PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei betriebs Temperatur!!????



Anonymous
04.02.04, 21:51
Hallo Leutz hab ein anliegen und zwar habe ich nen Corsa B 1,2l 45ps
und zwar sobald er auf betriebs temeratur ist fährt er wie ein sack nüsse . :evil: also versuche das mal zu beschreiben im kalten zustand ist alles kein thema da zieht er voll durch ohne probleme aber sobald er warm ist kann man zwar voll Gas geben aber er blockt. er will aber aber kann nicht wenn man 1/4 gas gibt kommt er solangsam sobald man aber wieder durch tritt blockt er wieder. Habe ne andere auspuffanlage mit nem fast neuem kat drunter ne neue Lamda ist auch drin zündkerzen sind auch top AGR habe ich gründlich gereinigt. nun weis ich aber wirklich nicht mehr weiter. Bitte daher um eure hilfe..
Vielen Dank schon mal............

Mfg. Bandit

DarkDevil666
04.02.04, 21:56
was ist den deine Betriebstemp.?

Anonymous
04.02.04, 21:59
ca.90 - 95 grad

DarkDevil666
04.02.04, 22:04
ca.90 - 95 grad
hab auch den 1.2 8v und bei mir geht er bei der aussentemp. nie über 90-91C°

Anonymous
04.02.04, 22:07
Muss auch dazu erwähnen das der kopf gemacht worden ist sprich kanäle poliert 0,2mm plan geschliffen aber er hat auch schon vorher die mucken gemacht

blackdevil2k1
05.02.04, 01:17
also entweder du erzählst uns nen falschen motor oder hast irgendwas anderes gereinigt als das agr ... weil der 1.2 8v (c12nz 45ps) hat keins...

Capuchino
05.02.04, 09:22
hab auch den 1.2 8v und bei mir geht er bei der aussentemp. nie über 90-91C°

sag bitte nicht das weißt du über deine temp anzeige im auto... das ding ist so genau wie ne steinschleuder auf 2000m...



also entweder du erzählst uns nen falschen motor oder hast irgendwas anderes gereinigt als das agr ... weil der 1.2 8v (c12nz 45ps) hat keins...

stefan? pinguin!!! wer sagt denn das er nen C12NZ fährt? niemand... der X12SZ (8V, 45ps) hat nämlich nen agr und nen DIS und und und... gelle...

blackdevil2k1
05.02.04, 13:26
ui ich wusst net das sz auch nur 45ps hat... aber so lernt man ...

Anonymous
05.02.04, 17:40
Richtig aber bevor ihr euch anschreit :lol: mal noch was erwähnt wie gesagt ist ein x12sz 45 PS und ich komm nicht mehr weiter wäre echt hilfreich wenn einer weiter wüsste

Anonymous
10.02.04, 00:54
Morgen Jungs, ich könnte mir nur eins erklären, das deine Lamda entweder def. oder nicht mit deinem Steuerge. auskommt was ich sagen will er fährt nur im kaltzustand und regelt das Gemisch nicht mager, was ich dir empfehlen kann: Steuerge. auslesen lassen kost ca. 25 EUR. und dann mal schauen.

Caps
10.02.04, 12:44
kühlmitteltemperatur sensor???

Anonymous
10.02.04, 15:37
Und was bitte trägt der Sensor dazu bei, das der Motor vernünftig läuft???? Meinst du vieleicht mit Sensor das Thermostat?????????????

Caps
10.02.04, 16:18
nein kühlmittel temperatursensor... der nimmt die motortemperatur ab...
thermostat hat nix mit motorlauf zu tun

Anonymous
10.02.04, 16:23
Bitte wo soll der am Motor ungefähr verbaut sein????

Anonymous
10.02.04, 16:33
Kling kling, weiß was du meinst, aber der zeigt nur die Themparatur an.Hat mit der eigentlichen Motorsteuerung nichts zu tun. Wenn das teil def. wäre läuft die Maschine trotzdem sauber weiter.

es geht ja darum das der Motor wenn er warm ist, beschissen läuft. Das kann bei Vergasermotoren eigentlich nur Kraftstoffluftgemisch liegen (zu mager oder zu fett oder beschissener Spritt) und das regellt das Steuergerät mit Hilfe der Lamdasonde die die Abgaswerte an das Steuergerät weiterleitet.

Caps
10.02.04, 17:01
na dolle... es gibt 2 sensoren... einma den für die einzeige der hat 1 PIN
und es gibt nen anderen fürs steuergerät! der hat 2 Pins

haste schonmal nen B corsa mit vergaser gesehen?

Anonymous
10.02.04, 17:13
willst du mir jetzt erzählen das der 1,2l 45PS ein Direckeinspritzer ist oder was?????? er hat ein Vergaser mit el. Regelung.

Caps
10.02.04, 17:19
nö kein direkt einspriter und auch kein vergaser...

sondern einfach nur ein zentraleinspritzer...

Anonymous
10.02.04, 17:33
aha wieder was gelernt, habe bis jetzt nur an 16 V herumgeschraubt also hat er wahrscheinlich eine Mono Jetronik Einspritzanlage denke ich mal. oder???

Caps
10.02.04, 17:40
multec müsst dies sein...

die 16v im corsa sind keine direkteinspritzer... das sind mehrpunkt einspritzer...

Anonymous
10.02.04, 17:56
Das Gemischbildungssystem der Zentraleinspritzung wird elektronisch geregelt. Das Steuergerät erhält durch Sensoren Informationen über Saugrohrdruck, Motordrehzahl, Drosselklappenstellung, Kühlflüssigkeittemparatur, Ansauglufttemparatur und Gemischzusammensetzung (Lamda-Sonde) Diese Informationen werden zu Steuersignalen für Gemischbildung, Leerlaufregellung und Schubregellung (Gas geben ) und für den Zündzeitpunkt verarbeitet.


Fällt ein sensor aus gibts Probleme, und der Motor fährt im Notprogramm.

d.h. wir haben beide recht.

MfG. Franky

kostemer
10.02.04, 18:29
ich hatte genau das gleich problem gehabt...

wenn er kalt ist fährt er wie ne eins...
und sobald die betriebstemp. erreicht war fängt an zu stottern und geht aus...

und wisst was es war.. es steuergerät...

sobald das ding warm wurde hat in dem ding irgend was angefangen zu spinnen und und hat meinem motor einen so falschen zündzeitpunkt gegeben das es ja fast mein motor aus der halterung gerissen hat...

manche werden vieleicht denk das das steuergerät doch nicht so warm werden kann... aber es kann es doch den da ist nicht umsonst ein kühlblech drinne um ein paar bestimmte bauteile zu kühlen...

und das schluss wort... gelobt sei alles was tief und hart macht... was dazu beiträgt das kalte lötstellen (gerne auch am tid) entstehen...

Capuchino
10.02.04, 18:56
willst du mir jetzt erzählen das der 1,2l 45PS ein Direckeinspritzer ist oder was?????? er hat ein Vergaser mit el. Regelung.

sorry... aber wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten...

der corsa ist auf jedenfall nen einspritzer... entweder ne multec oder ne multec-m (m für multipoint)... das ist weder nen mischmasch noch nen vergasermotor sondern nen 100prozentiger einspritzer...
und das es 2 kühlmitteltempgeber gibt, weißt du nun auch...

Anonymous
10.02.04, 21:31
Is ja ok, habe mich halt geirrt.