PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss an der Heckklappe



tigg
11.05.12, 20:32
Hallo Tigrafreunde,

ich habe seit einigen Tagen ein paar Probleme mit dem Schloss meiner Heckklappe. Und zwar lässt sich der Schlüssel wen ich Ihn reinstecke nicht drehen und ich bekomm die Heckklappe garnicht auf. Der Motor der ZV funktioniert ganz normal jedoch bleibt die Heckklappe auch zu wen ich es mit der ZV versuche zu öffnen. Das Schloss lässt sich dann zwar reindrücken jedoch geht die Heckklappe nicht auf. Kan mir da jemand vielleicht weiter helfen?

ti96
11.05.12, 20:36
Musst dich halt mal von innen ranmachen und schauen, dass du die Klappe irgendwie aufbekommst.
Denn um an der Mechanik was zu reparieren muss die auf sein.
Sollte es tatsächlich am Schloss liegen würde ich dir einfach einen neuen Schloss-Satz empfehlen, der neue Zylinder alleine dürfte wohl teurer sein als ein gebrauchter Komplettsatz.

tigg
11.05.12, 21:52
Ja gut das mit dem Zylinder ist denke ich mal sowieso klar das da ein anderer her muss nur normalerweise wenn ich z.b. die Fahrertür aufschliesse müsste die Heckklappe sich auch aufschließen durch die ZV oder mache ich da nen denkfehler? Tut sie jedoch nicht der Knopf lässt sich reindrücken geht aber nicht auf.

Iceman
11.05.12, 23:14
Heckklappe über ZV öffnet sich nur,wenn das Schloss waagerecht steht, steht es senkrecht ist es für die ZV gesperrt..

Andre Wienholz
12.05.12, 13:38
am besten versuchst du mal Öl rein zu spühen und dann bewegst du langsam den schlüssel hin und her wenn es dann immer noch nicht klappt wieder öl rein und dann das gleiche mit schlüssel wieder probieren.

wenn du das dann aufhast baust du das ganze schloss auseinander und öl´st und fettest das ganze schloss

hatte das bei meinem auch das ist auch ne opel krankheit

tigg
13.05.12, 20:22
Ja gut ich werd das mit dem Ölen mal versuchen ich hoffe das haut dann mal hin. Danke schonmal für die ganze hilfe!

champdaniel
14.05.12, 23:35
Hatte das gleiche problem habe am Heckschloss die schraube die das schloss hält wieder festgedreht die war etwas lose danach gings wieder und der Kofferraum ist auch beim ersten mal zugeblieben.