PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entlüftungsanlage? stoßstange cleanen/auspuffumbau



Maggi
16.04.12, 09:10
guten morgen liebe tigra gemeinde :)

zu meinem problem...

meine heckstoßstange ist mit einem ansatz versehen, diesen hätte ich gerne gecleant.
da ich mir nicht ganz sicher war wegen der auspuffanlage, ob es da probleme gibt, habe ich mal den örtlichen TüV beauftragten angerufen.

er sagte mir dass das umbauen der auspuffanlage auf ein dieselendrohr (das nach unten zeigt :freak:) kein problem darstelle, ich jedoch schauen soll, wo sich am tigra die entlüftungsanlage befindet, damit nicht der fall eintrifft das ich an der ampel einschlafe oder gar ersticke.... ehem.

ist im großen und ganzen nachvollziehbar ;)


1. gibt es sowas am tigra und wenn ja, wo befindet sich die entlüftungsanlage?

2. hat jemand eine gecleante heckstoßstange und stand vor einem ähnlichen problem mit dem auspuff? falls ja, lösung?

3. Bayern hat gegen Dortmund 0:1 verloren...! :blushing:

danke :) und angenehme woche!

Green-Tiger
16.04.12, 09:42
Wieso ist das bei Corsa A drin? :D

Maggi
16.04.12, 10:13
hab schon admin angeschrieben ;D bisschen schlafdrunken gewesen :whistling:



(hab chef holle mal angeschrieben, ist mir eigtl egal wer es verschiebt...! :) )

(edit: ca. 1h und zack war es verschoben :) top moderatoren sind das hier! )

ice tiger
17.04.12, 12:35
er sagte mir dass das umbauen der auspuffanlage auf ein dieselendrohr (das nach unten zeigt ) kein problem darstelle, ich jedoch schauen soll, wo sich am tigra die entlüftungsanlage befindet, damit nicht der fall eintrifft das ich an der ampel einschlafe oder gar ersticke.... ehem.

ist im großen und ganzen nachvollziehbar


WTF?
Was für ein Ding?
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der die Lüftung meint...
Aber der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht.
Wenn du ein Endrohr dranhast, das nach unten geht...Gut dann sammeln sich da ggf. die Abgase mehr unterm Auto, wenn du an einer Ampel stehst...
Und weiter? Sollen die Abgase dadurch jetzt schneller in den Innenraum gelangen und die Entlüftungsanlage saugt sie wieder raus, oder was?:freak:

Imho sollte das völlig Wurscht sein, solange die Heckschürze das Endrohr nicht verdeckt (das wäre nämlich nicht erlaubt, soweit ich noch weiß)

Gruß

Maggi
17.04.12, 13:55
k, dann hat sich das ja auch geklärt :) das einzigen beiden löcher die mir spontan jetzt einfallen würde liegen unter der reserveradmulde... naja, hast mir meine zweifel genomm, hab dank :)

aber lustig ists trotzdem gell :) die tüvler die alten fuchse :freak:

ice tiger
17.04.12, 14:13
Ich würde den Tüver trotzdem nochmal fragen, was er gemeint hat...

The Alchemist
17.04.12, 14:23
Dein Tüv Prüfer meint die Airbag entlüftung, die sitzt hinter der Heckschürze auf der rechten Seite.
Ihm gehts wahrscheinlich darum, dass die Abgase nicht durch diese entlüftung in den Innenraum gelangen können.
Auszuschließen isses nicht, wo der neue Lack auf meiner Duplex eingebrannt ist hats im Innenraum tierisch gestunken.

Mfg. Flo

Maggi
17.04.12, 15:24
ok.... also wäre das garnicht so einfach machbar mit auspuff nach unten und gecleanter heckstoßstange? mhm...

The Alchemist
17.04.12, 15:32
Kannst Dir höchstens mal bei nem Diesel der serienmäßig so nen pott hat angucken wies da ist. Vielleicht tuts auch ne trennwand oder ne luftführung

Maggi
17.04.12, 15:50
guter tipp, danke chef