PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD passt???



spielematz
05.02.04, 13:18
hi,

wenn ich einen esd mir kaufe, wo nur in der abe
die motoren Z10XE und Z12XE eingetragen sind,
kann ich den auch bei einen Z18XE benutzen?

wenn, ja kann da was kaputt gehen am motor?



mfg.
spielematz

http://gsi.mnis.de/abe.jpg

CorsaC-Freak.0815
05.02.04, 13:23
wenn die ABE nur 1.0er und 1.2er beinhaltet, bekommste den nicht eingetragen bzw. fährst du ohne Zulassung rum, kaputt gehen wird der wohl nicht :wink:
was ich jetzt nicht weiß, ob der Rohrdurchmesser gleich ist, glaube aber die Benziner sind da alle gleich, nur die Diesel etwas größer :shock:

spielematz
05.02.04, 13:45
ich meine, ob der motor davon kaputt gehen kann.

bekommt man den bein tüv nicht irgendwie abgenommen?

Skar
05.02.04, 14:22
"Irgendwie" bekommste die zwar evtl. abgenommen aber so viel willste dafür nicht bezahlen - Thema: Einzelabnahme oder so...

Wenn das der normale Rohrdurchmesser ist wird am Motor nix kaputtgehen, meiner is z.B. für ALLE Benziner zugelassen.

Aber ich glaube das der 1,0 oder sogar auch der 1,2 n anderen Anschluß haben, da bräuchteste n Adapterstück, aber das frag ma bei Opel nach!

elprof3103
05.02.04, 17:34
Hab mir ja grad nen Remus angeschafft: Der passt auch für alle Benziner, nur für den 1.0er brauchst du einen Adapter.

Anonymous
05.02.04, 18:17
Passen tut der auf jeden Fall, eingetragen bekommst du ihn ohne weiteres nicht!!! Der Motor geht nicht kaputt. Würde mir lieber nen ordnetlichen ESD kaufen, der zugelassen ist, ist nicht so teuer und die Qualität ist besser als die von Tuning-Point

Skar
05.02.04, 19:07
Noch so nebenbei, wenn Du Ihn wegen Sound willst, dann is meiner Meinung nach Jetex/Fortex die erste Wahl!

Wenns um Aussehen geht kannste L&W nehmen, oder für Duplex ne Fox.
Die sind qualitativ sehr gut und günstig.

Philo
05.02.04, 23:58
Noch so nebenbei, wenn Du Ihn wegen Sound willst, dann is meiner Meinung nach Jetex/Fortex die erste Wahl!

Ich würde wenn ich nochmal ne Auspuffanlage kaufen würde die dsop nehmen. Da muss man zwar die Aufhängungen abändern, aber das wäre es mit wert.

Bye
philo

spielematz
06.02.04, 10:55
Hallo Herr ...,

zur Zeit ist die EG Prüfung nur für 1,0 und 1,2. Wir haben zwischenzeitlich
auch 1,4 66KW und 1,8 92KW prüfen lassen.
Die Dokumente liegen aber noch nicht vor (ca. mitte März).
Falls das für ihr Fahrzeug paßt bitte eine mail im März,
dann senden wir ihnen eine neue EG Betriebserlaubnis.

Mfg
...