PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverrieglung umbau



Xupy
15.05.12, 10:16
Hallo Community

Ich hab mal ne frage, undzwar ich hab eine neue gebrauchte Türe an meinem Tigra angebracht, diese hat aber keine ZV, jetzt müsste ich ja die aus der alten tür bei meiner jetzigen einbauen, ist das für einen anfänger zu schaffen? brauch ich auch den anderen türkabelbaum? wie lange dauert das in etwa? 30min? kann mir vorstellen das es eine richtige fummelei sein wird! hat das schonmal jemand hinter sich?

Vielen dank, Xupy

Capu
15.05.12, 10:19
Natürlich brauchst du auch den Kabelbaum aus deiner alten Tür, sofern der in der neuen Tür kein ZV-Kabelbaum ist (wovon ich ausgehe).
Also Kabelbaum tauschen, Schloss tauschen, Stellmotor umbauen, Kleinkram... Wenn du das noch nie gemacht hast, geh mal von ner Stunde aus.

ice tiger
15.05.12, 10:26
Es gab nen Tigra OHNE ZV?

The Alchemist
15.05.12, 10:29
Am fummeligsten find ich das immer den runden Stecker aus der Tür zu bekommen, der rest is schnell gemacht. Komplette schließeinheit samt zv Motor tauschen, kabelbaum is ja auch kein Ding. Beim ablösen der Folie musste halt bissel vorsichtig sein, die reißt gerne. Und ganz wichtig, die obere Abschlussleiste vin der Türpaappe gaaanz vorsichtig raushebeln, wenn die einmal krum is isse krum, die lässt kaum wieder richten.

Mfg. Flo

ice tiger
15.05.12, 10:33
Übrigens wäre das gleich ne gute Gelegenheit, die Tür zu dämmen...
Zwecks Komfort und Lala...

Gruß

bravonr
15.05.12, 11:12
Es gab nen Tigra OHNE ZV?


moin moin,


klar gab es den tigra ohne zv...fensterheber waren serie....



liebe grüße:)

Xupy
15.05.12, 22:58
wusste auch nicht das es den tigra ohne ZV gab, hat mich selber gewundert^^
okay dann werd ich die sache mal angehn und schaun was sich so ergibt ;) danke euch schonmal!!!

Xupy
23.05.12, 00:49
Servus nochmal, also ich war am sonntag ne halbe stunde dran gehangen und hab den kabelbaum erstmal abgemacht, dann bin ich folgendermaßen angegangen, Ich hab an der seite von der Türe diese 3 koax schrauben gelöst, BZW wollte ich^^ 2 gingen der andere ist scheinbar total fest, auch wd40 hat nicht geholfen, müsste mir einen anderen schlüssel holen am besten natürlich ne ratsche, egal... jetzt hab ich folgende probleme die mir sorgen machen:

1. die fensterscheibe ist UNTEN, ist das ein problem oder eher von vorteil? mich stört die ein wenig^^
2. diese 3 koax schrauben muss ich lösen oder?
3. wenn ich den stellmotor nur rausbaue und das teil an dem der stellmotor hängt drinnen lasse, ginge das? (die andere türe hatte keine zv) ich weis ja nicht ob die andere tür genau das gleiche teil drin hat, nur ohne stellmotor?
echt schlimm da kommt man garnet hin ich frag mich jetzt schon wie ich das zeug wieder einbauen soll -.- total die fummel arbeit!!!

bitte um ratschläge!

Capu
23.05.12, 07:25
Du musst das komplett Schloss tauschen!

Xupy
23.05.12, 22:29
tolle antwort capu echt! ich schreib da ein roman und von dir kommen 6 wörter.
was mit den anderen fragen? bzw war der vorgang auch richtig?

ti96
24.05.12, 00:32
Du hast in 6 Worten die Info bekommen, die du brauchst, so what?
Aber für dich auch noch etwas ausführlicher: Du musst das komplett Schloss tauschen, weil beim "Ohne-ZV" kein Stellmotor montierbar ist.

1. Fenster zu.
2. Koax-Schrauben? Du meinst Torx. Die müssen raus, weil das ganze Schloss raus muss.
3. s.o.

Wo du da jetzt aber so riesige Probleme bei dem Umbau siehst erschließt sich mir nicht.
So 'ne Tür ist von "ohne alles" (bis auf eFH, die gab's ja immer) zu "mit allem" in 30 Minuten umgebaut.

Capu
24.05.12, 07:31
tolle antwort capu echt! ich schreib da ein roman und von dir kommen 6 wörter.
was mit den anderen fragen? bzw war der vorgang auch richtig?
Was soll ich denn einen Roman schreiben? Ist egal ob die Fensterscheibe oben oder unten ist... geht beides, oben ist imho angenehmer (siehst du aber selber wenn du die Türverkleidung ab hast, also warum Fragen!?!). Wenn du die 3 Torx (Koax ist eine Kabelart) nicht löst, bekommst du den Schliessmechanismus nicht raus, so what? -> Du musst das komplette Schloss tauschen!
Nein es geht nicht wenn du nur den Stellmotor ausbaust, denn den kannst du nicht an ein Non-ZV-Schloss hängen -> Du musst das komplette Schloss tauschen!
Ratschläge? Stück für Stück eins nach dem anderen... Schliesszylinder inkl. Ankerplatte und Mikroschalter nicht vergessen!

:blink::rolleyes::vogel:

Xupy
24.05.12, 11:39
Das nenn ich ausführlich erklärt!!! Vielen vielen dank an euch zwei!

DarkDevil666
24.05.12, 22:05
Es gab nen Tigra OHNE ZV?

Ja, meiner auch :)
Musste da alles nachrüsten!

Xupy
26.05.12, 23:18
Also wenn die scheibe unten ist find ichs unmöglich!!! Hab die scheibe kaputt geschlagen kommt sowieso aufm schrottplatz! Dann war des ne sache von nicht mal 10minuten! Um euch mal auf dem laufenden zu halten! 10min nur ausbau!