PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbfragen und Restvorschläge



silentgreen1978
13.04.12, 09:26
Hu huSoderle, nun habe ich den Tigra in einigen Punkten fertig.Sprich...Unterboden ist gemacht, Kopfdichtung (samt planen), ZR und Gedönse, neue Dämpfer vorne / hinten (Serie) usw, sprich, die Technik steht.Im Innenraum bin ich mit dem Kockpit durch was das Carbon und Chrom betrifft.Himmel, A/B Säulen sind in Belederung sowie die Türpappen (aber das kann ich ohne das er still steht fertig stellen).Was die Karosse angeht ist die Haube eingepaßt, der rechte Kotflügel ersetzt und die Spiegel haben Heizung (auf E-Verstellung verzichte ich, weil ich das Kockpit nicht rausreißen will und außer mit den Kleinen eh niemand fährt = einmal einstellen und gut).Mir fehlt jetzt nurnoch ne neue Frontstoßstange.Nundenn, was noch mit zum Lacker gehen wird ist ne Irmscherlippe, ein Dachkantenspoiler und ein böser Blick (Angeleyes und andere Rückleuchten bekommt er nach dem Lacken).Der Rest ist schon dran = Irmscherflügel.Nun werd ich mich der 15" Keskinfelgen annehmen und dessen Klarklackproblem beheben, damit der Kleine zum TÜV kann (ich will den ganzen Rummel vorm Lacken eintragen).Hab ich jetzt was Wesendliches vorm Lacken vergessen??????? (ne, tiefer wird er nicht, das ist mir einfach zu unpraktisch).Nun aber mein Hauptproblem...Welche Farbe???Ardenblau find ich klasse, aber dann sieht kein Mensch das er keinen Serienlack drauf hat.... gibts noch vergleichbare Blau? evtl noch kräftiger?Was ich auch klasse fände ist ein Pinkton wie dieser: http://static.pagenstecher.de/uploads/8/84/843/8432/41621-10492.jpg (http://static.pagenstecher.de/uploads/8/84/843/8432/41621-10492.jpgAber)Aber wie finde ich die RALnummer raus?Soll auf jeden Fall ne Knallerfarbe sein im Bereich Blau oder Pink oder Lila...Evtl hat Jemand ja noch DEN TIP?35755

SPACE-X
13.04.12, 09:33
Hi

Wie wers mit Ardenblau (OPC Blau) matt lackiert? Sieht auch klasse uns speziel aus.

http://img580.imageshack.us/img580/2406/img4714forum.jpg

silentgreen1978
13.04.12, 09:37
Hi, ne gute Idee, aber wirkt für mich nicht knallig genug... (und mattlack ist auch nicht so ganz mein Ding, wenn ich ehrlich bin) Sorry

meinzy
13.04.12, 09:49
moin ich hab das ardenblau auch beim corsa b original farbcode ist k 297. farbe gut aber da sie mir meine karre verkratzt haben (hakenkreuz auf motorhaube) und ich schon die beulen gespachtelt habe, kommt er schwarz matt mit roten akzenten. felgen sind schwarz matt

mfg chris

silentgreen1978
13.04.12, 09:52
Na sowas ist absolute Sauerei... :-( Hab mal mit dem Grafikprogramm rumprobiert was pink angeht...

meinzy
13.04.12, 09:53
nimm das kawasaki grün hammer anfallend oder smaragrot

meinzy
13.04.12, 09:54
brrr nicht gut

silentgreen1978
13.04.12, 10:01
Hi, ne, soll schon in dem Farbbereich blau oder pink bleiben... (suche halt nach Knallfarben, bzw RAL-Nummern)
Geschmäcker sind ja verschieden und ich bau den Kleinen ja nicht nach dem Bild um wie die Meisten es schön fänden, sondern wie es mir gefällt ... (und als Mädel darf ich auch pink fahren - grinnnnns)

meinzy
13.04.12, 10:04
stimmt ich find es gut hab ein corsa b in knalle pink gesehen in osna oder was ist mit babyblau vom trabant (trabbi)

silentgreen1978
13.04.12, 10:11
Hi, problem ist die Farbnummer, wenn du mal z.B. 4006 eingibts (Verkehrspurpur) findest Du Töne von Rosa bis lila.
Hat mein Schwager gehabt und nen ROSA Capri war nicht so der Knaller.
Bin mittlerweile so unschlüssig und durch sowas wie gerade geschrieben, eher an dem Punkt von Ardenblau, wobei ich ein Pink das so eben ins rote geht, einfach klasse fänd, auch wenn das ne Farbe sein wird die man entweder BÄH findet oder geil... klar...

meinzy
13.04.12, 10:15
zum lacker fahren und sich infomieren ist das beste

NLORD
13.04.12, 10:23
Also ich persönlich fahre neben blau auch voll auf lila ab. Wollte schon immer einen lila Tigra haben, ist dann aber doch Audiblau geworden (leuchtet je nach Sonneneinstrahlung auch manchmal knallig blau). Lavendel ist toll, dürfte für dich aber zu "unknallig" sein. Gibt auch wenige lila Tigra , dafür umso mehr blaue und pinke. Aber zum Lackierer fahren und dort mal durch die Farben gehen, wäre wohl das Beste.


Sent from my iPhone using Tapatalk

ice tiger
13.04.12, 10:25
Tu dir am Besten einen Gefallen und wähle eine Farbe aus, die nicht ganz so sehr Kirmes ist.
Meine Frabe ist da schon an der Grenze.^^

Ich gebe dir den Tipp zum Lackierer hinzugehen und dir das da auszusuchen.
Da kannst du an Hand von Frabkarten sehen, wie unterschiedlich die Nuancen sind...
Wenn der Lackierer gut ist, lackiert er dir ein paar Teile probehalber...um zu sehen, wie es wirkt.

Auch wenn du ein Mädel bis: Pink ist absolut die flasche Farbe, ich würde entweder ein helles Blau nehmen (so wie bei mir), oder ein dunkles Blau, Lila oder Violett...
vielleicht auch einen Lack mit Perlmuteffekt oder Flip Flop...Da kann man auch mit dezenterer Frabe nen knalligen Effekt erzielen.

Wäre interessant zu wissen, wie dein Innenraum wird. Muss ja farblich passen.

Ach ja: Bevor du lackierst, hast du hoffentlich WIRKLICH den ganzen Rost beseitigt.;)

Gruß

StreetGems.de
13.04.12, 13:46
Nehm ardenblau. Das aber nicht mit normalem klarlack sondern mit goldflakes.

Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk

Radeon666
13.04.12, 15:19
Kuck mal 23802381238223832384

vielleicht is was dabei das deinen Geschmacksnerv trifft . Das Blau hatte ich auf meinem Kadett Cabrio das knallt richtig gut .23852386

TiggaS93
13.04.12, 18:22
Gibt doch auch diese Weiß-Töne die im Licht Lila oder Blau schimmern...

Icebreaker-
14.04.12, 23:55
Wie wäre es mit dem Flieder Ton von Ford. Auf dem aktuellen Ka, oder Fiesta zu sehen. Ebenso haben sie für den Focus so ein kräftiges blau.

Aber wie schon gesagt, ghe zu deinem Lacker und sprech mit dem. Die haben oft gute Ideen.

silentgreen1978
15.04.12, 00:49
Also ich persönlich fahre neben blau auch voll auf lila ab. Wollte schon immer einen lila Tigra haben, ist dann aber doch Audiblau geworden (leuchtet je nach Sonneneinstrahlung auch manchmal knallig blau).


Hi,


@NLORD
deinen hab ich mir jetzt schon X mal angeschaut, zumal ich die gleiche Haube habe (und doch wohnen unsere Autos immer weit auseinander - fänd ich sonst auch doof, ja ich weiß, ist blödsinn)
Das Blau wirkt aber zumindest auf den Fotos speigeil... hast du da mal ne Farbnummer von das ich einfach mal verschiedene autos Bildertechnisch googlen kann?


@ice tiger
OK, das ist Geschmackssache
Blöd ist halt das man sich die Autos nicht in Natura ansehen kann
gibt Farben die ich erst klasse finde wenn ich sie auf dem Auto sehe und Andere wo ich mich verhaue (hatte schonmal ein Lila Motorradchen, das aber auf der Farbkarte mehr Blau wirkte, deswegen bin ich nicht so sehr vertraut mit den Karten)
Den einzig bekannten Rost hat der Tiggi noch hintern Hinterrad, eine 1-Cent große Spinne, also nahe nix, der Unterboden wurde ganz gemacht usw, halt alles bis auf Wachsen usw, wegen dem Lacken, folgt also später das Versiegeln

@StreetGems.de
Was sind denn bitte Goldflakes???

@Radeon666
Das Blau gefällt mir, nur müßte heller sein für meinen Geschmack
Das helle Perlmuttblau ist auch schick

@TigraS93
Jepp, denke ich weiß was Du meinst, hab mal ne eigentlich weiße Marauder gesehen, im Licht wurde sie Perlmutt-hellblau
ABER... ne Farbe die man beimachen kann ist evtl gut, gibt ja genug Verrückte und nach nem Steinschlag etc kanns auch doof sein
Sonst wär ich sogar für FlipFlop

@Icebreaker
Kennst du die Farbnummer vom Focus zufällig, das ich schauen kann

Ich dank Euch erstmal wie bolle fürs helfen :thumsup:

StreetGems.de
15.04.12, 01:19
Goldflakes sind goldfarbene metall flakes welche auch bei candy lack verwendet werden. Im grunde genommen gröberes metallic

Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk

Icebreaker-
15.04.12, 10:09
nee, Farbnummer habe ich leider keine. Aber wenn du bei google Bilder suchst, findet man da was.


http://www.google.de/imgres?q=Ford+Ka&hl=de&sa=X&rlz=1R2GGLL_de&biw=1024&bih=546&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=mahy_VfOW03m1M:&imgrefurl=http://www.billigstautos.com/joy-trend-award-2009-fur-ford-ka&docid=EpCpFDz-XIHa-M&imgurl=http://www.billigstautos.com/wp-content/uploads/2009/07/ford-ka.jpg&w=1800&h=1184&ei=0IGKT4j-IIHusgbswfTDCw&zoom=1&iact=hc&vpx=353&vpy=195&dur=109&hovh=182&hovw=277&tx=126&ty=128&sig=105512024250849810798&page=1&tbnh=96&tbnw=128&start=0&ndsp=12&ved=1t:429,r:2,s:0,i:142


http://www.speedheads.de/forum/ford/10814-ford-focus-rs-neuauflage-high-performance-version-2.html

Radeon666
15.04.12, 11:44
Um das Blau so aussehen zu lassen wie auf dem Bild must du Schwarz vorlackieren , also ich hab damals als ich das Cabrio lackiert hab bisschen rumexperementiert . Um so heller die "Vorlackfarbe" ist um so heller wird das Blau ,das sieht bei weißem Vorlack dann z.B. so Hellelfenbein mit Violett/Blau Schimmer , so ähnlich wie Perlmut-Effekt aus .

Marsi
15.04.12, 22:36
Dieser "Flieder"-Farbton bei Ford hört auf die schöne Handelsbezeichnung "Hot Magenta".
Farbcode kann ich die Tage mal nachschauen, wenn ich mal wieder so einen in der Werkstatt habe.

Was daran nun Magenta sein soll kann sich jeder selber überlegen.
Aber in Natura sieht die Farbe nicht so knallig aus, find ich zumindest. Aber ist ja Geschmackssache.

MfG Marsi

silentgreen1978
15.04.12, 23:06
Hu hu, ich sehs schon im Google... schade, denn bei "grellen Bildern" wärs meine Farbe... so ist mir das zu unsicher, dann doch lieber kräftiges Blau, aber mal blöd gefragt, OPC + Ardenblau = zweierlei oder steh ich nun auf dem Schlauch? Hier in der Nebenstrasse steht son kleiner Japaner (ich weiß jetzt nichtmal was es genau ist, der hat auch ein superkräftiges und recht helles Royalblau... evtl quatsch ich den auch mal an... (halt blöd im Net das die meisten Bilder lügen)

TiggaS93
16.04.12, 14:38
Ardenblau ist der offizielle Name, umgangssprachlich halt OPC-Blau weil die meisten davon so lackiert sind. ;)

silentgreen1978
16.04.12, 15:50
Hi, danke, bin ich doch nicht so blond wie ich ausschaue gg*... TÜV ist nun auch erledigt (Irmscherflügel, Steinmetz Dachkantenspoiler, Lumma Motorhaube, Platinfelgen... also nurnoch mit der Farbe klar werden, die andere Stoßstange (Serie aber heil) anprobieren und dann könnte er fürn Lacker auseinander