PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun mit einem alten Tigra?



Avis
23.04.12, 09:17
Hallo zusammen,
ich bin langjähriger Besitzer eines 1995 Tigra´s. Dieser steht seit nun ca. 7 Jahren in der Garage und wurde auch seit dem nicht mehr bewegt.
Nun weiß ichnicht was ich tun soll. Vielleicht mag mir hier jemand einen Tipp geben.
- stehen lassen und abwarten?
- verkaufen für 2000 Euro?
- oder hat hier jemand eine ganz andere Idee?
Mal nervt es mich, dass er mir den Platz weg nimmt, mal denke ich mir er wird best. nicht mehr wert. Doch dann denke ich er könnte "Später" mal ein netter Zeitvertreib sein.
Der Wagen ist so hergerichtet, so dass man ihn auch relativ einfach wieder in den Originalzustand versetzen kann.
Über jede Idee bin ich sehr dankbar.
Ich wünsche allen hier immer eine handbreit Luft ums Auto!!!
Viele Grüße
Christian

opelkult
23.04.12, 09:31
Ich bezweifel stark das du 2000.- bekommst wenn der seit sieben Jahren steht, da müssen sämtl. Dichtungen + Zahnriemen und Flüssigkeiten gewechselt werden, Reifen usw. usf. Behalten? Naja ob ein Tigra die nächsten 10 Jahre seltener und wertvoller wird? Ich glaubs mal eher nicht. Zum Zeitvertreib als Hobby würde ich ihn am ehesten behalten.

streetfight46
23.04.12, 09:38
je nachdem was der wagen an Ausstattung hat und der allgemeine zustand ist könnte man dir eher was sagen.also bilder machen und was zum auto schreiben
denke aber "opelkult" hat recht bevor du ihn loswirst solltest du zumindest Zahrnriemen inkl. WaPu wechseln,Filter kerzen und öl. Dann brauchst auch keine sorgen haben das bei einer Probefahrt der Motor "hops" geht.
für interessenten wäre neuer TÜv natürlich absolut empfehlenswert.
ansonsten wird das mit 2000€ nichts.

ice tiger
23.04.12, 10:21
Kurz: Als Hobby --> Herrichten!
Ansonsten --> Verkaufen für wenig Geld.
Mehr bleibt da denk ich nicht übrig, denke ich.

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk