PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankenentlüftungsproblem FC 61!



kevin_tigra
14.04.12, 15:59
Hallo habe ein problem.
Habe den fehler auslesen lassen und es kam raus, tankenentlüftungventil FC61
werkstatt sagte,austauschen dann müsste die MKL AUSBLEIBEN !!
Daraufhin bin ich nach opel gefahren und hab mir ein neues TL-ventil gekauft und eingebaut!
Die MKL bleibt immer noch nicht aus !!!weis nicht woran es liegt könnte mir da einer helfen!
Die MKL leuchtet aber immer im gleichzeitpunkt d.h.immer im 3.Gang bei 3000turen und auf der bahn die ganzezeit!aber wenn man vom gas geht leuchtet sie nicht mehr.also beim starten bleibt sie aus und sie geht auch erst an wenn er warm ist vorher nicht !!
mfg kevin

Icebreaker-
14.04.12, 23:45
Hast du mal geguckt, ob die Leitungen vom Tankentlüftungsventil noch frei sind? Wäre nicht der erste, wo der Aktivkohlebehälter sich auflöst und die Kohle alle Leitungen verstopft.

Aber ich befürchte, du hast ein anderes Problem und dieser Fehlercode leitet dich nur in die Irre. Habe dieses Fehlercode auch schonmal bei einem Tigra gehabt, mir fällt grade aber ums verrecken nicht ein, was es war. Ich muß nochmal überlegen und meinen Bruder fragen, vielleicht weiß der das noch.

kevin_tigra
25.04.12, 18:36
ja danke schon mal soll ich den aktivkohlefilter wechseln hab ich noch nicht gemacht !!!oder wie kan ich feststellen das die schläue verstopt sind?gruss kevin

Icebreaker-
25.04.12, 22:38
Du sollst ja auch erstmal nur gucken, ob die Leitungen frei sind. Man sollte mit dem Mund durch pusten können. am besten die Leitung vom Tankentlüftungsventil abmachen und durch pusten. Häufig sind die Tankentlüftungsventile auch schon mit Kohle voll. Sieht man, wenn man sie ausbaut.

kevin_tigra
27.04.12, 18:14
danke dann werd ich mal den aktivkohlefilter wechseln weil tanklüftungsventil hab ich schon ein neues mfg kevin hoffe das,dass problem damit gelöst ist !!:)

Icebreaker-
28.04.12, 08:44
Teste doch erstmal, bevor du gleich alles neu machst. Es kann auch nen anderer elektrischer Fehler sein.

kevin_tigra
30.04.12, 13:16
ja das problem ist das ist mein erstes auto habe so gut wie keine ahnung davon mfg kevin