähnlich) DER DÜNNSTE IST. ABER ICH BIN EIGENTLICH ZUFRIEDEN MIT DEN KLEBER

Watcher983
04.02.04, 21:31
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Toyo Proxess T1 S gemacht?
Der sieht erstens geil aus un zweitens is der recht günstig zu haben.

Manche Leute sagen halt, dass der recht schnell runtergefahren ist... aber ist da wirklich was dran?

Mir gehts halt in erster Linie darum, dass ich den schon ne Weile fahren kann.

Homer J
04.02.04, 21:38
sorry, kein plan wegen toyo proxess

-muß noch hinzufügen das der pirelli drago gute fahreigenschaften bei nässe hat. trotz der breiten reifen in verbindung mit dem leichten auto hat man einen guten straßenkontakt, durch die mittige extragroße regenrinne

Capuchino
05.02.04, 09:11
schaust am besten beim adac o.ä. nach reifentests da wird dir sehr gut geholfen...

zum toyo proxes... bei trockenem wetter ein hammergeiler reifen, grip ohne ende... bei regen isser eher schwach... der verscheiß ist enorm... bei der entsprechenden fahrweise wirst du keinen sommer damit auskommen, von 2 jahren reden wir da erst gar ned...

Anonymous
05.02.04, 10:22
Die toyos sind sau schnell runtergefahren und schwimmen sehr schnell auf. Nen Kumpel von mir hatte die auf seinem Kadett.

Gruß
edge

tobis_corsa
05.02.04, 10:58
Ich hab den Toyo auf meinen 14 zöllern drauf. hatte bis jetzt nur die Gelgenheit die ienmal zu fahren. und das bei trockener Strasse. War top! Wie es bei nassen verhältnissen kann ich erst ab April sagen. Vorher wird der wagen nicht angemeldet.SORRY
Ich hatte vorher den Dunlop SP Sport 2000 in 175/50 R13 auf ner 7*13 Mattig sport stahfelge und ich muss sagen mit dem Reifen war ich alles andere als zufrieden. Sobald die Strasse etwas feuchter war wollt der wagen nicht mehr so recht um die Kurven wie ich gern wollte :roll:

VeNoM
05.02.04, 16:18
ich hab eine saison lang Toyos gefahren und muss sagen ich war begeistert !!! bei trockener fahrbahn sind die wirklich HAMMERGEIL bei nasser bin ich allerdings auch zufrieden !!!

Was das abfahren betrifft mein Kumpel hat die zwei Jahre ohne probleme gefahren und nach meinem Jahr war auch noch sauviel profil drauf ! kommt halt einfach darauf an wie man fährt, wenn man natürlich jedentag Spulen muss ist es klar das die net lange halten. Ich fahr zwar auch gerne mal etwas schnell in kurvern etc. aber trotzdem wie gesagt war noch jede menge profil drauf. Dieses Jahr kauf ich mir neue felgen da werd ich wahrscheinlich wieder toyos draufhaun !

Watcher983
09.03.04, 17:32
Hallo Leute,

Hab mir jetzt ma paar konkrete Angebote für RH Tecnic Felgen in 7x15 ET37 und mit 195/45 R15 Reifen machen lassen!
Mir gehts halt jetzt um die Reifenwahl!

- Dunlop SP Sport 2040: 656€
- Hankook Ventus K102: 616€
- Yokohama A539: 560€
- Fulda Carat Extremo: 540€

Davon wirds wohl einer sein!
Was meint ihr? "Brauche" ich die Dunlops oder tuns auch die Fuldas (is ja schon ein gewaltiger Preisunterschied)?
Mir gehts halt darum, dass ich sicher unterwegs bin (Aquaplaning etc.) und vor allem auch um den Verschleiß!!!

Wozu ratet ihr mir?

P.S. Gleichzeitig werd ich mir übrigens ein H&R Cupkit 60/40 zulegen, falls das zur sache dienlich ist.

Hellcony
09.03.04, 18:03
such dir mal die aktuell adac-zeitschrift!!
da ist n test von sommerreifen drin!
bei 205/55 r16 ist der bridestone potenza re720 erster!
bei 225/45 r17 ist conti sportcontact 2 erster und der eagle f1 gsd-3 zweiter...

Jan294
09.03.04, 18:06
Es gibts so viele Testberichte, die man auch kostenlos im Internet einsehen kann!!! Z.B. beim ADAC, bei der AutoBild, bei www.reifen.de sind meistens auch Zusammenfassungen bei, usw... So ein objektiver Test dürfte wohl mehr bringen als eine subjektive Aussage von irgendwem!

P.S.: ich würd gar keinen deiner 4 aufgeführten Reifen nehmen, sondern (wie auch schon gesagt wurde) n Michelin oder n Bridgestone, da die nach Testberichten zu urteilen am Besten sind und deswegen auch relativ günstig zu bekommen sind!

*EDIT*
Testberichte nur 185er-205er vergleichen, steht da auch immer bei! Das Ergebnis vom 225er aufn 195er zu übertragen is Blödsinn, sonst wär das Testergebnis ja nich bei 225 und 205 unterschiedlich!

Watcher983
09.03.04, 19:27
Dann werd ich mir wohl noch mal ein Angebot für einen Bridgestone holen.
Aber hat keiner hier Erfahrung un kann mir was über die von mir genannten Reifen sagen?
Die Tests hab ich auch schon geguggt, aber da sin ja auch net 195 getestet ;-/

CORSA-C-GSI
09.03.04, 20:01
Hallo
Kann dir von Toyo abraten, da mein Corsa B damit extrem den Spurrillen nachgefahren ist, und das macht kein Spaß.
MFG Thomas

madmax16v
09.03.04, 21:59
hat jemand erfahrung mit den eagle f1 ???
denn laut den tests sind die ja soweit ok..?!

x_R_a_C_e
09.03.04, 22:08
hi

also ich habe die hankook k102, sind noch net lange druff ... machen aber einen sehr guten eindruck...

Menace_Corsa_B
10.03.04, 10:11
Ich bin letzte Saison Toyo`s gefahren und muss sagen bei trockener Straße waren die Dinger Top!

Bei Nässe waren sie wie oben schon oft gesagt nicht der Renner!

Bin nun diese Saison auf Dunlop SP 9000 unterwegs und werde mal abwarten wie sie sich fahren lassen!

madmax16v
10.03.04, 10:28
die sp9000 sind der hammer... eigentlich mit die besten reifen auf dem markt...
und das die toyos müll sind haben wir ja nun schon mehrfach gehört....!

Tunerking
01.04.04, 16:04
Will ich meinen Senf da auch mal dazu geben...

Fahre auch Corsa B:
Die Optik hat mit bei den TOYO auch dazu gebracht sie zu kaufen...sehen halt schon geil aus irgendwie.. und auf so einen Grip hab ich selten gehabt auf trockener Straße...

Das mit der Abnutzung scheint dann ja doch am Reifen zu liegen und nicht nur an meiner Fahrweise....
Bei warmen Wetter spührst du in jeder Kurve förmlich wie die radieren...
Haben bei mir sage und schreibe 5000 km gehalten.. dann hab ich letztes jahr schon frühzeitig die Winterreifen draufgemacht...

Bin grade auch wieder auf der Suche nach neuen....

Was ist denn rein von der Abnutzung her zu Empfehlen...
Komfort, Abrollgeräusch, darauf brauch ich bei meinem Auto wohl eh nicht zu achten, so hart wie der ist.
bei reifendirekt.de hab ich den Champiro von GT radial gesehn... ist so ein asiatisches Billigprodukt aber die Bewertung besonders bei Abnutzung ist da echt TOP...
fährt den irgendjemand??? die Optik hats mir mal wieder angetan... aber diesmal überleg ich vor dem Kauf *gg*

corsaxxx
01.04.04, 17:57
Hi!

Also ich fahre den Bridgestone Potenza RE 720, in 185/55 R14. Ich muss sagen, der ADAC Bericht hat mich überhaupt net überrascht, is echt ein super geiler Reifen. Also ich fahr schon recht zügig und viel und fahre jetzt die dritte Saison mit denen, hab halt nur dieses Jahr von vorne nach hinten gewechselt. Nach der ersten Saison, als ich meine Winterräder draufgemacht hab, hat mich so'n Werkstattmeister gefragt, ob die neu wären, also echt, super Verschleiß-Werte!

Und er klebt dich bei jeder Situation auf die Straße, egal bei welchem Wetter (außer bei Schnee und Eis :lol: ). Also bin echt top zufrieden, einziger Nachteil, hohes Abrollgeräusch, aber Anlage hoch und schon isses wieder weg...... :P

So, der Bridgestone is echt zu empfehlen!!!!!! Hol ich mir nächste Saison auch wieder, wenn se net noch gut sind..

Servus, Dennis

TBX
01.04.04, 18:57
ich hab zwar 195/50r15, aber das is wohl wurscht. ich fahr rundrum dunlop sp2020, das 2. jahr und noch ca. 5mm profil (wenn ich anständig fahr, halten die 3 sommer). die flanken sind schön schräg und nich so ausgebeult, die gehen also sauber unter die kotflügel (nicht so wie die 2000er). grip is einwandfrei, wenn du in den grenzbereich kommst brechen sie nicht sofort aus und du bist weg, sondern sie fangen ganz gemächlich an zu rutschen. wunderbar.

Watcher983
01.04.04, 19:11
Also ich hab mich nochma erkundigt und so wie das aussieht werde ich mir wohl die Hankook Ventus K-102 holen! Hat damit einer Erfahrungen gemacht?
Die sollen im Verschleiß sehr gut sein.

x_R_a_C_e
01.04.04, 23:15
Also ich hab mich nochma erkundigt und so wie das aussieht werde ich mir wohl die Hankook Ventus K-102 holen! Hat damit einer Erfahrungen gemacht?
Die sollen im Verschleiß sehr gut sein.

hi
jep genau die habe ich drauf in 195/45 R15.
zum verschleiss kann ich noch nicht viel sagen weil ich selber erst seit 2 wochen fahre, aber ansonsten machen sie einen sehr guten eindruck..

Anonymous
02.04.04, 09:33
hmm ne blöde frage, kann man eigentlich zwei verschiedene Reifenmarken gleichzeit fahren?
Also vorn Marke so und hinten Marke anders.

Watcher983
02.04.04, 15:33
Yap, das geht, wenn mich nicht alles täuscht! Du musst nur jeweils an einer Achse die gleichen Reifen haben!

fate_md
02.04.04, 15:36
gibt aber auch felgengutachten in denen drin steht dass du rundum dieselben reifen fahren musst!

neo83
02.04.04, 23:53
Hi,

also bei meinem Borbet BS steht drin. Nur Reifen eines Herstellers u. Achsweise eines Profiltyps hat der Tüv auch so in den Schein eingetragen. Die Bridgestone Potenza RE 720 kann ich auch nur empfehlen. Der Testbericht trifft zu. Wollte mir auch zuerst Toyos holen aber da hat mein Reifenhändler gesagt die wären ruck zuck runtergefahren. Hab 89€ inkl. Montage u. Auswuchten bezahlt Pro Rad.

mfg

neo