PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Jarney (Update)



Jarney
21.04.12, 13:53
Übersicht

Seite 1:


Wie alles begann


Erste Umbauten bzw. Reperaturen


Geplante Umbauten


Rost befreiung


Front änderungen



Ende 2009 fing alles an ich benötigte ein Auto hatte wenig Geld und lust zu schrauben.
Wie es der Zufall so wollte bekamm ich meinen ersten Wagen und es war ein Tigra.
Baujahr 1995 er hatte ca. 176.000 gelaufen, der 1,4 16v war defekt und einige Roststellen gab es auch noch. Kaufpreis war 450€.
24202421
Der Vorbesitzer hatte schon die ein oder andere änderung vorgenommen. Remus ESD,H&R Fahrwerk, Lexmaul Heckspoiler, und schwarze Seitenblinker der Rest eigentlich Serie.

Da der Motor defekt war, musste erstmal ein neuer her.
Gekauft wurde ein Opel Astra Kombi zum Ausschlachten, Preis 250€.
Der 1,4 16v hatte undgefähr die selbe Laufleistung schnurte aber wie ein Kätzchen.
Also Defekter Motor raus neuer Motor rein und auf zum TÜV.
Ohne Mängel hatte ich nun mein erstes Auto.

Nun ging es weiter mit der Optik also bekamm der kleine erstmal ein Satz neue Schuhe
24242425

So Nun nach einer menge Spaß mit dem Auto einigen kleineren Umbauten im Innenraum (FK Sportsitze Hifi), wird der kleine nun von Rost befreit und einigen Umbauten unterzogen.

Geändert wird:

Frontschürze (Modena Style)
Heckschürze (NTC Modena Style)
Seiteschweller (WS-Styling XXtreme)
Alufelgen (Alutec 5 Stern 17")
Kotflügelverbreiterung Vorne und Hinten
Endschaldämpfer bzw. komplette Auspuffanlage

Rost befreiung
Der kleine hat ganz schön geliten die Radläufe hinten sind fast durchgerostet, das innere des Tankdeckels auch und er hat eigentlich überall so seine Macken und Rostecken also erstmal alles entfernen

Radlauf Fahrerseite
24262427242824292430

Radlauf Beifahrerseite
243124322433

Tank und Heck
243424352436

Mal zum angucken die neue Stoßstange mit Angel Eyes dran gehalten
2437243824392440

ice tiger
23.04.12, 13:39
Mich würden die Blecharbeiten sehr interessieren. Hast du davon noch mehr Fotos? Die Radläufe sehen ja sehr fertig aus und der Stutzen sieht aus, als wäre er nie dagewesen... Ist der Tigra denn nun komplett befreit vom Rost?

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Jarney
23.04.12, 13:56
Die Karosserie ist soweit rostfrei werde heut Abend noch Neue Fotos machen.
Fakt ist das ich die Innenkotflügel rausflexen werd um zu sehen wie das blech dahinter aussieht.

Werde versuchen euch weiter auf den laufenden zu halten.

VivaLaCorsa
23.04.12, 14:07
wow also für mich währe das nix ... bin froh das mein corsa kaum rost hatte ...

Radeon666
23.04.12, 15:53
2444Man beachte das Blech des Tankstuzens :D .Ich bin schon gespannt wie es weiter geht bei dir , hau rein und laß dich von niemandem Entmutigen .

Jarney
24.04.12, 12:40
Ohhje so schlimm ist mein Tank nicht:staun:, werd versuchen heut Abend die Fotos hochzuladen. Ausserdem muss ich mich korrigieren Rostfrei ist er immer noch nicht, hab gestern Abend noch die ein oder andere Roststelle gefunden die beseitigt werden muss.
Aber was solls ich geb nicht auf :p!

ice tiger
24.04.12, 15:01
Huhu,

Wegen des Innenradlaufs.
Vielleicht gibts da ne bessere Methode.
Versuch dir doch mal so ne "Sonden-Kamera" zu besorgen, wo mit man in Hohlräume rein kann.
Vielleicht erspart dir das n Haufen Schweißarbeiten, wenn du an den Innenradlauf mit so ner Cam ran kannst.

Gruß

Jarney
24.04.12, 15:29
@ ice tiger deine Idee ist nicht schlecht und stell dir vor ich hab sogar so eine Kamera. Aber ich kann durch die Öffnung der Rückleuten schon bis auf den Kotflügel gucken und dort ist ein wenig Rost zu sehen.
Und so "SCHEIßE" wie der Vorbesitzer das geschweißt hat, möchte ich es auch nicht lassen, auf den neuen Fotos kann man es ganz gut sehen.

Man muss sich mal überlegen, der Vogel hat die Verbreiterung von aussen relativ gut eingeschweißt verzint und sich von innen gedacht das sieht keiner und damit es wirklich keiner sieht, hat er Acryl genommen und das so dick da rein geschmiert bis es grade war. Unterbodenschutz drunter und Fertig.

Naja jetzt ist der Rotz wenigsten Weg!

Jarney
24.04.12, 19:24
So da sind sie nun die versprochenen Bilder.
Erstmal das schon recht gut gesäuberte Heck mit ein paar Einschusslöchern
24512452245324542455

dann noch ein paar Bilder vom Tank diesmal auch von innen
245624572458

Und noch ein paar vom Kotflügel Fahrerseite
245924602461

Wenn ich die Tage mal Lust und Laune hab versuch ich mal mit der besagten Kamera noch ein paar Bilder zu machen vielleicht kommt ja was interessantes dabei rum.
Ansonsten hoffe ich das die nächsten Bilder Rostfrei sind :D.

Jarney
21.07.12, 15:39
So nach langer Zeit bin ich nun auch mal wieder dazu gekommen ein paar Fotos zu machen um euch meinen Fortschritt zu zeigen.

Zu beginn ein paar Bilder vom komplett gecleanten Heck incl. entfernen der Reserveradmulde

2806280728082809281028112812


Sooooo :D und damit ihr und auch ich mal einen Eindruck davon bekommen wohin das Projekt so läuft, haben wir heut mal alle Spoiler und Alufelgen drangehalten :staun:


28132814281528162817281828192820282128222823#


:staun:Ahhhh ist der Hobel GEIL :juhu:

Ossey
18.08.12, 22:52
was für Radlaufverbreiterungen haste da genommen?

suche noch welche in der art...

Jarney
20.08.12, 09:08
Die verbreiterung ist vom D-Kadett ist aber auch nur für die Form da werde sie also nachbauen!

Green-Tiger
20.08.12, 15:51
Hast du die Reserveradmulde verstrebt bevor du sie ausgeflext hast? Manche Zungen behaupten das sich die Karosserie verzieht wenn das nicht getan wird, da die Reserveradmulde ein tragendes Teil ist.

Ansonsten schicker Tigra. Einige Arbeiten davon werden bei mir auch noch anfallen. ;)

Jarney
20.08.12, 15:57
Ne hab ich nicht kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen das die was hält.

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim Umbau.

Raser16V
20.08.12, 20:56
Hast du die Reserveradmulde verstrebt bevor du sie ausgeflext hast? Manche Zungen behaupten das sich die Karosserie verzieht wenn das nicht getan wird, da die Reserveradmulde ein tragendes Teil ist.

Ansonsten schicker Tigra. Einige Arbeiten davon werden bei mir auch noch anfallen. ;)

Da das Heckblech noch drin ist passiert nix. Wenn beides raus wäre würde dies stimmen.

MFG Bernd

red-japan-tigra
02.09.12, 11:07
kannst du mal mehr zu den radlaufverbreiterungen sagen weil die interessieren mich alsovon welcher firma usw.

mfg eddy

Raser16V
02.09.12, 16:17
kannst du mal mehr zu den radlaufverbreiterungen sagen weil die interessieren mich alsovon welcher firma usw.

mfg eddy



Die verbreiterung ist vom D-Kadett ist aber auch nur für die Form da werde sie also nachbauen! :D

MFG Bernd

Jarney
04.09.12, 09:21
Danke Bernd genau das würde ich auch sagen :D

Wenn ich dran denke kann ich am Samstag mal schauen ob ich eine Teilenummer oder ähnliches auf den Dingern finde.

Gruß Jan

red-japan-tigra
08.09.12, 12:23
also ein original opel teil?

Jarney
08.09.12, 16:09
Genau hab dir mal ein Foto von den Nummern gemacht vielleicht kannste damit was anfangen!

Jarney
14.06.13, 10:54
Soo da ich ja schon länger nichts mehr von mir hab hören lassen wollt ich mal nen kurzes Update machen.

Also der Tigra steht im großen und ganzen noch genau so da wie letztes Jahr.:thumbdown:
Grund mein Übergangsfahrzeug und der neue meiner Freundin brauchten ein paar Reperaturen und Optische Aufwertung.

Hier mal ein paar Fotos von meinem Guten.
Ist ein Vectra B Caravan Sport mit 1,8 16V.
Die Leistung lässt zu wünschen übrig aber ansonsten ein echt schöner Wagen.

38603861
38583859

Leider hab ich nur Fotos mit Rost und zerstörtem Aussenspiegel aber ist ja zum Glück schon alles behoben :juhu:

Der 2te (der meiner Freundin) ist ein Omega B Facelift 3,2 V6 mit Gasanlage:D. Weiß bis heute nicht warum sie den mit Leistung bekommt und ich mich mit 115PS zufrieden geben muss :no:

Für den Tigra hab ich mir jetzt Golf2 Radläufe bestellt und hoffe das es ab nächsten Monat wieder weiter geht.

Und da ja nun entlich wieder gutes Wetter ist möchte ich euch unseren Sonntagswagen auch nicht vor enthalten :staun:
3862

DarkDevil666
14.06.13, 12:31
39984

:D :thumsup: geile Ascona B Limo

Was hat der unterm Kleid? ;)
Hätte auch gerne einen. Aber was noch nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Kosten tun die aber mittlerweile in einem vernünftigen Zustand. War leider nicht im Budget drin bis jetzt :freak:

Jarney
14.06.13, 13:21
Ist nen 1,6er mit Zwei doppelten Webbervergassen aber wird vermutlich nen heißgemachten Manta B Motor übern Winter bekommen:D.

Das Teil macht nur Spaß, aber als Altagswagen möcht ich ihn nicht nochmal fahren (4 Monate) ist schon ne Nummer für sich. Ausserdem ist er dafür auch viel zu Schade

Raser16V
14.06.13, 18:21
Und da ja nun entlich wieder gutes Wetter ist möchte ich euch unseren Sonntagswagen auch nicht vor enthalten :staun:
39984

Heckschwein Heckschwein die Leistung muß am Heck sein..:D, schönen 2.4er mit offenen Weber rein...geil. Der Tankwart ist dann din bester Freund. Aber egal..

MFG Bernd

CCSS
14.06.13, 23:41
Heckschwein Heckschwein die Leistung muß am Heck sein..:D, schönen 2.4er mit offenen Weber rein...geil. Der Tankwart ist dann din bester Freund. Aber egal..

MFG Bernd

Bekommt man 2.4er überhaupt noch? Sind das die Motoren aus diesen "400er"- Serien?
Ein Bekannter ist Laserschweißer und jemand aus dem Süddeutschen raum hat ihm extra einen "400er- Kopf" (so die Aussage) hochgeschickt, damit der einen Riss schweisst, weil Ersatz wohl äußerst schwer zu kriegen sei...

Raser16V
15.06.13, 08:46
Bekommt man 2.4er überhaupt noch? Sind das die Motoren aus diesen "400er"- Serien?
Ein Bekannter ist Laserschweißer und jemand aus dem Süddeutschen raum hat ihm extra einen "400er- Kopf" (so die Aussage) hochgeschickt, damit der einen Riss schweisst, weil Ersatz wohl äußerst schwer zu kriegen sei...

Klar bekommt man noch die Motren, man muß nur wissen wo. die wurden ja im omega A etc verbaut. zur Not diverse Tuner haben so Motoren noch, man muß halt nur das nötige Kleingeld haben. Zur Not nen 2.2 besorgt und umgebohrt.

Und wegen nem kopf am 2.4 es gibt die möglichleit nen 6Zylinderkopf so umzuarbeiten das er auf den 4 Zylinder passt..:D Früher sah das alles etwas anders aus.

MFG Bernd

Jarney
18.06.13, 11:51
:D Früher sah das alles etwas anders aus.


:juhu:Das kannste laut sagen ich bin zwar noch recht Jung aber was ich mit meinem Bruder schon alles umgebaut hab und der TÜV das auch noch toll fand:D sowas ist heut kaum noch umsetztbar :thumbdown:

2.4 wäre natürlich was schönes aber der MAnta motor liegt bereits und wartet auf seinen Einbau.
Ausserdem besitzt mein Bruder noch den ein oder anderen C-Kadett vielleicht stopfen wir sowas ja mal ins Coupe :staun:

HoLLe
23.10.13, 11:32
edit:
habe den ganzen aktuellen beitrag von heute entfernen müssen.

schluss mit "forenfremden fahrzeugen" (siehe regeln dazu)!
man kann ja mal abschweifen, aber die umbauten von "fff"
hier zu posten und diskutieren zu wollen, geht nicht.

übrigens...bei weiterem anpreisen von angeboten hier im bereich
und damit ausserhalb des Teilemarktes, wird das thema ohne
ankündigung geschlossen bzw komplett entfernt.

danke für die aufmerksamkeit...