PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad Reifen Kombi



OT 33
08.05.12, 22:19
Hallo
Gibt es irgendeine Radreifenkombination für den Tigra A nur mit ABE die einigermassen gut aussieht.
In 15 oder 16 Zoll. Oder muss alles eingetragen werden?
Gruss Peter

Capu
09.05.12, 06:57
Da gibt es keine pauschale Aussage, sondern kommt auf das jeweilige Rad an und was man für eine Reifengröße wählt...
Nimm ein Rad das dir gefällt, schau ins Gutachten und dann bist du schlauer!

ice tiger
09.05.12, 12:20
Was hast du gegen das Eintragen? Die 35 Euro da zu teuer?

alexausgoch
09.05.12, 12:25
Wenn du passende Felgen gefunden hast(mit abe) Und du den Wagen da Tieferlegst erlischt die Abe und du mußt es dann doch Eintragen..Meistens sind dann auch noch so Ballonreifen drauf die Absolut sche*** Aussehen..

OT 33
09.05.12, 22:34
Hallo
Das die ABE dann erlischt wuste ich nicht. Die 35 Euro zahle ich gerne wenn es nur einmal ist.Möchte einfach nur ein Komplettrad kaufen
e-bay oder so und dann einmal zum Tüv.Aber die haben ja meistens was zu meckern.Hab hier auch schon einiges gelesen aber bei
dem einen hats geklappt beim anderen nicht obwohl gleiche Rad reifen Kombimation. 7oder7 1/2 * 16 mit 195 40 oder 45 16
wären dann wohl das wo es keine Probleme gibt.Mann bekommt sie aber dann gebraucht nur ohne Tüvgutachten. Vielleicht hat ja einer was am Start.
Gruss Peter

ice tiger
10.05.12, 11:06
Hi,


Also das mit fehlenden Gutachten ist meist kein Problem. Die bekommt meistens bemi Hersteller, entweder nochmal gegen eine kleine Gebühr oder gar kostenlos. Ggf. hat auch noch ein Forenuser was da...
Im schlimmsten Fall bekommt man die nötigen Papiere übers das KBA (KBA-Nummer).

Ansonsten ist es schwierg zu sagen, was passt ohne was an Karosse machen zu müssen.
Das hängt z.b. davon ab, was für einen Prüfer du hast, ob du noch ein Sportfahrwerk verbauen willst, ob du ggf. hinten einen Achsversatz hast, etc.

Ich sage mal 7,5x16" mit 195/45er Reifen markieren so ne Art magische Grenze, die passt ohne was an der Karosse zu machen.
In den Gutachten der jeweiligen Felgen/Räder stehen auch immer entsprechende Auflagen die einzuhalten sind.
Daher kann es sein, dass einige Prüfer dann trotzdem möchten, dass man die Radlaufkanten bördelt oder so...

ich leg dir daher auch den Fred "Räder unf Tieferlegungen" im Tigra-Beriech mal ans Herz...Da bekommt man nen guten Eindruck, was geht und was nicht geht...


Gruß