PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Gebläse an = Licht aus! Lenken = Licht an! Wegfahrsperre dazu?



corsa_c2000
23.04.12, 11:39
Hallo,

habe zur zeit ein riesenproblem! es ist leider kein fehler gespeichert.

größtes probelm: während der fahrt geht mir manchmal das ablendlicht aus. wenn ich dann mal stark lenke geht es oft wieder an. (nachts natürlich ein "riesen spass"...)

eindeutiger fehler, der immer passiert: wenn ich das luftüngsgebläse anschalte bricht alles außer blinker, bremslicht, lenkverstärker und motor zusammen.

wenn das einmal passiert ist läßt er sich nicht mehr starten und der schraubenschlüssel blinkt - wegfahrsperre? auf&abschliessen lässt er sich auch nicht. er reagiert auf den schlüssel, aber es klackert, klickt und brummt mal hier und da nur. die fensterhebermotoren brummen mit. irgendwie klappt es dann mal vielen vielen probieren.

angefangen hat der spuk mit den fensterhebern. als ich den einmal nachts betätigt habe fiel das licht für eine minute aus. jetzt treten die probleme wie oben beschrieben auf. gestern kam dann noch dazu, dass sich während der fahrt der kilometerzähler selbstständig genullt hat.

kennt jemand das problem??? hat jemand einen konkreten verdacht? (kann leider noch nichts vorab prüfen, weil zuviel regen und keine garage...)

Capu
23.04.12, 12:52
Zu wenig Saft im System... LiMa zu klein, Batterie platt (oder beides), LiMa defekt...

corsa_c2000
23.04.12, 13:18
wetter trocken, konnte mal anfangen.

batterie hat 12,5 volt. ein jahr alt. massepunkte im motorraum sind ordnung - karosserie/getriebegehäuse.

ganz platt kann die LiMa nicht sein, ich muss ja wegen der fahrsperre viel leiern. kann ich die LiMa mit 'nem multimeter überprüfen???

GabberCorsa
23.04.12, 13:34
Wenn der Wagen läuft und du die Spannung an der Batterie mißt, dann müssten da 13 - 14 Volt anliegen.

corsa_c2000
23.04.12, 14:23
im betrieb liegen 14,65 Volt an...

ich glaub ich habs :D unter der mittelkonsole war die mittlere masseschraube locker!! (zum glück kam man ran ohne die konsole auszubauen) alles funktioniert wieder auf vollast - mir fällt nur auf, dass beim schalten auf stufe 4 des gbläses das ablendlicht kurz schwächer wird.

ist die spannung im betrieb von 14,65 volt ok oder zu hoch?

Iceman
23.04.12, 20:05
Ich finde die schon grenzwertig, aber solange die Lima die dauerhaft stabil hält und nicht anfängt zu schwanken geht´s noch.

corsa_c2000
24.04.12, 12:04
naja, heute ausgiebige probefahrt. wenn ich das gebläse auf stufe 3&4 habe, wird das licht beim starken einlenken immer noch schwächer... ist das denn nun normal?

Green-Tiger
24.04.12, 12:34
Normal ist das bestimmt nicht ;)