PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersprint oder Risse Fächerkrümmer?



Manuca
05.02.04, 13:29
Könnte beide Fächerkrümmer um den selben Preis haben, aber ich weiß nicht ganz für welchen ich mich entscheiden soll.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Er sollte in einen Tigi mit Klima passen.

Gruß

Manuca

chris82
05.02.04, 16:47
Ich würde den Risse nehmen!

s0urc3c0d3
05.02.04, 17:11
klimaanlage iss für den fächerkrümmer wurscht. der kühler iss zwar etwas größer, aber des macht für den krümmer kaum unterschied ... notfalls etwas nach vorne setzten.

keine ahnung welchen krümmer die genau verkaufen (kann mir nicht vorstellen, dass die den selber herstellen), würde aber auch risse empfehlen ...

SPACE-X
05.02.04, 17:18
Hi

bei meim Lexmaul Fächerkrümmer ging es ohne Kühlerausbau und das mti Klima mussten dafür 3-4 Schrauben am Motorblock weg machen das wir mit dem Krümmer einfahren konnten!

Würde auch zum Risse greifen...

Gruss Marco

Anonymous
05.02.04, 22:50
Ich habe eine komplette Anlage von Risse drunter und kann ich dir nur empfehlen!!!!! Bei der kompletten Anlage liegst du bei etwa 15PS Mehrleistung!! :shock:

RitterDerKokosnuss
06.02.04, 09:47
@ rollin hast des schwarz auf weis ??
nur anlage ??
habsch grad geguckt der fächer von risse ist aber ohne tüv....
kann nur sagen dass der von meinem a corsa damals n lex war der hat perfekt gepasst.
und anlagen stellt jetex/fortex für risse her....

Capuchino
06.02.04, 10:03
Ich habe eine komplette Anlage von Risse drunter und kann ich dir nur empfehlen!!!!! Bei der kompletten Anlage liegst du bei etwa 15PS Mehrleistung!! :shock:

und die kinder bringt der klapperstorch... :shock: :roll:

Falk
06.02.04, 10:21
Naja es ist schon so, dass durch eine Abgasoptimierung das ein paar PS mehr rauspurzeln, 15 Ps mit nem 90 oder 106 PS Tigra, aber mehr als 16% Mehrleistung zB ist schon etwas übertrieben ;)

TeenTigra
06.02.04, 11:02
Naja Rolling hat ja auch nen Komplett gemachten motor mit über 160 PS (oder so änlich) da bringt dann ne Optimierte Abgasanlage schonmal 15PS im verlgeich zur Serie davor!

Aber auf nen Grundmotor ohne Nocken blabla sicher nicht soviel!

Tigra 1,6 16V
06.02.04, 11:57
oh ja das ist Richtig wir hatten mal nen Kadett auf dem Prüfstand mit einem 2,0 16 v motor! Org anlage 161 Ps der hatte lexmaul drauf!!
und danach mit Komplet gruppe A von Manzel 174 PS das bring schon was also bei einem Tigi denke ich so an 10 Max ( beim 1,6 wenn Ram schon verbaut ist! ) beim org. so 5-8 ps aber es bringt schon im unteren Berreich mehr! das ist fakt!

RitterDerKokosnuss
06.02.04, 14:46
bei risse gibts ja unter dem namen "komplettanlage" ne anlage die fächer katersatz und dann gruppe A d=63,5 für 800 - 900 eus beinhaltet un da stecken sicher einige PS zum rausholen drin auch beim originalen 106 ps-ler.
mit leistungsanhebung von 22 PS SAGEN DIE nicht ich (muß ma hier ja immer gleich dazuschreiben lol )
aber risse ist sicher einigermaßen vertrauenswürdig denk ich

s0urc3c0d3
06.02.04, 15:26
UAAAAHHHH !!! ... nicht schon wieder *heul* ... das *ichhabmirnenoffenenluftfilterundnenanderenchiprei ngeprügeltundhabnu200PSmehrleistung* geht mir mal sowas von auffn sack

der nächste der so eine behauptung aufstellt, und diese nicht durch eine (UNABHÄNGIGE) vorher- nachher- prüfstandsmessung beweisen kann muss auf dem nächsten treffen ne kiste bier ausgeben ... SO!

TeenTigra
06.02.04, 15:36
*muhahaha*

Offenerlufi

Hab leider mit meinen Corrado auch die ganzen Diagramme mit verkauft!
Der Lufi hat 0,2-3(weis nich genau) PS gebracht und das bei nen 200PS Motor also --> sinnlos!
Da haben TT-Radhausschalen sogar 0,5 PS gebracht!

Nur der Sound der 6-Zylinder wurde noch bösartiger!

Anonymous
07.02.04, 13:24
Ich habe ein Gutachten mit der normalen Auspuffanlage wo nur ein Remus ESD verbaut war=159,1PS!
Das Gutachten mit der Risse Anlage sagt aus das jetzt=172,0PS da sind!!!!
Sind vielleicht nicht ganz 15ps aber immerhin einiges an mehrleistung!
Ich kann die Gutachten ja beim nächsten Treffen mal mitbringen!!!

Daikon
07.02.04, 13:46
@ Rolling: Du hast doch auch komplett Gr.A oder? Also auch der Fächer oder?

Anonymous
07.02.04, 14:48
Ja!!! Und ich muss sagen das, das dingen höllisch laut ist!!!

Tigra 1,6 16V
07.02.04, 16:51
also ich glaube das Rolling... wie gesagt bei unserem Kadett war es ungefähr das gleiche ergebniss!
ich versuche mal von meinem Kumpel die Daten einzuscannen und rein zu sätzen!

für die ( die hier kein wort glauben , und von sich selber überzeugt sind )

denk ihr und geht einer ab weil wir das schreiben oder so warum sollten wir hier was zusammen Lügen oder so? echt seltsame menschen hier!

wir reden ja von einem 16 v 2,0 und nicht von dem Tigra Ecotech