PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV schließt nicht immer



corsa-luenen
12.04.12, 22:01
Bei der ZV gibt es folgendes Problem. Wenn man das Fahrzeug per Funkfernbedienung schließt, kommt es häufiger vor, dass die Beifahrertür nicht geschlossen wird. Alles andere ist aber zu.

Schließt man den Wagen direkt mit dem Schlüssel, gibt es keine Probleme. Also kann es offensichtilich nicht am Stellmotor liegen?! Das Problem taucht auch bei beiden FB´s auf. Die Batterie einer FB wurde schon gewechselt um zu sehen ob sich etwas verbessert. Leider fehlanzeige.

Hat jemand eine Idee???

Tigra_Luke
13.04.12, 08:34
Probier mal folgendes (Fehlereingrenzung) halte lange den öffnen Knopf gedrückt. Sollte alles klappen, fahren auch die elektr. Fenster runter. Anschließend das ganze mit dem Schließen-Knopf, dann sollten die Fenster sich schließen. Passiert beides oder nur eines nicht, dann wissen wir schonmal weiter. Ansonsten geht das lustige Rätselraten weiter

Tigra2000
13.04.12, 23:20
Ansonsten geht das lustige Rätselraten weiter
Da muss man dann wohl mal mit dem TECH ran. Geht das noch beim Corsa D?

corsa-luenen
15.04.12, 14:28
ok Danke schon mal. Werden es nachher mal ausprobieren. Aber was wüssten wir denn wenn die Fenster dann runter und auch wieder rauf fahren?

corsa-luenen
17.04.12, 21:35
So haben das nun mal probiert. Die Fenster fahren runter und dann auch wieder rauf. Das Problem besteht aber immer noch.

Was nun?

corsatobi
02.10.13, 19:13
wurde das Problem gelöst, beim Corsa meine Freundin passiert gerade das gleiche

corsa-luenen
03.10.13, 19:51
Ja das Problem ist behoben. Es war der Stellmotor. Der saß fest. Anfangs ging er mal mal nicht irgendwann dann gar nicht mehr. Blöd ist halt das man die Beifahrertür nicht schließen kann da kein Schloss und auch keine Türpinne vorhanden sind. Wie gut mir in dem Fall mein guter alter B Corsa gefällt. Auf jeden Fall haben wir dann den Stellmotor getauscht und seitdem ist alles gut.