PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quiescht beim normalen anfahren!!!



kevin_tigra
30.04.12, 18:17
hallo habe folgendes problem mein tigra quiescht boeim anfahren aber ich wies net woran e liegt vielleicht kann mir ja einer helfen mfg kevin

SPACE-X
30.04.12, 18:40
Was quitsch den?

Die Reifen, Der Keilriemen, deine Freundin????

Der Pero
30.04.12, 18:42
Vielleicht auch ein Quietscheentchen unterm Reifen.
Bitte Fragen konkreter stellen mit einer genauen Beschreibung des Problems.

kevin_tigra
30.04.12, 18:58
hi denke mal der keilrimemen ist weil sobald mann die kupplung kommen lässt quiescht er danach net mehr habe auch kein beläg wann letzte mal der zahnrimen gemacht wurde mfg kevin

SPACE-X
30.04.12, 19:16
Der Tigra hat einen Flach oder Rippenriemen, der muss normal nicht getauscht werden.

Normal quitscht der wenn zu wenig Spannung drauf ist. Evtl hilft auch schon etwas Silikonspray.

Der Zahnriemen quitscht nicht. Das nicht weisst wenn der zuletzt getauscht worde ist das ist aber eher schon schlecht. Im Zweifelsfall kontrollieren und tauschen.

blobberio
30.04.12, 22:58
ich muss jetzt mal ganz ganz blöde fragen: du eröffnest hier einen Thread und "schilderst" ein Problem um 18:17 und willst Tips haben um es lösen zu können, weil du selbst nicht weisst was es ist. Genau 41 Minuten später schreibst du selbst woran es deiner Meinung nach wohl liegt.

Bin ich zu blöde den Sinn zu erkennen oder geht das auch anderen so?!?!?!

Thrillboy
01.05.12, 05:07
Bin ich zu blöde den Sinn zu erkennen oder geht das auch anderen so?!?!?![/QUOTE]

Nein ich kann deine Gedankengänge absolut nachhvollziehen, wirklich verstehen kann ich ein solchen Thread nicht :vogel:

Ossi
01.05.12, 08:35
bei "quietschgeräuschen" wäre nen soundfile nicht schlecht. von der beschreibung her könnte das auch das ausrücklager sein

mephist86
01.05.12, 10:35
bei "quietschgeräuschen" wäre nen soundfile nicht schlecht. von der beschreibung her könnte das auch das ausrücklager sein


Müsste es dann aber nicht auch bei jedem Gangwechsel quietschen?

N.Corsa
01.05.12, 19:54
Erklär mir mal bitte kurz den Zusammenhang zwischen Keilriemen und Kupplung.

Ansonsten, wie schon gesagt wurde, kann es alles sein.

Eine Eingrenzung wäre nicht schlecht.
Wann tritt das quitschen auf? Kalt? Warm? Nass? Trocken? Immer?
Wo? Vorne/hinten/oben/unten?
Usw.

Ossi
01.05.12, 20:55
wie kommst du auf keilriemen? der fredersteller hat gefragt was es sein könnte und hat VERMUTET der keilriemen. ich weis es nicht kann gut sein. aber es kann auch was anderes sein wir wissen ja nichts. weder fakten noch klang ;)

@mephist nein muss nicht. oder läst du jeden gang schleifen?

bravonr
01.05.12, 21:01
Müsste es dann aber nicht auch bei jedem Gangwechsel quietschen?


moin moin,



nicht unbedingt...bei meinem zafira opc hat er es nur beim anfahren gemacht und wärend der fahrt nicht. es kann aber auch sein, dass man es nicht hört beim schalten wenn der geräuschkulisse im fahrzeug...



liebe grüße:)

kevin_tigra
02.05.12, 18:03
ja immer unterschiedlich aber immer beim anfahren quiescht es kurz und wenn mann die kupplung tritt nehme das mal auf ok